Sport
Fussball

Chelsea und ManU souverän – ManCity siegt im Schneetreiben

Premier League

Chelsea und ManU souverän – ManCity siegt im Schneetreiben

26.12.2014, 18:3626.12.2014, 20:21
Mehr «Sport»
Animiertes GIFGIF abspielen
Diego Costas 2:0 gegen West Ham.Gif: Youtube/exTreme-news

Chelsea eröffnet den traditionellen Boxing Day in der Premier League mit einem überzeugenden 2:0 gegen West Ham. John Terry mit einem Ablenker in der 31. Minute und Diego Costa – nachdem er drei Verteidiger an der Nase herumführte – in der 62. Minute entscheiden die Partie. Für den Spanier ist es das 13. Saisontor womit er in der Torschützenliste noch ein Treffer hinter Leader Kun Agüero liegt. Chelsea hat damit am Boxing Day die letzten zehn Partien für sich entschieden.

West Ham, das Überraschungsteam der Saison, konnte die Blues nie fordern und bleibt vorläufig auf Rang 4. In der 87. Minute kam der eingewechselte Morgan Amalfitano für die Hammers einem Treffer am nächsten, er traf nach schönem Solo aber nur den Pfosten.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das 1:0 für ManU durch Wayne Rooney. Juan Mata spielt den öffnenden Pass, Radamel Falcao legt auf.Gif: Youtube

Auch die Verfolger von Chelsea können problemlos drei Punkte einfahren. Manchester United siegt 3:1 gegen ein sehr enttäuschendes Newcastle. Wayne Rooney lässt sich als Doppeltorschütze auszeichnen. Manchester City besiegt West Brom ähnlich mühelos. Schon nach 34 Minuten stand es 3:0. Die Citiziens gewinnen am Ende – mittlerweile bei Schneetreiben – 3:1 und bleiben drei Punkte hinter Chelsea.

Joe Hart kassiert im Schneetreiben das 1:3. Doch ManCity gewinnt mühelos.
Joe Hart kassiert im Schneetreiben das 1:3. Doch ManCity gewinnt mühelos.Bild: Getty Images Europe

Das Tor des Tages erzielt der eben von einer Verletzung genesene Gylfi Sigurdsson mit seinem herrlichen Freistoss zum 1:0 für Swansea gegen Aston Villa. (fox)

Animiertes GIFGIF abspielen
Der herrliche Freistoss von Gylfi Sigurdsson.Gif: Okgoals.com
Premier League, 18. Runde
Chelsea – West Ham 2:0
Everton – Stoke City 0:1
Sunderland – Hull City 1:3
West Brom – Manchester City 1:3
Burnley – Liverpool 0:1
Crystal Palace – Southampton 1:3
Leicester – Tottenham 1:2
Manchester United – Newcastle 3:1
Swansea – Aston Villa 1:0
Arsenal – QPR 2:1
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Dringend gesucht: Ein Stürmer für Murat Yakin
Nach zwei Testspielen und null Gegentoren ist beim Nationalteam das Vertrauen in die Defensive zurück. In der Offensive sucht Trainer Murat Yakin nach Alternativen.

Es sind Worte, die erstaunen. Als Murat Yakin auf die Situation im Angriff angesprochen wird, fallen plötzlich Namen wie Haris Seferovic und Joël Monteiro. «Für Seferovic ist die Tür nicht zu», sagt der Nationaltrainer. Und zu Monteiro, dessen Einbürgerung noch nicht abgeschlossen ist, meint er: «Wir hätten ihn gerne schon jetzt dabei gehabt.»

Zur Story