Sport
Fussball

Agüero über Zimmergenosse Messi: «Er ist ein grosser Nörgler»

Argentinian Lionel Messi (R) and Sergio Aguero (L) warm up before the Copa America 2019 Group B soccer match between Argentina and Colombia, at Arena Fonte Nova Stadium in Salvador, Brazil, 15 June 20 ...
Sergio Agüero plaudert über Lionel Messi aus dem Nähkästchen.Bild: imago images / Agencia EFE

Agüero über Zimmergenosse Messi: «Er ist ein grosser Nörgler»

14.10.2020, 09:25
Mehr «Sport»

Die Fussballkünste Lionel Messis sind auf der ganzen Welt bekannt. Über das Privatleben des argentinischen Superstars weiss die Öffentlichkeit hingegen nicht annähernd so viel. Nun hat Sergio Agüero, seit über 15 Jahren Messis Zimmerkollege beim argentinischen Nationalteam, im TV etwas aus dem Nähkästchen geplaudert.

So hätten sich die beiden unter anderem wegen des Fernsehers gestritten. «Wenn wir jeweils TV geschaut haben, hat er sich irgendwann umgedreht und ist eingeschlafen. Ich habe dann meistens weitergeschaut und bin manchmal eingeschlafen, während der Fernseher noch lief. Leo hat sich am nächsten Tag dann meistens beschwert, dass der TV immer noch lief und hat es allen erzählt», sagt Agüero.

Obwohl der Stürmer von Manchester City und Messi gute Freunde sind, ticken sie längst nicht überall gleich. «Er ist ein grosser Nörgler», meint Agüero. Wenn sie jeweils um 19.30 im Hotel angekommen seien, dann sei um 21 Uhr das Teamessen gewesen. «Lionel ging immer sofort duschen und sass dann ordentlich gekleidet dort, während ich in der Unterhose bis zehn Minuten vor dem Essen faulenzte. Er nörgelte und nörgelte: ‹Wir kommen immer zu spät, wir sind schon seit einer Stunde hier›. Dann habe ich mich rasch angezogen und wir kamen gerade noch rechtzeitig. Messi hat das nie gemocht.»

Lionel Messi im Wandel der Zeit

1 / 27
Vom Hobbit zum Hipster: Lionel Messi im Wandel der Zeit
Lionel Messi betritt im Sommer 2005 erstmals die grosse Fussballbühne. Bei der U20-WM schiesst er Argentinien mit sechs Toren und Schulbuben-Frisur zum Titel.
quelle: x00175 / â© reuters photographer / reuter
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Zudem erzählte Agüero vom überraschenden Kindheitsheld des Barça-Superstars: Es sei Son-Goku, die Hauptfigur aus dem Manga und Anime «Dragon Ball». Und FIFA spiele Messi nur alleine – und nur, wenn sein Hund ihm nicht die Kabel der Playstation zerkaut hat. (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Fussball-Topverdiener 2020
1 / 13
Die Fussball-Topverdiener 2020
Das US-Wirtschaftsmagazin «Forbes» hat eine Liste mit den 10 Fussballern veröffentlicht, die im Jahr 2020 am meisten verdienen. Die geschätzten Beträge sind vor Abzug der Steuern (15. September 2020
quelle: www.imago-images.de / philippe crochet
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Lausanne fügt dem ZSC die erste Playoff-Niederlage zu: «Es war Gänsehautatmosphäre»
Die ZSC Lions können in diesen Playoffs doch verlieren. Lausanne gleicht in der Finalserie gegen die Zürcher mit einem verdienten 4:2-Sieg zum 1:1 aus.

Für einmal gelang es den ZSC Lions nicht, ein Spiel nach Rückstand noch zu drehen. Im zehnten Spiel in diesen Playoffs der National League mussten sie erstmals als Verlierer vom Eis. Damit ist der Final so richtig lanciert, am Samstag ist von den Zürchern zuhause eine Reaktion gefordert.

Zur Story