Sport
Fussball

Bayern München schlägt Frankfurt und steht zum 24. Mal im Pokal-Final

DFB-Pokal, Halbfinals

Eintracht Frankfurt's Danny da Costa scores their first goal during the German soccer cup semi-final match between Bayern Munich and Eintracht Frankfurt in Munich, Germany, Wednesday, June 10, 20 ...
Auf den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich der Eintracht reagieren die Bayern dank dem VAR sofort.Bild: keystone

Erst Dominanz, dann Dusel – Bayern schlägt Frankfurt knapp und steht im Pokal-Final

10.06.2020, 23:00
Mehr «Sport»

Bayern – Frankfurt 2:1

Nach Bayer Leverkusen hat sich auch Bayern München im deutschen Cup für den Final am 4. Juli im Berliner Olympiastadion qualifiziert. Das Team von Hansi Flick bezwang Eintracht Frankfurt zuhause verdient mit 2:1.

Die Bayern hätten aufgrund der Spieleinteile schon in der ersten Halbzeit den Sack zumachen müssen. Trotz klarem Chancenplus lagen die Münchner zur Pause jedoch nur 1:0 vorne. Ivan Perisic hatte nach einer knappen Viertelstunde per Kopf getroffen.

Nach einer klaren Leistungssteigerung nach dem Seitenwechsel kam Eintracht Frankfurt durch den eingewechselten Danny Da Costa in der 69. Minute verdient zum Ausgleich. Doch nur fünf Minuten später rannte das Team des früheren YB-Meistertrainers Adi Hütter, das ohne die beiden Schweizer Djibril Sow (Ersatz) und Gelson Fernandes (verletzt) antrat, wieder einem Rückstand hinterher. Das Siegtor für den Titelverteidiger erzielte Robert Lewandowski.

Dank dem siebten Sieg im siebten Spiel nach der Corona-Pause zogen die Bayern in den 24. Pokal-Final der Klubgeschichte ein und wahrten damit die Chance auf den Gewinn des Double. Im Optimalfall könnten sie bereits am Samstag im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach den achten Meistertitel perfekt machen. Es wäre die 30. Meisterschale für den deutschen Rekordmeister.

Den Pokal gewannen die Münchner bereits 19 Mal, womit sie Rekordsieger im K.o.-Wettbewerb sind. Leverkusen, das am Dienstag den Viertligisten 1. FC Saarbrücken mit 3:0 ausgeschaltet hat, gewann einmal - im Jahr 1993. (sda)

Bayern München - Eintracht Frankfurt 2:1 (1:0)
Tore: 14. Perisic 1:0. 69. Da Costa 1:1. 74. Lewandowski 2:1.
Bemerkungen: Eintracht Frankfurt ohne Sow (Ersatz) und Gelson Fernandes (verletzt). (pre/sda)

Die frühe Bayern-Führung durch Perisic.Video: streamable
Der verdiente Lohn für Frankfurt: Das 1:1 durch Da Costa.Video: streamable
Kein Abseits: Lewandowski trifft zum 2:1 für die Bayern.Video: streamable

Der Liveticker:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die grössten Sensationen im DFB-Pokal
1 / 25
Die grössten Sensationen im DFB-Pokal
Saison 2023/24: Der 1. FC Saarbrücken kegelt als Drittligist erst Bayern München raus, dann müssen auf dem Weg in die Halbfinals mit Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach zwei weitere Bundesligisten dran glauben.
quelle: keystone / ronald wittek
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Betrinken und Beklagen mit Quentin
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Warum das neue Trikot der Schweizer Fussball-Nati blaue Elemente hat
Der Schweizer Fussballverband hat die neuen Heim- und Auswärtstrikots der Nationalmannschaft für die EM in Deutschland präsentiert. Während das Heimtrikot klassisch daher kommt, überraschen im Auswärtstrikot blaue Akzente. Was dahinter steckt.

Rot und weiss – das Heimtrikot der Fussball-Nati ist ein Klassiker. Es hat einen Rundhalsauschnitt erhalten und sei «eine Hommage an die Schweizer Kultur», heisst es in der Medienmitteilung. «Die von traditioneller Schweizer Tracht inspirierte Edelweissblüten-Grafik vereint das kulturelle Erbe des Landes mit seiner alpinen Eleganz.»

Zur Story