Sport
Fussball

Der Präsident von Real Madrid schickt YB ein Meister-Telegramm

Per Telegramm! Real-Präsident Florentino Perez gratuliert YB zum Titel. 
Per Telegramm! Real-Präsident Florentino Perez gratuliert YB zum Titel. Bild: MARCA

Sogar der Real-Präsi ist von YB beeindruckt – das ist sein «meisterliches» Telegramm 🎉 

Der YB-Triumph lässt die Herzen von Fussballromantikern rund um den Globus höher schlagen. Auch der Präsident von Real Madrid ist von der Leistung der Berner angetan. Und gratuliert so richtig old school. 
04.05.2018, 11:0304.05.2018, 13:18
Mehr «Sport»

Da haben die Mitarbeiter auf der YB-Geschäftsstelle wohl ihren Augen nicht getraut. Bei den Young Boys ist nach dem ersten Meistertitel seit 32 Jahren ein Glückwunsch-Telegramm (!) von Real Madrid eingegangen – dem grössten Fussballclub der Welt! 

«Wir möchten euch im Namen des Verwaltungsrates und inbesondere von mir zum Titel gratulieren», so Real-Präsident Florentino Perez. 

Die Orthografie von Perez ist übrigens nicht gerade meisterlich – im auf Englisch verfassten, vierzeiligen Telegramm haben sich zwei Fehler eingeschlichen. Aber darüber schauen wir gerne hinweg. 

(amü)

«YB ist kein Loser-Klub!»: Erich Hänzi im Interview

Video: watson/nico franzoni, adrian müller

Real, Barça und? Diese Klubs wurden in Spanien schon Meister

1 / 11
Real, Barça und? Diese Klubs wurden in Spanien schon Meister
Real Madrid ist mit 35 Titeln spanischer Rekordmeister. Zuletzt holten die Königlichen den Titel im Jahr 2022.
quelle: keystone / mariscal
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
23 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
c-bra
04.05.2018 11:13registriert April 2016
Da kein Datum ersichtlich ist, handelt es sich wohl um die Glückwünsche zum letzten Titel vor 32 Jahren. Nach berner Zeitrechnung wurde der Umschlag dann "umgehend geöffnet" und nun präsentiert.
Bin gespannt wie Real zum Titel 2018/19 gratuliert, vermutlich per WhatsApp. Wir werden es in ein paar Jahren erfahren.
35319
Melden
Zum Kommentar
avatar
TanookiStormtrooper
04.05.2018 11:30registriert August 2015
Man kann noch Telegramme verschicken? Ich fühle mich gerade richtig jung, weil ich nicht mal weiss, wie das geht! Ein Telefon mit Wählscheibe kann ich aber trotzdem noch bedienen...
1654
Melden
Zum Kommentar
avatar
Baba ♀️
04.05.2018 11:45registriert Januar 2014
Ob mit oder ohne Orthografiefehler (schliesslich ist's nicht seine Muttersprache) - très très sympa!!
1374
Melden
Zum Kommentar
23
Red Bull verliert wohl seinen Design-Guru – Hülkenberg ab 2025 bei Sauber
Dem Formel-1-Rennstall Red Bull droht ein empfindlicher Abgang. Mit Adrian Newey hat sich ein Macher der ersten Stunde offenbar für den Abschied entschieden – aus einem besonderen Grund.

Die Unruhe bei Red Bull nach den Anschuldigungen gegen Teamchef Christian Horner will sich einfach nicht legen. Nach etwas ruhigeren Wochen droht das Thema nun wieder aufzuflammen. Denn in der Folge der Vorwürfe des Fehlverhaltens des 50-Jährigen könnte dem Rennstall von Weltmeister Max Verstappen nun ein namhafter Abgang drohen.

Zur Story