Sport
Fussball

Barça-Youngster Alex Collado erzielt nach Doppeltunnel das Tor des Jahres

Erst der Doppeltunnel, dann die Hacke – Barça-Youngster erzielt das Tor des Jahres

30.09.2019, 09:5730.09.2019, 13:23
Mehr «Sport»
Hey, hier kommt Alex!Video: streamable

Die zweite Mannschaft des FC Barcelona spielt in der «Segunda Division B», der dritthöchsten Liga Spaniens. Dass sich ein Blick dorthin lohnt, hat am Wochenende der 20-jährige Alex Collado gezeigt. In der 60. Minute eingewechselt, sorgt der Spanier in der 89. Minute für das 2:0 und das grosse Highlight der Partie gegen die Reserven von Levante.

Der zentrale Mittelfeldspieler wird auf Aussen angespielt und dribbelt sich mittels Tunnel am ersten Gegner Nacho Ruiz vorbei. Auch als er von drei Gegenspielern umgeben ist, behält er die Ruhe und lupft den Ball mit Effet an seinem Widersacher vorbei und dem bemitleidenswerten Nacho Ruiz erneut durch die Beine. Weil alles so glatt funktioniert hat, schliesst Colado sein Solo mit der Hacke ab – einfach nur herrlich! (zap)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die jährlich höchsten Transfersummen im Fussball seit 1980
1 / 42
Die jährlich höchsten Transfersummen im Fussball seit 1980
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Imfall
30.09.2019 10:16registriert März 2016
die verteigung hat aber stark mitgeholfen 😅
652
Melden
Zum Kommentar
avatar
Amboss
30.09.2019 11:20registriert April 2014
Ist natürlich toll gemacht.
Aber letztlich doch auch einfach Glück, dass der Ball schlussendlich dort landete, wo er ihn noch mit der Hacke einlochen konnte.
520
Melden
Zum Kommentar
avatar
dave1771
30.09.2019 11:22registriert März 2014
Der zweite Tunnel war eher Zufall
240
Melden
Zum Kommentar
6
Wenn es nach dem Präsidenten geht, bleibt Christian Dubé Gottéron-Trainer
Christian Dubé (46) hat zwar als Sportchef und als Trainer seit 2015 nur ein einziges Halbfinalspiel gewonnen. Aber die Zeichen deuten auf eine weitere Saison mit dem Kanadier an der Bande.

Den finalen Entscheid in der Trainerfrage fällt bei Gottéron in den nächsten Tagen – einen fixen Termin gibt es nicht – zwar der Verwaltungsrat. Aber das oberste Organ des Unternehmens wird in dieser Sache dem Antrag des Sportchefs folgen. Ab sofort ist nicht mehr Christian Dubé Sportchef. Er gibt die am 4. Oktober 2019 übernommene Doppelbelastung auf und überlässt das Amt des Sportchefs seinem Zauberlehrling Gerd Zenhäusern (51). Der Walliser dient Gottéron seit Oktober 2014 in verschiedenen Chargen, seit 2021 offiziell als Büro-Assistent und Zögling von Christian Dubé.

Zur Story