Sport
Fussball

Niederlage für Shaqiri im Halbfinal-Hinspiel des Ligacup: Stoke unterliegt Liverpool 0:1

Englischer Ligacup, 1. Halbfinal, Hinspiel
Stoke – Liverpool 0:1 (0:1)
Auch Shaqiri kann gegen Liverpool nichts ausrichten.
Auch Shaqiri kann gegen Liverpool nichts ausrichten.
Bild: Carl Recine/REUTERS

Knappe Niederlage für Stoke und Shaqiri im Hinspiel des Ligacup-Halbfinal gegen Liverpool

Jordon Ibe entscheidet die Partie mit seinem Treffer noch vor der Pause – Liverpool schlägt Stoke im Halbfinal-Hinspiel des Ligacup auswärts mit 1:0. Die «Potters» können in der Regenpartie nicht an die zuletzt guten Leistungen in der Premier League anknüpfen.
05.01.2016, 22:5306.01.2016, 06:46
Mehr «Sport»

Stoke mit Xherdan Shaqiri in der Startformation gerät vor der Pause in Rückstand. Der in der 18. Minute für den verletzten Coutinho eingewechselte Jordon Ibe versenkt das Leder nach einer Passstafette mit links – Liverpool-Coach Jürgen Klopp kann jubeln.

Ibe schiesst Liverpool nach dieser Kombination in Front.
streamable

In der zweiten Hälfte blasen die «Potters» zur Aufholjagd, ein Tor will trotz deutlich mehr Ballbesitz (64 Prozent) aber nicht gelingen. Gut handelt es sich erst um das Hinspiel, im Rückspiel an der Anfield Road bietet sich Stoke die Chance, die Heimniederlage zu korrigieren. Den letzten Titel überhaupt hat Stoke 1972 gewonnen. (rst)

Die Statistiken aller Nati-Spieler im Jahr 2015

1 / 31
Die Statistiken aller Nati-Spieler im Jahr 2015
Granit Xhaka 6 Spiele, 482 Einsatzminuten, 1 Tor, 0 Assists
quelle: keystone / laurent gillieron
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Unser Power-Ranking für die EM 2024 – es sieht nicht gut aus für die Schweizer Nati

Nur noch 79 Mal schlafen bis zum Start der Fussball-Europameisterschaft in Deutschland – höchste Zeit also für ein erstes watson Power-Ranking. Insbesondere die Platzierung der Teams aus dem DACH-Raum – also auch der Schweiz – dürften überraschen.

Zur Story