Sport
Fussball

Manchester United trainieren? Pep Guardiola geht lieber Golf spielen

A man sells scarves with pictures of Manchester United manager Ole Gunnar Solskjaer and Manchester City coach Pep Guardiola, left, outside the stadium before before the English Premier League soccer m ...
Im Old Trafford kommt's zum Trainerduell zwischen Guardiola und Solskjaer.Bild: AP

ManUnited trainieren? Da fliegt Pep dann doch lieber auf die Malediven

07.01.2020, 08:5607.01.2020, 14:19
Mehr «Sport»

Im Halbfinal-Hinspiel des englischen Ligacups kommt es heute Abend (21.00 Uhr) zum Manchester-Derby: United empfängt im Old Trafford City. Der Wettbewerb steht gewiss nicht zuoberst auf der Liste der beiden Klubs – aber man nimmt, was man hat. Erst recht, wenn man bis in die Halbfinals vorgestossen ist und dort auf den Stadtrivalen trifft.

Manchester Citys Trainer Pep Guardiola betonte vor dem Spiel, dass er für immer ein «Citizen» bleiben werde, wenn es um Fussball in Manchester geht. Er würde nicht einmal dann bei United unterschreiben, wenn es der einzige Klub wäre, der ihm ein Angebot macht. «Wenn ich sonst keine Offerte erhalte, wäre ich auf den Malediven», sagte Guardiola. Wobei er sich gleich selber korrigierte: «Vielleicht nicht auf den Malediven, da kann ich nicht Golf spielen.»

Guardiola wollte nicht missverstanden werden: «Ich habe einen sehr grossen Respekt vor diesem Klub.» Aber nachdem er nun City trainiere, würde er nie United trainieren, so wie er als Barcelona-Ikone auch nie Real Madrid trainieren würde.

Manchester City's head coach Pep Guardiola reacts during the English Premier League soccer match between Manchester City and Manchester United at Etihad stadium in Manchester, England, Saturday,  ...
Mit der Titelverteidigung wird es in dieser Saison wohl nichts für Guardiola und ManCity.Bild: AP

Manchester United werde mit Sicherheit auch wieder bessere Zeiten erleben. «In der Geschichte jedes Klubs gibt es Phasen, in denen es weniger gut läuft. Aber früher oder später werden sie wieder um die Meisterschaft kämpfen.» Aktuell steht Manchester United zwar auf Platz 5, aber auf Leader Liverpool fehlen 27 Punkte. Auch Titelverteidiger Manchester City auf Rang 3 liegt bereits 14 Zähler hinter den entfesselten «Reds». (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sie waren «Golden Boys»: Zum besten Talent der Welt gekürt
1 / 23
Sie waren «Golden Boys»: Zum besten Talent der Welt gekürt
2023: Jude Bellingham (Real Madrid).
quelle: keystone / pablo garcia
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wenn Arbeitskollegen zu Rivalen werden
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Niederreiter pünktlich vor den Playoffs wieder fit – sechs von acht Duellen sind fix

Nino Niederreiter (Winnipeg): kein Schuss, TOI 15:24 Min.

Zur Story