Sport
Fussball

Barcelona dank Messi und Jungstar Munir ohne Probleme

Animiertes GIFGIF abspielen
Das Highlight der Partie: Lionel Messis zweiter Streich.GIF: gfycat
3:0-Erfolg gegen Elche

Barcelona dank Messi und Jungstar Munir ohne Probleme

24.08.2014, 23:2225.08.2014, 11:22
Mehr «Sport»

Lionel Messi schiesst den FC Barcelona vorerst an die Tabellenspitze der Primera Division. Dank Messis Doublette gewinnt Barça zum Saisonauftakt mit 3:0 gegen den FC Elche.

Der FC Barcelona musste ohne Neymar auskommen. Der Brasilianer erklärte wegen einer Fussknöchelverletzung Forfait und muss sein Comeback auf der grossen Bühne weiter verschieben. 

Neymar konnte nicht auflaufen.
Neymar konnte nicht auflaufen.Bild: Emilio Morenatti/AP/KEYSTONE

Trotz Unterzahl drückend überlegen

Gegen Elche kombinierten sich die Katalanen auch ohne den Spielmacher und ab der 43. in Unterzahl (Rot gegen Mascherano) problemlos zu einem 3:0-Erfolg. Lionel Messi überragte mit einer Doublette. Der frühere FCB-Junior Ivan Rakitic bereitete das 2:0 des 18-jährigen Youth-Cup-Topskorers Munir El Haddadi vor. 

Ihm prognostizieren Branchenkenner eine brillante Zukunft: Munir El Haddadi.
Ihm prognostizieren Branchenkenner eine brillante Zukunft: Munir El Haddadi.Bild: Manu Fernandez/AP/KEYSTONE

Im baskischen Derby zwischen dem Aufsteiger Eibar und Real Sociedad (1:0) standen ausnahmslos Spanier in den beiden Startformationen. Letztmals kam es in der Liga vor über viereinhalb Jahren zu einem spanischen Klassentreffen. Bei den Gastgebern, die mit einem Low-Budget-Team - 3,5 Millionen Euro genügten für die Promotion - antreten, ist die lokal ausgerichtete Strategie dem wirtschaftlichen Umfeld geschuldet. (si/syl)

Primera Division, 1. Runde
Eibar - San Sebastian 1:0 
FC Barcelona - Elche 3:0
Celta Vigo - Getafe 3:1
Levante - Villarreal n. Red.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Vettel denkt «natürlich» über Comeback nach und «liebäugelt» mit Formel-1-Rückkehr
Sebastian Vettel denkt an einen Rücktritt vom Rücktritt. Doch es gibt gleich mehrere Gründe, die für ihn gegen das Leben als Formel-1-Fahrer sprechen.

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel schliesst ein Comeback in der Königsklasse nicht kategorisch aus. «Ich glaube, dass ich damals gesagt habe, dass ich nicht weiss, ob ich einen Punkt erreichen werde, wo ich sage: Ich will zurück. Im Moment ist er auch nicht erreicht», sagte der 36-Jährige im Interview mit RTL/ntv: «Ich kann ihn aber weiterhin nicht ausschliessen. Wer weiss, was die Zukunft bringt.»

Zur Story