Sport
Fussball

Autsch, diese HSV-Backpfeife hat gesessen! Dortmund geht in Hamburg mit 1:3 unter

Bundesliga, 13. Runde 
Hamburger SV – Borussia Dortmund 3:1
Bürki muss den Elfmeter auf seine Kappe nehmen.  
Bürki muss den Elfmeter auf seine Kappe nehmen.  
Bild: Bongarts

Autsch! Diese HSV-Backpfeife hat gesessen! Dortmund geht in Hamburg mit 1:3 unter

Der HSV gewinnt gegen Dortmund vor heimischer Kulisse verdient mit 3:1. Roman Bürki verschuldet bei der Niederlage einen Elfmeter. Es ist die zweite Saisonniederlage für den BVB. 
20.11.2015, 22:4521.11.2015, 09:57
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Borussia Dortmund startet miserabel in die Partie gegen Hamburg. Roman Bürki verursacht in der 20. Minute einen Penalty, der von Pierre-Michel Lasogga verwertet wird. 

Lasogga versenkt das Leder eiskalt.

20 Minuten später zappelt der Ball erneut im Netz hinter Bürki. Diesmal ist es Lewis Holtby, der nach schöner Vorarbeit von Nicolai Müller trifft. 

Holtby erhöht für den HSV.

In der zweiten Halbzeit bestimmt der HSV anfänglich weiterhin das Spielgeschehen. In der 55. Minute sieht dann BVB-Verteidiger Mats Hummels äusserst unglücklich aus. Er köpft den Ball ins eigene Tor. 

Das Eigentor durch Hummels. 

Dortmund findet daraufhin besser ins Spiel. Doch der Anschlusstreffer in der 86. Minute durch Pierre-Emerick Aubameyang kommt schlicht und einfach zu spät. Er trifft in der Nachspielzeit zwar erneut, steht dabei allerdings im Abseits.

Aubameyang gelingt der Anschlusstreffer.

Das Telegramm

Hamburger SV – Borussia Dortmund 3:1 (2:0). 
57'000 Zuschauer.
Tore: 19. Lasogga (Foulpenalty) 1:0. 41. Holtby 2:0. 55. Hummels (Eigentor) 3:0. 86. Aubameyang 3:1.
Bemerkungen: Hamburg mit Djourou, Dortmund mit Bürki.

Bild

Das sind die 22 Schweizer Bundesliga-Söldner

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Dieser Rollstuhlfahrer ist der womöglich langsamste Flitzer der Welt
22. April 2011: Der Abstiegskampf in der englischen League 2 spitzt sich zu. Kein Wunder, dreht das ganze Stadion durch, als Northampton Town in der Nachspielzeit der Ausgleich gelingt. Auch Derry Felton drängt es aufs Feld – einen Tetraplegiker im Rollstuhl.

Rang 22 belegt Northampton Town, als es in der viertletzten Runde der Saison 2010/11 zuhause gegen Rotherham United antritt. Es droht der Sturz aus dem Profifussball, den in England die vier höchsten Ligen bilden.

Zur Story