Sport
Fussball

Big Point für Lazio Rom in Duell gegen Inter – Juve gewinnt ohne Ronaldo

Lazio's Ciro Immobile, on the ground, celebrates with his teammates after he scored his side's first goal during the Serie A soccer match between Lazio and inter Milan, at Rome's Olympi ...
Die Spieler von Lazio Rom feiern ihren Topscorer Ciro Immobile.Bild: AP

Big Point für Lazio Rom im Duell gegen Inter – Juve gewinnt auch ohne Ronaldo

16.02.2020, 22:4716.02.2020, 23:13
Mehr «Sport»

Lazio Rom – Inter Mailand 2:1

Lazio Rom hat in der Serie A die Position des ersten Verfolgers von Meister Juventus Turin übernommen. Die Römer setzten sich im Spitzenkampf gegen den entthronten Leader Inter Mailand mit 2:1 durch.

Inter Mailand führte durch ein Tor von Neuzugang Ashley Young zur Pause mit 1:0. Dann erzielte Ciro Immobile mittels Foulpenalty seinen 26. Saisontreffer, und Sergej Milinkovic-Savic machte in der 69. Minute den Sieg perfekt. Während Lazio nun seit 19 Meisterschaftspartien ohne Niederlage ist, kassierte Inter die erste Pleite seit Anfang Oktober.

Lazio Rom - Inter Mailand 2:1 (0:1).
Tore: 44. Young 0:1. 50. Immobile 1:1. 69. Milinkovic-Savic 2:1.

Die Führung durch Young.Video: streamable
Immobile trifft zum Ausgleich.Video: streamable
Der Siegestreffer von Milinkovic-Savic.Video: streamable

Juventus – Brescia 2:0

Juventus Turin hat auf die Niederlage letzte Woche bei Hellas Verona mit einem 2:0 gegen Brescia reagiert. Cristiano Ronaldo gehörte erstmals seit zehn Serie-A-Partien nicht zu den Torschützen der Turiner.

Ronaldo stand überraschend nicht im Kader von Juventus. Der Portugiese wurde geschont, obwohl er mit einem weiteren Treffer die Bestmarke von Fabio Quagliarella (2018/2019) und Gabriel Batistuta (1994/1995) hätte egalisieren können. Diese hatten in elf Serie-A-Matches in Folge mindestens einmal getroffen.

Zwei Südamerikaner sicherten den Sieg des Meisters gegen Brescia: Der Argentinier Paolo Dybala verwertete einen Freistoss von der Strafraumgrenze, und der Kolumbianer Juan Cuadrado traf nach einer schönen Vorlage von Blaise Matuidi.

Juventus Turin - Brescia 2:0 (1:0)
40'841 Zuschauer.
Tore: 38. Dybala 1:0. 75. Cuadrado 2:0.
Bemerkungen: 37. Gelb-Rote Karte gegen Ayé (Brescia).

Dybala trifft per Freistoss zum 1:0 für Juve.Video: streamable
Cuadrado erhöht auf 2:0 für Juventus.Video: streamable

Cagliari – Napoli 0:1

Napoli kehrt nach dem bitteren 2:3 gegen Lecce in der Vorwoche auf die Erfolgsstrasse zurück. Bei Cagliari gewinnt das Team von Gennaro Gattuso dank eines Treffers von Dries Mertens in der 65. Minute mit 1:0.

Cagliari - Napoli 0:1 (0:1)
16'623 Zuschauer.
Tor: 65. Mertens 0:1. (pre/sda)

Das 1:0 für Napoli durch Mertens.Video: streamable

Die Tabelle:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Juve und? Diese Klubs wurden schon italienischer Meister
1 / 18
Juve und? Diese Klubs wurden schon italienischer Meister
Juventus Turin ist mit 36 Titeln – zwei wurden aberkannt – italienischer Rekordmeister. Zuletzt holte man 2020 den Scudetto.
quelle: ap/ansa / alessandro di marco
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Was du schon immer sehen wolltest: Ein Gespräch zwischen Eismeister Zaugg und Marc Lüthi

In der Playoff-Zeit, da widmet sich selbst das öffentlich-rechtliche Fernsehen in der Schweiz wieder dem Eishockey. Zumindest teilweise. Live-Spiele gibt es beim SRF keine mehr zu sehen, echte Zusammenfassungen auch nicht. Aber gestern hat «10 vor 10» dafür watson-Eismeister Klaus Zaugg porträtiert.

Zur Story