Sport
Fussball

Sexismus: Mario Balotelli löst Shitstorm in Italien aus

epa08122903 Brescia’s Mario Balotelli reacts during the Italian Serie A soccer match between UC Sampdoria and Brescia Calcio at Luigi Ferraris stadium in Genoa, Italy, 12 January 2020. EPA/SIMONE AR ...
Mario Balotelli sorgt einmal mehr für negative Schlagzeilen.Bild: EPA

Bad-Bay Balotelli löst mit sexistischem Spruch im TV Shitstorm aus

25.10.2020, 20:48
Mehr «Sport»

Der italienische Fussballer Mario Balotelli hat mit einem sexistischen Spruch im italienischen Fernsehen für Kritik gesorgt. Am Freitag war er zu Gast bei der italienischen Ausgabe von «Promi Big Brother». Sein Bruder Enock ist einer der Kandidaten in der Show. Ebenfalls als Kandidatin dabei ist das brasilianische Model Dayane Mello, die behauptet, mit Balotelli in einer Beziehung gewesen zu sein, was er wiederum bestreitet.

Laut dem Moderator der Show habe Mello gesagt, dass sie Balotelli auch gerne im «Promi Big Brother»-Haus als Kandidaten hätte. Daraufhin sagte der Fussballer: «Ja, aber dann würde sie sagen ‹Aufhören, Aufhören, es tut weh›.» Anschließend lachte er lauthals über seinen Witz, während Mello den Spruch eher weniger witzig fand.

Das Besondere an Balotellis Äusserung: Im Februar musste sich der 30-jährige Stürmer wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung einer 17-Jährigen vor Gericht verantworten. Der Vorfall soll sich 2018 ereignet haben. Die Worte, die Balotelli nun in der TV-Show äusserte, sollen damals die genau gleichen Worte des Mädchens gewesen sein. Die Anklage gegen den Stürmer-Star wurde damals fallen gelassen, im Gegenzug hatte Balotelli selbst Anzeige wegen Erpressung erstattet.

Balotelli entschuldigt sich auf Instagram

Nachdem in den sozialen Medien ein Shitstorm gegen Balotelli losgebrochen war, entschuldigte er sich per Instagram. «Ich entschuldige mich, wenn sich jemand beleidigt fühlte! Ich kenne Dayane gut und wir haben eine Art zu reden, die vulgär erscheinen mag, aber ich habe sie lieb», schrieb Balotelli und ergänzte: «Ich entschuldige mich bei denjenigen, die sich beleidigt fühlten, aber wenn sie die Beziehungen zwischen Menschen nicht kennen, können sie sie nicht beurteilen. Informieren Sie sich. Ich habe zwei Mütter, drei Schwestern und eine Tochter und sie sind die Frauen meines Lebens.»

Auch sportlich läuft es bei Balotelli momentan nicht rund. Nach dem Aus beim italienischen Absteiger Brescia Calcio ist er nun vereinslos. (lau/watson.de)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Apps haben Messi, Ibrahimovic, Shaqiri und Co. auf ihren Smartphones
1 / 12
Diese Apps haben Messi, Ibrahimovic, Shaqiri und Co. auf ihren Smartphones
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So würden sich deine Fussball-Stars in der Badi verhalten
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Linus Luchs
25.10.2020 21:32registriert Juli 2014
"Ich habe zwei Mütter, drei Schwestern und eine Tochter und sie sind die Frauen meines Lebens."

Das Lieblingsargument der Sexisten ist schwach. Sexueller Missbrauch findet am häufigsten in der eigenen Familie statt.
11928
Melden
Zum Kommentar
avatar
Victor Paulsen
25.10.2020 21:15registriert April 2019
Balotelli als schwarzer in Italien sollte doch wissen, wie es ist, wenn sich jemand anhand dem äusseren (Geschlecht, Hautfarbe) über einem lustig macht.
Er war ja schon oft in den Schlagzeilen wegen rasistischen Vorfällen
8019
Melden
Zum Kommentar
8
Krass unterlegen und immer mehr Verletzte – wie der HCD gegen Lausanne trotzdem gewinnt
Der HC Davos führt in der Viertelfinal-Serie gegen Lausanne trotz klarer Feld-Unterlegenheit. Wie lange geht das noch gut?

Der HC Davos hat heute die Chance, die Viertelfinal-Serie gegen den Lausanne HC zu beenden und in den Playoff-Halbfinal vorzustossen. Dabei waren die Bündner an den Spielanteilen gemessen in fünf von fünf Spielen die unterlegene Mannschaft.

Zur Story