Sport
Fussball

Was für eine Demütigung! Real ballert Barca im Supercup mit 5:1 weg

epa06147735 Real Madrid's striker Marco Asensio (R) celebrates with teammate Luka Modric during the Super Cup second leg match between Real Madrid and FC Barcelona at the Santiago Bernabeu stadiu ...
Marco Asensio (rechts) bejubelt sein Weitschusstor. Bild: EPA/EFE

Real fegt Barcelona im Supercup weg und feiert «Clasico»-Hattrick

Real Madrid gewinnt das Rückspiel des spanischen Supercups mit 2:0. Die Madrilenen führten Barcelona regelrecht vor.  
17.08.2017, 01:3217.08.2017, 06:51
Mehr «Sport»

Real Madrid setzte im Rückspiel des spanischen Supercups gegen Barcelona das nächste Ausrufezeichen. Der Meister gewinnt auch das zweite Duell mit dem Erzrivalen und zum zehnten Mal den Wettbewerb. Das Gesamtskore von 5:1 ist eine Demütigung für den FC Barcelona. 

Asensio trifft zum 1:0.Video: streamable

Insbesondere die Leistung vor der Pause war eine klare Ansage an die Katalanen. Real liess den Katalanen von der 1. bis zur 45. Minute nicht den Hauch einer Chance. Nach 223 Sekunden und Marco Asensios wunderbarem Weitschusstor zum zwischenzeitlichen Gesamtskore von 4:1 bestand am Triumph der «Königlichen» kein Zweifel mehr.

Das 2:0 von Benzema.Video: streamable

Teilweise nahmen Reals Ballzirkulationen vor der Pause demütigende Züge für den Gegner an. Ein Beispiel dafür war das 2:0. Nach 39 Minuten hob Karim Benzema den Ball um Barcelonas Verteidiger Samuel Umtiti, drehte sich und vollendete volley. Lionel Messi trat bis auf einen Lattenschuss in der 52. Minute so gut wie nie in Erscheinung.

epa06147791 Real Madrid's players pose after winning their 10th Spain's Super Cup after the second leg final match between Real Madrid and FC Barcelona at the Santiago Bernabeu stadium in Ma ...
Real holte zum zehnten Mal den Supercup. Bild: EPA/EFE

Real holte mit dem Sieg im bereits dritten «Clasico» der Saison – die beiden Teams hatten in der Saisonvorbereitung ein Testspiel in Miami bestritten – zum zehnten Mal in der Vereinsgeschichte und erstmals seit 2012 wieder den Supercup. Über den sportlichen Wert des Finals mit Hin- und Rückspiel lässt sich streiten. Die riesige Freude der Real-Spieler nach den beiden Toren zeigte aber, wie wichtig ihnen die Begegnungen mit Barcelona waren respektive sind.

Das Telegramm

Real Madrid - Barcelona 2:0 (2:0)
75'167 Zuschauer. - Tore: 4. Asensio 1:0. 39. Benzema 2:0. - Bemerkungen: Real Madrid ohne Ronaldo (gesperrt). Real zum 10. Mal Sieger des spanischen Supercups. Hinspiel: 3:1. (sda)

Ihnen gehört die Zukunft – die 50 besten Fussballer unter 23

1 / 53
Ihnen gehört die Zukunft – die 50 besten Fussballer unter 23
Die englische «Daily Mail» kürt jedes Jahr die 50 besten Fussballer des europäischen Fussballs, die noch nicht 23 sind. Ein Schweizer ist leider nicht dabei, was das Ranking aber nicht weniger spannend macht ...
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das ist der moderne Fussball

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Jein
17.08.2017 06:31registriert August 2017
Asensio schiesst Traumtore am Laufmeter, unglaublich!

Barcelona wird wohl jeden Tag Rafeal Nadal verfluchen (Rafa hat den Transfer zu Real eingefädelt, Barcelona war auch interessiert aber Rafa ist Real-Fan).
386
Melden
Zum Kommentar
avatar
uku
17.08.2017 06:44registriert April 2017
Hala Madrid!
3116
Melden
Zum Kommentar
4
Dringend gesucht: Ein Stürmer für Murat Yakin
Nach zwei Testspielen und null Gegentoren ist beim Nationalteam das Vertrauen in die Defensive zurück. In der Offensive sucht Trainer Murat Yakin nach Alternativen.

Es sind Worte, die erstaunen. Als Murat Yakin auf die Situation im Angriff angesprochen wird, fallen plötzlich Namen wie Haris Seferovic und Joël Monteiro. «Für Seferovic ist die Tür nicht zu», sagt der Nationaltrainer. Und zu Monteiro, dessen Einbürgerung noch nicht abgeschlossen ist, meint er: «Wir hätten ihn gerne schon jetzt dabei gehabt.»

Zur Story