Sport
Fussball

Das sind die Noten der Schweizer Nationalspieler beim 1:2 gegen Belgien

epa08814693 Switzerland's midfielder Xherdan Shaqiri (L) reacts next to Belgium's midfielder Youri Tielemans during the friendly soccer match between Belgium and Switzerland at the Den Dreef ...
Dürfte mit dem Resultat nicht zufrieden sein: Xherdan Shaqiri.Bild: keystone

Das sind die Noten der Schweizer Nationalspieler beim 1:2 gegen Belgien

Die Schweiz bleibt in diesem Jahr ohne Sieg. Auswärts im Testspiel gegen Belgien schlägt auch der sechste Versuch fehl. Das sind die Einzelnoten der Nati-Kicker.
12.11.2020, 03:2712.11.2020, 06:17
Mehr «Sport»

Auch wenn es nur ein Testspiel war, zumal gegen die Nummer 1 im FIFA-Ranking, war der Ausgang dieses weitgehend harmlosen und wenig intensiven Spiels aus Schweizer Optik ärgerlich. Denn gegen dieses Belgien, das ohne seine geschonten Stars Thibaut Courtois, Kevin De Bruyne, Romelu Lukaku und Dries Mertens sowie ohne den an Covid-19 erkrankten Eden Hazard angetreten war, wäre der erste Sieg 2020 durchaus möglich gewesen.

Er gelang nicht, weil die Schweizer in einer guten ersten Halbzeit mit Chancenplus nur bei Admir Mehmedis Vorstoss nach einem weiten Zuspiel von Fabian Schär erfolgreich waren (12.). Und weil sie nach der Pause zwei Fehler zu viel machten und den Belgiern so die Wende ermöglichten. Am Ursprung des Ausgleichs stand ein Fehlpass von Verteidiger Loris Benito (49.), beim Siegestreffer von Doppeltorschütze Michy Batshuayi stand Fabian Schär im Zentrum zu weit von seinem Gegenspieler weg (70).

Wie sich die einzelnen Spieler bewertet werden, erfährst du in der folgenden Bildstrecke.

1 / 20
Die Noten der Schweizer Nati-Spieler beim 1:2 gegen Belgien
Die Schweiz unterliegt auswärts in einem Testspiel Belgien nach Führung mit 1:2. Die Noten von Christian Brägger (CH Media):
quelle: keystone / laurent gillieron
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(jaw/ch media)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die 13 schönsten WM-Momente der Schweizer Fussball-Nati
1 / 15
Die 13 schönsten WM-Momente der Schweizer Fussball-Nati
13. Schweiz – Holland 3:2, WM 1934
Bei ihrem allerersten Spiel an einer Weltmeisterschaft gewinnt die Schweiz im San Siro sensationell dank Brillenstürmer Poldi Kielholz.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Xherdan Shaqiri über die Rückkehr in die Nati und den Verbleib beim FC Liverpool
Video: extern / rest
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Glenn Quagmire
12.11.2020 06:56registriert Juli 2015
Sow und Fernandes haben in der Nati leider noch nie bewiesen, wieso sie zum Kader gehören müssen.

Wenn Granit verletzt oder gesperrt ist, haben wir ein massives Problem....
957
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tolot
12.11.2020 08:34registriert Februar 2015
Ein Band am Arm macht noch keinen Captain. Shaqiri ist ein guter Spieler, aber definitiv kein Captain.
713
Melden
Zum Kommentar
8
«Ich komme schneller vorwärts, als sie wohl gedacht haben» – Jan Christens Weg nach oben
Jan Christen kehrt an die Tour de Romandie zurück, an der er vor Jahresfrist sein Debüt auf Stufe World Tour gab. Der 19-jährige Aargauer geht seinen Weg, der ihn womöglich einst ganz an die Weltspitze führen wird, schneller als erwartet.

«Es läuft alles nach Plan», bilanziert Jan Christen die vergangenen Monate. Als Höhepunkt hebt er im Vorfeld der heute Dienstag beginnenend Tour de Romandie den ersten Sieg bei den Profis hervor, den er vor knapp zwei Wochen im Rahmen des Giro d'Abruzzo feierte. Noch vor seinem 20. Geburtstag setzte das Talent einen weiteren Meilenstein in seiner Karriere.

Zur Story