Sport
Fussball

Tritte, Tore und Emotionen – diese Szenen aus dem Clasico musst du gesehen haben

Tritte, Tore und Emotionen – diese Szenen aus dem Clasico musst du gesehen haben

06.05.2018, 23:0407.05.2018, 05:31
Mehr «Sport»

In Unterzahl musste der weiterhin ungeschlagene Leader Barcelona in einem bisweilen wilden 271. Clasico Real Madrid ein 2:2-Remis zugestehen. Im sportlich nicht mehr relevanten Spiel ging es primär um die Ehre und die Markierung des eigenen Reviers.

Auf das traditionelle Spalier verzichteten die Madrilenen im Camp Nou wie angekündigt. Der entzauberte Meister hatte keine Gratulationstour im Sinn. Im Gegenteil: Real versuchte, dem katalanischen Rivalen unter die Haut zu gehen. Sergio Ramos bot Barça früh einmal im Wortsinn die Stirn. Das Rencontre des unzimperlichen Real-Captains mit Luis Suarez löste eine Serie von Tritten, Ellbogenschlägen und Schauspieleinlagen aus.

Ramos und Suarez geraten aneinander.Video: streamable
Sergi Roberto kassiert direkt Rot.Video: streamable
Jordi Alba geht Modric an die Gurgel.Video: streamable
Messi kassiert Gelb.Video: streamable
Bale grätscht Umititi um. Video: streamable

Sergi Roberto sah unmittelbar vor der Pause Rot, aber seine katalanischen Teamkollegen verloren die Kontrolle zunächst nicht. Im Gegenteil: In Unterzahl erzwang Lionel Messi mit seinem 33. Meisterschaftstor vorübergehend den zweiten Vorteil. Erst im Finish fehlte die Energie zur Verwaltung der minimalen Reserve – Gareth Bale ermöglichte dem Champions-League-Rekordsieger mit einem Traumtor das späte Comeback.

Die Tore im Video:

Das 1:0 von Barça durch Suarez.Video: streamable
Das 1:1 von Real durch Ronaldo.Video: streamable
Das 2:1 für Barça durch Messi.Video: streamable
Das 2:2 durch Bale.Video: streamable

Erste Heimniederlage für Atlético

Im vorletzten Liga-Heimspiel bezog Atlético Madrid die erste Niederlage vor eigenem Anhang. 0:2 unterlag der uninspirierte Europa-League-Finalist dem Aussenseiter Espanyol Barcelona.

Angesichts der klaren Verhältnisse hinter dem Meister FC Barcelona und mit Blick auf das europäische Endspiel gegen Olympique Marseille coachte Diego Simeone nicht mit letzter Konsequenz. Die zweite Garnitur gewährte dem spielerisch limitierten Kontrahenten in der eigenen Zone unüblich viel Raum zur Entfaltung.

Zuvor hatten die Madrilenen in der Ära von Simeone in 248 Meisterschaftspartien durchschnittlich nur 0,68 Tore zugelassen, im Duell mit der katalanischen Nummer 3 verhielt sich die beste spanische Defensive allerdings mehrfach ungenügend bis fahrlässig. 

Die Tabelle

Bild
Bild: srf

Die Telegramme

Atlético Madrid - Espanyol Barcelona 0:2 (0:0)
49'834 Zuschauer.
Tore: 53. Melendo 0:1. 77. Baptistão 0:2.

FC Barcelona - Real Madrid 2:2 (1:1).
97'939 Zuschauer.
Tore: 10. Suarez 1:0. 14. Cristiano Ronaldo 1:1. 52. Messi 2:1. 72. Bale 2:2.
Bemerkung: 45. Rot gegen Sergi Roberto (Barcelona/Tätlichkeit). (abu/sda)

Europas Meister 2018 – diese Teams durften bereits feiern

1 / 29
Sie holten den Pott – das sind Europas Meister 2018
Polen: Legia Warschau krönt sich trotz eines Spielabbruchs am letzten Spieltag gegen Lech Poznan zum polnischen Meister. Die Ligakommission hat entschieden, den Sieg Legias anzuerkennen, obwohl der Schiedsrichter die Ekstraklasa-Partie in der 77. Minute beim Stand von 2:0 für die Warschauer Gäste wegen Zuschauerausschreitungen abgebrochen hatte. Ein Unentschieden hätte Legia bereits zum Titel gereicht. ... Mehr lesen
quelle: epa/pap / jakub kaczmarczyk
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Fussball-Quiz

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Yakari
06.05.2018 23:14registriert Januar 2016
Und was ist mit der Szene von Bale? Da hätte er mit glatt Rot vom Platz gehört.
5721
Melden
Zum Kommentar
avatar
samy4me
07.05.2018 00:18registriert Februar 2014
Lächerlich.
246
Melden
Zum Kommentar
11
Ein Geniestreich, zwei Ungenügende – das sind die Nati-Noten beim 1:0-Sieg in Irland
Nach fünf sieglosen Spielen in Serie gewinnt die Nati endlich wieder einmal. Trotzdem bleiben die Noten der Spieler überschaubar.

Das hat gutgetan. Die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft gewinnt endlich wieder einmal. Das 1:0 auswärts gegen Irland ist der erste Vollerfolg nach zuletzt fünf sieglosen Spielen in Serie. Trotzdem war es bei weitem keine Glanzleistung. Das widerspiegelt sich auch in den Noten für die Einzelspieler.

Zur Story