Sport
Fussball

Traumkiste! Bei Arsenal können offenbar nur die Frauen Fussball spielen

Swiss Lia Waelti, left, fights for the ball against Albania's Furtuna Velaj during the women's World Championship qualifying soccer match between Switzerland and Albania in Biel, Switzerland ...
Nati-Captain Lia Wälti zieht bei Arsenal London im Mittelfeld die Fäden.Bild: KEYSTONE

Traumkiste! Bei Arsenal können offenbar nur die Frauen Fussball spielen

08.12.2019, 17:1208.12.2019, 17:31
Mehr «Sport»

Traumkombination, Tor und Arsenal London im gleichen Satz? Doch, das geht. Zumindest bei der Frauenmannschaft der «Gunners». Soll noch ein Ewiggestriger sagen, Frauenfussball sei langweilig. Die «Arsenal Women» mit der Schweizerin Lia Wälti in der Startformation beweisen gerade das Gegenteil.

Im Spiel bei Reading liegen die Londonerinnen mit 1:0 in Führung, als die Gäste einen Eckball treten dürfen. Du denkst, ein Eckball sei ungefährlich? Falsch gedacht.

Beth Mead führt den Standard kurz aus. Captain Kim Little nimmt die Kugel an, spielt einen doppelten Doppelpass und chippt das Spielgerät anschliessend butterweich an der gegnerischen Torhüterin vorbei ins Netz: Traum-Combo, Traumtor!

Schaust du Frauenfussball?

(bal)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Weltrangliste im Frauen-Fussball
1 / 6
Die Weltrangliste im Frauen-Fussball
An der Spitze thront die USA. Die Amerikanerinnen holten sich im vergangenen Jahr in Kanada ihren dritten Weltmeistertitel nach einem deutlichen 4:1-Finalsieg über Japan.
quelle: x02835 / anne-marie sorvin
Auf Facebook teilenAuf X teilen
50 Jahre Frauenfussball in der Schweiz
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ominöser
08.12.2019 19:10registriert Oktober 2016
Sieht zwar ganz schön aus, aber in Sachen Verteidigungsarbeit und Zweikampfhärte ist das maximal 4. Liga tauglich. Auch die Torhüterin macht nen bescheidenen Eindruck. Das ganze hab ich auch im Frauenfussball schon auf deutlich höherem Niveau gesehen.
6510
Melden
Zum Kommentar
avatar
B. Bakker
08.12.2019 18:13registriert Juni 2017
Naja, das Tempo ist einfach so viel tiefer. Und was soll eine solche Aussage in Richtung des Männerteams? Absolut unnötig sexistisch.
4915
Melden
Zum Kommentar
avatar
Palpatine
08.12.2019 20:13registriert August 2018
Mir fehlt in der Abstimmung das "Nein, ich gucke kein Frauenfussball und werde es auch nie tun!".
5426
Melden
Zum Kommentar
8
Es kommt zum Duell mit Odermatt: Hirscher gibt Comeback als Holländer
Marcel Hirscher kehrt in den Ski-Weltcup zurück. Der achtfache Gesamtweltcupsieger aus Österreich wechselt dazu die Nation.

Fünf Jahre nach seinem Rücktritt wagt Marcel Hirscher ein Comeback. Die Präsidentenkonferenz des Österreichischen Skiverbands (ÖSV) stimmte seinem Antrag zu, die Nation wechseln zu dürfen. Hirscher plant, für die Niederlande zu starten, die Heimat seiner Mutter.

Zur Story