Sport
Fussball

Napoli verliert gegen Milan –Juve vergeigt Sieg gegen Sampdoria – die AS Roma kommt näher an den Leader ran

Serie A, 15 Runde

Napoli verliert gegen Milan –Juve vergeigt Sieg gegen Sampdoria – die AS Roma kommt näher an den Leader ran

14.12.2014, 14:1914.12.2014, 22:48
Mehr «Sport»

In der sechsten Minute setzt Jeremy Menez zu einem Solo an, welche der Franzose mit der Führung für die Mailänder abschliesst. Acht Minuten nach der Pause doppelt Giacomo «Jack» Bonaventura mit einem präzisen Kopfball nach. Bei den Gästen aus Süditalien steht Gökhan Inler nicht im Kader.

Juventus Turin muss in der 15. Runde der Serie A einen kleinen Rückschlag einstecken. Der Meister kommt im Spitzenspiel, mit einem diskreten Stephan Lichtsteiner, nur zu einem 1:1.

Patrice Evra (2.v.l.) brachte Juventus in der ersten Halbzeit in Führung.
Patrice Evra (2.v.l.) brachte Juventus in der ersten Halbzeit in Führung.Bild: EPA/ANSA

Dabei war Juve in der ersten Halbzeit hoch überlegen und hätte statt 1:0 höher führen müssen. Doch einmal mehr machte ihr die Chancenauswertung einen Strich durch die Rechnung.

Kurz nach der Pause sorgte Gabbiadini mit einem schönen Schlenzer für den Ausgleich aus dem Nichts (51.). In der Schlussphase hätte der gleiche Spieler fast noch das 2:1 erzielt, doch Buffon klärte mit einer herrlichen Parade. 

Genoas Goalie Matia Perin wird bereits nach einer halben Stunde wegen eines Fouls im Strafraum vom Platz gestellt, den fälligen Elfmeter vergibt jedoch Roms Adem Ljajic. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff macht es Teamkollege Radja Nainggolan wesentlich besser, der per Volleyschuss das einzige Tor der Partie erzielt. In der Pause muss auch Genoas Trainer Gasperini auf die Tribüne. In der Tabelle liegt Juventus nur noch einen Punkt vor der AS Roma

Parma trennt sich gegen Cagliari torlos, während Hellas Verona bei Udinese einen 2:1-Auswärtserfolg holt. Zum Sieg der Gäste trägt auch Altmeister Luca Toni bei, der mit dem 300. Tor seiner Profikarriere die Führung für Verona erzielt. Silvan Widmer spielte beim Heimteam durch. Fiorentina lässt Cesena keine Chance und siegt 4:1. Das einzige Tor der Gäste erzielt Fiorentinas Stefan Savic, dessen Kopfball Goalie Neto nicht kontrollieren kann.(fox/syl/si)

Serie A, 15. Runde
Juventus – Sampdoria 1:1
Parma – Cagliari 0:0
Udinese – Verona 1:2
Genoa – AS Roma 0:1
Cesena – Fiorentina 1:4
Milan – Napoli 2:0
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Kleiner Surfer, riesige Welle – ein neuer Weltrekord winkt

Der deutsche Surfer Sebastian Steudtner hat wohl seinen eigenen Weltrekord verbessert. Im portugiesischen Nazaré, bekannt für seine riesigen Wellen, bezwang Steudtner eine 28,57 Meter hohe Welle.

Zur Story