Sport
Fussball

Premier League: Manchester City deklassiert Watford, Tottenham verliert

epa07859380 Manchester City players celebrate their 5-0 lead during the English Premier League soccer match between Manchester City and Watford FC in Manchester, Britain, 21 September 2019. EPA/PETER  ...
Manchester City erteilt Watford eine deftige Fussballlektion.Bild: EPA

ManCity ZERSTÖRT Watford – Tottenham verliert trotz Kane-Traumtor

21.09.2019, 18:0121.09.2019, 20:26
Mehr «Sport»

Leicester – Tottenham 2:1

Trotz einer 1:0-Pausenführung und einem sehenswerten Tor von Topskorer Harry Kane verliert Tottenham Hotspur auswärts gegen Leicester City 1:2 und wird in der Tabelle weiter zurückgebunden.

Nach der 6. Runde weist Tottenham Hotspur eine ausgeglichene (und damit enttäuschende) Zwischenbilanz aus: 2 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen. Der Rückstand auf Leader Liverpool beträgt damit schon zehn Verlustpunkte. In Leicester fiel die Entscheidung gegen die Londoner fünf Minuten vor dem Ende. Der Mittelfeldspieler James Maddison war mit einem Flachschuss aus über 20 Metern erfolgreich.

Das Siegtor von Leicester war sehenswert, aber nicht so herausragend wie das Führungstor von Tottenham durch Harry Kane. Der englische Stürmerstar kam in der 29. Minute im Strafraum ins Stolpern, bugsierte den Ball aber mit einem Ausfallschritt und im Fallen doch noch über den Arm des gegnerischen Keepers ins Tor.

Das 0:1 für Tottenham durch Kane – ein fantastischer Treffer.Video: streamable
Das 1:1 für Leicester durch Ricardo.Video: streamja
Das 2:1 für Leicester durch Maddison.Video: streamja

Manchester City – Watford 8:0

Manchester City reagiert auf die Niederlage von letzter Woche gegen Norwich City im grossen Stil: Watford wird mit 8:0 deklassiert – Klubrekord!

Watford gegen Manchester City: Das endet in diesem Sommer jeweils mit einem Debakel für den Aussenseiter. Ende Mai unterlag Watford dem Meister im Cupfinal 0:6. Vier Monate später nun setzte es für den Tabellenletzten in der Premier League ein 0:8 ab.

Manchester City setzte dabei zur Rekordjagd an: Nach 18 Minuten stand es schon 5:0 – das hat es in der Geschichte der Premier League noch nie gegeben. Für diese Führung benötigte Manchester City fünf Abschlüsse - 100-prozentige Effizienz! Erstaunlich war es auch, dass mit David Silva, Sergio Agüero, Riyad Mahrez, Bernardo Silva und Nicolas Otamendi fünf verschiedene Spieler erfolgreich waren.

Nach der Pause schoss dann der Portugiese Bernardo Silva zwei weitere Tore, der Belgier Kevin de Bruyne traf einmal. Für den Rekordsieg in der Premier League reichten diese Treffer allerdings nicht. Stadtrivale Manchester United hatte in der Saison 1994/95 gegen Ipswich Town einmal sogar 9:0 gewonnen.

Das 1:0 für ManCity durch David Silva.Video: streamja
Das 2:0 für ManCity durch Agüero.Video: streamja
Das 3:0 für ManCity durch Mahrez.Video: clippit
Das 4:0 für ManCity durch Bernardo Silva.Video: clippit
Das 5:0 für ManCity durch Otamendi.Video: clippit
Das 6:0 für ManCity durch Bernardo Silva.Video: clippit
Das 7:0 für ManCity durch Bernardo Silva.Video: clippit
Das 8:0 für ManCity durch De Bruyne.Video: clippit

Burnley – Norwich 2:0

Das 1:0 für Burnley durch Wood.Video: streamja
Das 2:0 für Burnley durch Wood.Video: streamja

Everton – Sheffield 0:2

Das 0:1 für Sheffield durch Mina (Eigentor).Video: streamja
Das 0:2 für Sheffield durch Mousset.Video: streamja

Die Tabelle

Das Telegramm

Leicester City - Tottenham Hotspur 2:1 (0:1)
32'129 Zuschauer.
Tore: 29. Kane 0:1. 69. Ricardo Pereira 1:1. 85. Maddison 2:1.

Newcastle United - Brighton & Hove Albion 0:0
41'360 Zuschauer.
Bemerkung: Newcastle United mit Schär. (abu/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die jährlich höchsten Transfersummen im Fussball seit 1980
1 / 42
Die jährlich höchsten Transfersummen im Fussball seit 1980
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Unbezahlte Rechnungen und Würmer im Rasen: Steht die AC Bellinzona am Abgrund?
Vor dem Heimspiel von heute gegen den FC Baden zittert die AC Bellinzona um die Lizenz für die nächste Challenge-League-Saison. Juristisch, finanziell und infrastrukturell liegt bei den Tessinern einiges im Argen. Darum geht es im Detail.

Sorgen machen sie sich im Tessin keine. Zumindest nicht wegen diesem Spiel von heute (19.30 Uhr/AZ-Liveticker) gegen den FC Baden. Sieben Punkte Vorsprung hat Bellinzona auf die Aargauer. Es spricht vieles dafür, dass die Tessiner den Klassenerhalt sportlich schaffen. Doch was ist dies schon wert in diesen Tagen? Denn in Bellinzona wissen sie: Über die Ligazugehörigkeit wird weniger auf dem Rasen entschieden als in den Sitzungsräumen der Lizenzkommission der Swiss Football League.

Zur Story