Sport
Fussball

Ex-Basel-Coach Heiko Vogel muss als «Strafe» Frauen trainieren

Mittwoch 27.01.2021, Saison 2020/21, 14. Spieltag der Regionalliga West im BVB Fu
Heiko Vogel arbeitet als Trainer für die zweite Mannschaft von Borussia Mönchengladbach.Bild: www.imago-images.de

Ex-FCB-Coach Heiko Vogel war unsportlich – und muss zur «Strafe» Frauen trainieren

16.03.2021, 09:2416.03.2021, 17:16
Mehr «Sport»

Von Oktober 2011 bis Oktober 2012 war Heiko Vogel als Trainer beim FC Basel tätig. Unter ihm feierte der FCB unter anderem Siege in der Champions League gegen Manchester United und Bayern München. 2012 gab es zudem das Double aus Meisterschaft und Cup.

Während der FC Basel turbulente Zeiten durchmacht, läuft es auch bei Heiko Vogel suboptimal. Über den Bayern-Nachwuchs, Sturm Graz und den KFC Uerdingen landete der Deutsche bei der U23 von Borussia Mönchengladbach in der Regionalliga West. Dort ist der 45-Jährige seit letztem Sommer als Trainer tätig.

Bei der Partie gegen Bergisch Gladbach Ende Januar soll sich Vogel nun gemäss «Reviersport» gegenüber den Schiedsrichter-Assistentinnen Vanessa Arlt und Nadine Westerhoff unpassend geäussert haben. Der Westdeutsche Fussballverband hat ihn nun für das unsportliche Verhalten sanktioniert.

Neben einer Sperre von zwei Spielen und dem Bussgeld in Höhe von 1500 Euro sorgt aber eine andere Massnahme für mehr Aufsehen: Heiko Vogel wird damit «bestraft», sechs Trainingseinheiten einer Frauen- und Mädchenmannschaft zu leiten. (zap)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Schweizer Trainer in der Bundesliga
1 / 11
Alle Schweizer Trainer in der Bundesliga
Rolf Fringer: In der Saison 1995/96 Coach des VfB Stuttgart. Neben ihm sein Assistent, der spätere Weltmeistertrainer Jogi Löw.
quelle: imago sportfotodienst / sportfoto rudel
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Schweizer Nationalspielerinnen über Rassismus
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Liebu
16.03.2021 12:43registriert Oktober 2020
Ich weiss nicht, wer mehr bestraft wird.
Die armen Frauen + Mädchen können ja gar nix dafür
446
Melden
Zum Kommentar
avatar
ThePower
16.03.2021 12:10registriert März 2016
Was hat er gesagt? So ist es schwer zu beurteilen, ob das hohe Strafmass gerechtfertigt ist.😛

P.s "Frauenmannschaft" tönt etwas schräg🤔
349
Melden
Zum Kommentar
6
Unser Power-Ranking für die EM 2024 – es sieht nicht gut aus für die Schweizer Nati

Nur noch 79 Mal schlafen bis zum Start der Fussball-Europameisterschaft in Deutschland – höchste Zeit also für ein erstes watson Power-Ranking. Insbesondere die Platzierung der Teams aus dem DACH-Raum – also auch der Schweiz – dürften überraschen.

Zur Story