Sport
Fussball

Die 30 Fussballklubs mit den teuersten Eintrittspreisen

Das sind die 30 Fussballklubs mit den teuersten Eintrittspreisen – 3 Schweizer sind dabei

22.01.2019, 16:4323.01.2019, 01:34
Mehr «Sport»

Die UEFA hat in ihrem «Club Licensing Benchmarking Report» diese Woche unter anderem die durchschnittlichen Ticketpreise von europäischen Klubs veröffentlicht. Wenig erstaunlich, sind in den Top 30 auch drei Schweizer Klubs vertreten.   

Gemäss dem Report hat die Super League mit durchschnittlich 34,2 Euro die viertteuersten Eintrittspreise Europas. Vor ihr liegen England (45,7), Spanien (39,6) und Deutschland (35,5). Deutlich billiger sind zum Beispiel Frankreich (26,9), Italien (24) oder Österreich (18,1).

Welche Klubs am meisten von ihren Fans kassieren, siehst du in der Bildstrecke.

Die 30 Klubs mit den teuersten Ticketpreisen:

1 / 32
Europäische Fussballklubs mit den teuersten Ticketpreisen
Beim FC St.Gallen kostet ein Ticket durchschnittlich 34.70 Franken. Das reicht für Rang 30 der teuersten Ticketpreise in Europas Klubfussball. Die Daten stammen vom «Club Licensing Benchmarking Report» der UEFA und beziehen sich auf die letzte Saison.
quelle: keystone / eddy risch
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(zap)

Das ist der moderne Fussball

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
23 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
zellweger_fussballgott
22.01.2019 16:54registriert November 2017
Yes, mein Verein gehört endlich Mal zu den Top30 in Europa. Leider nur bei den Preisen und nicht sportlich...
2351
Melden
Zum Kommentar
avatar
Amboss
22.01.2019 17:13registriert April 2014
Naja, irgendwie ist das nicht so wirklich aussagekräftig. Beim FC Bayern zB kosten die Tickets in der BL zwischen 15 und 70 Euro.
In der Auflistung oben heisst es aber "durchschnittlicher Ticketpreis" 72.3 Euro.
Klar, die Bayern haben viele Logen, welche sicher extrem teuer sind.
Aber dann müsste es doch eher heissen "Ertrag pro Sitz" oder so, aber nicht "durchschnittlicher Ticketpreis". Denn der Fan, welcher ein Bayern-Spiel besucht, zahlt nicht so viel
1979
Melden
Zum Kommentar
avatar
Wud
22.01.2019 17:06registriert November 2015
Keine Ahnung wie diese Zahlen zustande kamen. Hab eben beim FCB nachgerechnet und da sinds nicht 41 Euro sondern 36 CHF, nur Vollpreistickets. Dazu müsste man zusätzlich die ganzen IV / AHV / Kinderpreise mit einberechnen und von den je nach Club unterschiedlich hohen Preisnachlässen bei Jahreskarten (welche beim FCB 2/3 der Zuschauer nutzen) mal ganz zu schweigen. Am Ende des Tages eine hoch offizielle, komplett nichtssagende Auflustung...
13023
Melden
Zum Kommentar
23
Diese (wortwörtlich) atemberaubende Trend-Sportart will Olympia 2028 aufmischen
Die Trendsportart «Underwater Torpedo» begeistert auf Social Media ein Millionenpublikum und erfreut sich in ihrem Herkunftsland, den USA, wachsender Beliebtheit. Die Schöpfer der Sportart, die einst als Training für US-Marinesoldaten entstanden war, haben jetzt ein ambitioniertes Ziel.

Beim sogenannten «Underwater Torpedo» braucht es nicht nur stählerne Muckis, sondern vor allem eine Lunge aus Stahl. Die Trendsportart, die erst 2017 in den USA ins Leben gerufen wurde, wird immer populärer – bei Sportlerinnen und Sportlern wie auch beim Publikum auf Social Media. Und das erstaunt nicht, wenn man die (wortwörtlich) atemberaubenden Bilder sieht:

Zur Story