Sport
Fussball

Dank glücklichem Benteke-Penalty: Liverpool schlägt Crystal Palace in letzter Sekunde

Premier League, 29. Runde
Crystal Palace – Liverpool 1:2
West Bromwich – Manchester United 1:0
Frust pur auf der Bank von Manchester United.
Frust pur auf der Bank von Manchester United.
Bild: Carl Recine/REUTERS

Manchester United taucht bei West Brom – Liverpool schlägt Crystal Palace dank glücklichem Penalty in letzter Sekunde

Manchester United bringt gegen West Bromwich Albion keinen Treffer zustande und verliert knapp mit 0:1. Liverpool kommt bei Crystal Palace nur dank Göttin Fortuna zu einem Sieg. Benteke erzielt das entscheidende Penalty-Tor tief in der Nachspielzeit.
06.03.2016, 16:3006.03.2016, 19:58
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Ein Treffer genügt West Bromwich Albion um gegen das grosse Manchester United drei Punkte einzufahren. Jose Rondon markiert die entscheidende Kiste nach etwas mehr als einer Stunde.

streamable

Allerdings spielte Manchester United seit der 26. Minute in Unterzahl. Juan Mata flog nach zwei gelben Karten inner 180 Sekunden vom Platz.

streamable

Das erste Tor zwischen Crystal Palace und Liverpool fällt in der 48. Minute – zu Ungunsten der «Reds». Der Ball flippert gefühlte fünf Minuten durch Liverpools Strafraum, eher Joe Ledley zur Führung einschiessen kann, ein klassisches Billard-Tor.

streamable

15 Minuten später kommt es für das Team von Jürgen Klopp noch dicker, James Milner fliegt für dieses Foul mit Gelb-Rot vom Platz.

streamable

Für Glücksgefühle auf Seiten Liverpools sorgt dann Roberto Firmino nach 72 Minuten – der ehemalige Hoffenheimer erzielt in Unterzahl nach einem bösen Schnitzer von Crystal-Palace-Torhüter Alex McCarthy den Ausgleich.

streamable

Drunter und drüber geht es dann spät in der Nachspielzeit. Christian Benteke nutzt eine minime Berührung mit Damien Delaneys Knie und lässt sich fallen. Den anschliessenden Penalty versenkt der Belgier souverän – Liverpool darf sich doch noch über drei Punkte freuen. Es ist übrigens der erste Sieg bei Crystal Palace seit 1997.

streamable

(rst)

Die Telegramme

West Bromwich - Manchester United 1:0 (0:0). - 24'878 Zuschauer. 
Tor: 66. Rondon 1:0.
Bemerkung: 26. Gelb-Rot gegen Mata (Manchester/Foul).

Crystal Palace - Liverpool 1:2 (0:0). - 24'709 Zuschauer.
Tore: 48. Ledley 1:0. 72. Firmino 1:1. 96. Benteke (Foulpenalty) 1:2. 
Bemerkung: 62. Gelb-Rot gegen Milner (Liverpool/Foul). (sda)

Die Tabelle

Bild

Die schlimmsten Fan-Tattoos

1 / 97
Die schlimmsten Fan-Tattoos
quelle: http://www.mirror.co.uk/sport/row-zed/football-fans-crazy-tattoos-tottenham-4979309
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lionel Messi sieht das Ende seiner Karriere nahen – das sagt er dazu
Lionel Messi hat in seiner Karriere viel erreicht. In wenigen Monaten feiert der Weltmeister seinen 37. Geburtstag. Rückt nun das Ende näher?

Der argentinische Fussballstar Lionel Messi macht sein Karriereende nicht von einem bestimmten Alter abhängig. «Es wird der Moment sein, in dem ich merke, dass ich meine Leistung nicht mehr bringe, dass ich keinen Spass mehr habe, dass ich meinen Mitspielern nicht mehr helfen kann», sagte der Weltmeister in einer Folge des saudi-arabischen Podcasts «Big Time».

Zur Story