Sport
Fussball

José Mourinho ärgert sich per Instagram über die Natipause

So wunderbar sarkastisch kann nur José Mourinho die Länderspiel-Pause zusammenfassen

17.11.2020, 09:4317.11.2020, 14:23
Mehr «Sport»

Am kommenden Samstag spielen die Tottenham Hotspur in der Premier League gegen Manchester City. An eine seriöse Vorbereitung ist allerdings nicht zu denken, da bei den beiden Topteams praktisch alle wichtigen Spieler mit der Nationalmannschaft unterwegs sind und erst im Verlauf der Woche nach London und Manchester zurückkehren.

Tottenham-Trainer José Mourinho hat derzeit eine Trainingsgruppe, die bloss 6 Spieler umfasst. Der Portugiese ist dementsprechend genervt – und verschafft sich mit einem sarkastischen Post auf Instagram Luft.

«Eine wunderbare Fussball-Woche. Riesige Emotionen in den Länderspielen, grossartige Freundschaftsspiele und totale Sicherheit. Covid-Test-Resultate, nachdem die Matches gespielt wurden. Irgendwelche Leute rennen auf dem Platz umher, während Teameinheiten stattfinden und vieles mehr. Nach einem weiteren Training mit nur 6 Spielern ist es jetzt an der Zeit, dass ich mich um mich selbst kümmere.»

Während der Nations League kam es zu diversen Coronavirus-Fällen, was für zunehmend Kritik sorgte. Zwei am Samstag in der Partie gegen Deutschland eingesetzte ukrainische Spieler sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Heute soll die arg dezimierte ukrainische Mannschaft gegen die Schweiz antreten. Ob die Partie tatsächlich stattfinden kann, ist aber am Dienstagmorgen noch nicht sicher. Weitere Resultate von Coronatests werden es entscheiden. Kann die Ukraine nicht antreten, droht eine Forfait-Niederlage.

Eduard Sobol l.,Ukraine,2 ist wie jetzt bekannt wurde am Wochenende positiv auf Corona getestet wurden, hier im Zweikampf gegen Leroy Sane Deutschland,19 - Nations League Deutschland vs. Ukraine in de ...
Eduard Sobol (links) ist einer von zwei Ukrainern, die gegen Deutschland spielten und danach ein positives Corona-Testergebnis erhielten. Bild: www.imago-images.de

Ähnliches ereignete sich bereits am Sonntag. Da musste die Partie zwischen Norwegen und Rumänien abgesagt werden, weil der norwegische Gesundheitsminister die gesamte Mannschaft nach dem positiven Corona-Test eines Spielers in Quarantäne setzte und so die Ausreise nach Rumänien verhinderte. Als Konsequenz droht, dass die UEFA Rumänien einen Forfait-Sieg zuspricht und Norwegen dadurch den Aufstieg in die Gruppe A der Nations League verpasst.

Die gute Nachricht für alle, die sich wie Mourinho ob der Natipause enervieren: Es ist die letzte bis im März 2021.

(zap)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Sprüche von José Mourinho
1 / 32
Die besten Sprüche von José Mourinho
«Bitte bezeichnen Sie mich nicht als arrogant, aber ich bin Champions-League-Sieger und ich denke, ich bin ein ‹Special One›.» Mourinho vor seinem ersten Engagement bei Chelsea.
quelle: epa pa / andrew parsons
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wie es aussieht, wenn du deinen Geschmackssinn wegen Covid verlierst
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Der SCB schlägt Zug und zieht in Viertelfinalserie gleich – auch Lausanne erzwingt Spiel 7
Eishockeyfans kommen in den Genuss von zwei weiteren Entscheidungsspielen. Nach Lugano gegen Fribourg erzwingen auch der SCB und Lausanne in ihren Viertelfinalserien ein 7. Spiel.

Im Playoff-Viertelfinal zwischen dem SC Bern und dem EV Zug kommt es am Ostersamstag in Zug zum Showdown. Die Berner erzwingen mit einem hochverdienten 3:0-Heimsieg ein siebtes und entscheidendes Spiel. Der SCB verdiente sich den erneuten Ausgleich in der Serie mit einer wiederum starken Reaktion vor Heimpublikum. Zwei Tage nach dem 2:6 in Zug fanden die Berner zu jenem Spiel zurück, das sie weiter von der erstmaligen Halbfinalqualifikation seit dem letzten Meistertitel im Jahr 2019 träumen lässt.

Zur Story