Sport
Fussball

Luis Suarez schiesst bei Barça-Kantersieg Saisontore 31 bis 34 – auch Real und Atlético siegen 

Primera Division, 35. Runde
Vallecano – Real Madrid 2:3 (2:1)
Atlético Madrid – Malaga 1:0 (0:0)
FC Barcelona – Sporting Gijon 6:0 (1:0)
Setzt sich gegen vier Gegenspieler durch: Matchwinner Gareth Bale bei seinem Anschlusstreffer zum 1:2. 
Setzt sich gegen vier Gegenspieler durch: Matchwinner Gareth Bale bei seinem Anschlusstreffer zum 1:2. Bild: EPA/EFE

Luis Suarez schiesst bei Barça-Kantersieg Saisontore 31 bis 34 – auch Real und Atlético siegen 

Der FC Barcelona gewinnt dank vier Suarez-Toren mit 6:0 gegen Sporting Gijon und bleibt damit an der Tabellenspitze. Atlético schlägt Malaga 1:0, Real Madrid hat noch mehr Mühe: Das Team von Zinédine Zidane gerät gegen Rayo Vallecano früh mit 0:2 in Rückstand. Danach drehen der doppelte Bale und Lucas die Partie aber doch noch. 
23.04.2016, 22:2924.04.2016, 10:00
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Der FC Barcelona kann nach den Siegen von Real Madrid und Atlético nachlegen: Die Katalanen siegen gegen Sporting Gijon locker mit 6:0. Das Skore eröffnet Lionel Messi per Kopf.

streamable

Die drückende Überlegenheit von Barcelona wird in der 63. Minute belohnt. Andres Iniesta bedient Luis Suarez mustergültig, der Uruguayer braucht nur noch einzuschieben.

streamable

Es kommt zu einer Elfmeter-Orgie, in denen erst Suarez seine Liga-Treffer 32 und 33 erzielt. Der nächste Penalty ist fällig, diesmal darf Neymar ran. Auch er verwandelt.

streamable

Den Schlusspunkt setzt dann wieder Luis Suarez mit seinem 34. Saisontor. Damit liegt er in der Torschützenliste jetzt drei Treffer vor Cristiano Ronaldo.

streamable

Atlético Madrid rennt über eine Stunde an, bis Angel Correa der Siegtreffer gelingt. Der Argentinier fasst sich ein Herz und zieht aus 20 Metern einfach mal ab. Der Ball wird noch leicht abgelenkt und ist damit für Malaga-Keeper Ochoa unerreichbar. 

streamable

Dank dem Sieg zieht Atlético Madrid an Real vorbei an die Tabellenspitze. Im Abendspiel kann sich Barcelona den Platz an der Sonne jedoch zurückerobern.

Schock für Real Madrid nach 7 Minuten gegen Rayo Vallecano: Bebe lässt die Abwehr der «Königlichen» stehen, als wäre es ein Heer von Hofnarren. In der Mitte wartet Adri Embarba, der den Ball nur noch einschieben muss.

streamable

Weitere sieben Minuten später kommt Miku im Fünfmeterraum zum Abschluss und erhöht auf 2:0 für Rayo Vallecano!

streamable

Es dauert bis zur 35. Minute bis Real Madrid eine Antwort findet. Gareth Bale steigt nach einer Ecke am höchsten und trifft zum 1:2.

streamable

Kurz nach der Pause gelingt den Madrilenen der Ausgleich. Nach einer Flanke von Danilo köpft Lucas den Ball in die Maschen.

streamable

Für den vielumjubelten Siegtreffer ist erneut Gareth Bale zur Stelle: Der Waliser überrennt die gegnerische Abwehr und verwandelt trocken zum 3:2.

streamable

Die Telegramme

FC Barcelona - Sporting Gijon 6:0 (1:0)
77'299 Zuschauer.
Tore: 12. Messi 1:0. 64. Suarez 2:0. 74. Suarez (Handspenalty) 3:0. 77. Suarez (Foulpenalty) 4:0. 85. Neymar (Foulpenalty) 5:0. 88. Suarez 6:0. 

Atletico Madrid - Malaga 1:0 (0:0)
47'621 Zuschauer.
Tor: 62. Correa 1:0.

Rayo Vallecano - Real Madrid 2:3 (2:1)
Tore: 7. Embarba 1:0. 14. Miku 2:0. 35. Bale 2:1. 52. Lucas 2:2. 81. Bale 2:3.
Bemerkungen: Real Madrid ohne Cristiano Ronaldo (leichte Oberschenkelzerrung). 42. Benzema (Real Madrid) verletzt ausgeschieden. (sda)

Die Tabelle

Bild

Die 10 bestverdienenden Fussballer 2015/16

1 / 13
Die 10 bestverdienenden Fussballer 2015/16
Das französische Fussball-Magazin «France Football» hat eine Liste der bestbezahlten Fussballer erstellt. Drei Klubs und die üblichen Verdächtigen dominieren ... Die Werte beziehen sich auf die Einnahmen der Spieler vor Abzug der Steuern, aber inklusive ihrer Werbeverträge.
quelle: x01095 / albert gea
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Es kommt zum Showdown – Lugano schlägt Fribourg und erzwingt ein siebtes Spiel
In der Viertelfinalserie zwischen Fribourg-Gottéron und Lugano kommt es am Donnerstag in Freiburg zum entscheidenden siebenten Spiel. Die Bianconeri gleichen dank einem 4:2-Heimsieg zum 3:3 aus.

In der 25. Minute brachte Verteidiger Santeri Alatalo die Luganesi mit dem zweiten Powerplay-Tor der Gastgeber in diesem Spiel 2:1 in Führung. Es war eine Premiere für die Bianconeri, hatten sie doch in den ersten fünf Partien in dieser Serie im Mitteldrittel kein Tor zu Stande gebracht. 67 Sekunden später erhöhte Stéphane Patry gar auf 3:1. Die Spieler von Lugano schienen nun über das Eis zu fliegen, vor lauter Euphorie wurden sie jedoch zu übermütig, was zu einer 3:1-Situation für Gottéron führte, die Killian Mottet (32.) mit dem erneuten Anschlusstreffer für den Qualifikations-Zweiten abschloss.

Zur Story