Sport
Fussball

ManCity schlägt Arsenal +++ Inter gewinnt Milan-Derby

epa09027826 Tottenham manager Jose Mourinho gestures during the English Premier League soccer match between West Ham United and Tottenham Hotspur in London, Britain, 21 February 2021. EPA/Kirsty Wiggl ...
Drei Punkte? Heute nicht für Jose Mourinho.Bild: keystone

City schlägt auch Arsenal +++ Inter gewinnt Milan-Derby +++ Barça stolpert über Cadiz

21.02.2021, 21:5321.02.2021, 23:07
Mehr «Sport»

Bundesliga

Augsburg – Bayer Leverkusen 1:1

Bayer Leverkusen setzte seine Abwärtstendenz in der Meisterschaft fort, konnte jedoch eine weitere Niederlage gerade noch vermieden. Das Werks-Team holte in der 22. Runde durch ein Tor unmittelbar Abpfiff ein 1:1 beim FC Augsburg, für den Ruben Vargas bis zur 66. Minute spielte. Den Ausgleich erzielte Edmond Tapsoba, Offensivspieler aus Burkina Faso. Florian Niederlechner hatte bereits nach fünf Minuten für die Augsburger getroffen, die ihrerseits den ersten Sieg nach zuletzt drei Niederlagen verpassten. Für den Tabellen-Fünften Leverkusen beträgt der Rückstand auf einen für die Teilnahme an der Champions League berechtigenden Platz nunmehr fünf Punkte.

Nach der 3:4-Niederlage bei den Young Boys vom Donnerstag stellte Leverkusens niederländischer Cheftrainer Peter Bosz die Mannschaft auf verschiedenen Positionen um. Es ist jedoch schwierig auszumachen, ob Bosz mit den Wechseln das Niveau verbessern oder für die Ausmarchung in der Europa League Kräfte schonen wollte.

Das 1:0 durch Florian Niederlechner (5.) Video: streamable
Der Ausgleich durch Edmond Tapsoba (94.) Video: streamja

Hertha Berlin – RB Leipzig 0:3

An der Tabellenspitze kehrt dank einem souveränen 3:0-Auswärtssieg von Leipzig bei Hertha Berlin die Spannung zurück. Die Mannschaft von Julian Nagelsmann wurde seiner Favoritenrolle in der Hauptstadt dank Toren von Marcel Sabitzer (28.), Nordi Mukiele (71.) und Willi Orban (84.) gerecht und rückt bis auf zwei Punkte an Leader Bayern München heran. Der Titelverteidiger hatte am Samstag gegen Eintracht Frankfurt nach verschlafener ersten Halbzeit 1:2 verloren.

Der Führungstreffer durch Marcel Sabitzer (28.)Video: streamable
Mukiele erhöht für Leipzig (71.)Video: streamja
Willy Orban setzt den Schlusspunkt (84.)Video: streamja

Premier League

West Ham – Tottenham Hotspur 2:1

Das 1:0 durch Michail Antonio (5.)Video: streamable
Das 2:0 durch Jesse Lingard (47.)Video: streamable
Das 2:1 durch Lucas Moura (64.)Video: streamable

Arsenal – Manchester City 0:1

Arsenal kann im Duell mit Tabellenführer Manchester City nicht punkten. Nach einem frühen Gegentor bleiben die Gunners mit Granit Xhaka beim 0:1 blass.

Die Gäste aus Manchester bekundeten in London trotz knappem Resultat wenig Mühe, den 18. Pflichtspielsieg in Folge in trockene Tücher zu bringen. Nachdem die Citizens bereits in der 2. Minute durch einen Kopfball des englischen Internationalen Raheem Sterling in Führung gegangen waren, brachten sie die Partie ohne zu überzeugen zu einem erfolgreichen Ende.

Arsenal hielt nach schwierigen Startminuten spielerisch zwar eingiermassen mit dem Leader mit, kam aber zu keinem gefährlichen Abschluss auf das Tor von Ederson. Überhaupt wies das Team mit dem Schweizer Internationalen Granit Xhaka nach Spielschluss nur einen Torschuss aus. Die Gunners müssen sich nach der Heimniederlage mit einer nächsten Resultatkrise befassen. Von den letzten sechs Pflichtspielen gewann die Mannschaft von Mikel Arteta nur eines. Am Donnerstag in der Europa League waren die Londoner trotz drückender Überlegenheit gegen Benfica Lissabon nicht über ein 1:1 hinaus gekommen.

Sterling köpft City früh in Front (2.)Video: streamable

Manchester United – Newcastle 3:1

Rashford vernascht seinen Gegner gleich zwei Mal und netzt zum 1:0 für die United ein (30.)Video: streamable
Saint-Maximin gleicht für Newcastle aus (36.)Video: streamable
Daniel James legt wieder vor für die Red Devils (56.)Video: streamable
Bruno Fernandes versenkt den Penalty zum 3:1 (73.)Video: streamable

La Liga

FC Barcelona – Cadiz 1:1

Messis Penalty zum 1:0 (31.)Video: streamable
Fernandez' Ausgleich per Penalty (88.)Video: streamable

Serie A

AC Milan – Inter Mailand 0:3

Inter Mailand verbessert die Chancen auf den ersten Meistertitel seit elf Jahren stark. Dank einem souveränen 3:0-Derbysieg gegen den vormaligen Leader Milan setzt sich Inter von der Konkurrenz ab.

Im Mailänder Derby erwischte die Mannschaft von Antonio Conte einen Blitzstart. Lautaro Martinez brachte das im Derby als Auswärtsteam geführte Inter in der 5. Minute in Führung. Die Entscheidung im Spitzenduell brachte die Phase um Mitte der zweiten Halbzeit. Innerhalb von neun Minuten zog Inter in einem ansonsten ausgeglichen geführten Spiel auf 3:0 davon. Erneut Martinez (57.) und Romelu Lukaku (66.) schossen die Tore.

Die AC Milan erlebte im Titelrennen einen nächsten Rückschlag, nachdem sich die Mannschaft von Stefano Pioli vor elf Tagen mit einem 0:2 beim abstiegsgefährdeten Spezia selber in die Bredouille und um die Tabellenführung gebracht hatte. Die kommende Woche bringt für Rot-Schwarz kaum Entlastung. Am Donnerstag steht in der Europa League das Rückspiel gegen Roter Stern Belgrad an (Hinspiel 2:2), am Sonntag folgt das Spiel bei der Tabellendritten AS Roma.

Das 1:0 durch Lautaro Martinez (5.)Video: streamable
Das 2:0 durch Lautaro Martinez (57.)Video: streamable
Das 3:0 durch Romelu Lukaku (66.)Video: streamable

Atalanta Bergamo – Napoli 4:2

Das 1:0 für Atalanta durch Duvan Zapata (52.)Video: streamable
Der Ausgleich durch Piotr Zielinski (58.)Video: streamable
Die abermalige Führung für Atalanta durch Robin Gosens (64.)Video: streamable
Das 3:1 durch Luis Muriel (71.)Video: streamable
Joakim Maehle verkürzt nochmals für Napoli (76.)Video: streamable
Cristian Romero macht den Sack zu (79.)Video: streamable

Ligue 1

PSG – Monaco 0:2

Die frühe Führung für Monaco durch Sofiane Diop (6.)Video: streamable
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Schweizer Trainer in der Bundesliga
1 / 11
Alle Schweizer Trainer in der Bundesliga
Rolf Fringer: In der Saison 1995/96 Coach des VfB Stuttgart. Neben ihm sein Assistent, der spätere Weltmeistertrainer Jogi Löw.
quelle: imago sportfotodienst / sportfoto rudel
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die 21 schönsten Champions-League-Tore
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bologna mit historischer Chance: Hier kann «etwas Grosses» entstehen
Nach Jahrzehnten der Erfolglosigkeit ist Bologna in der Serie A auf Champions-League-Kurs. Die drei Schweizer im Kader tragen massgeblich zum Erfolg bei.

Am Montag richten sich in Italien alle Augen auf Mailand, wo Inter mit einem Derbysieg gegen die AC Milan den Meistertitel gewinnen kann. Fast etwas unter geht dabei das zweite Duell des Tages, das ebenfalls viel Spannung verspricht. In der Hauptstadt trifft die fünftplatzierte AS Roma auf den viertplatzierten FC Bologna; beide Teams hoffen, in der nächsten Saison in der Champions League zu spielen.

Zur Story