Sport
Fussball

Hier lachen Messi und Di Maria über die Pausen-Ansprache ihres Trainers – hätten sie doch nur auf ihn gehört

Hier lachen Messi und Di Maria über die Pausen-Ansprache ihres Trainers – hätten sie doch nur auf ihn gehört

16.06.2015, 16:5316.06.2015, 19:05
Mehr «Sport»

Argentinien führt im ersten Gruppenspiel der Copa America gegen Paraguay zur Pause souverän mit 2:0. Sergio Agüero und Lionel Messi erzielen die Tore. Der Weg zum lockeren Auftaktsieg scheint geebnet.

Nach einer Viertelstunde kehren die Mannschaften wieder aufs Feld zurück, Messi und Angel Di Maria scheinen es besonders lustig zu haben. Tuschelnd und mit einem breiten Grinsen im Gesicht laufen sie Richtung Spielfeld. Dabei halten sie sich die Hände vor den Mund, schliesslich soll kein Lippenleser ihre Worte ablesen können.

Doch die beiden haben die Rechnung ohne das chilenische Fernsehen gemacht. Dieses hat im Spielertunnel nämlich Mikrofone aufgestellt und so kann jeder mithören, worüber sich die beiden so amüsieren – es ist die Pausenrede von Trainer Gerardo Martino.

«Was hat er gesagt? So ein dummer Mist!», sagt Messi zu Di Maria. Dieser antwortet: «Es sei ein gefährliches Resultat.»

Messi lehnt Auszeichnung ab

Hätten sie doch nur auf die Warnung ihres Trainers gehört: Paraguay gleicht in der zweiten Halbzeit nämlich noch zum 2:2 aus und Argentinien gibt schon zu Beginn der Copa America Punkte ab.

Nach der Partie ist die Stimmung bei Messi und Co. natürlich im Keller. Der Floh ist sogar so enttäuscht, dass er nicht einmal die Trophäe für den Mann des Spiels entgegen nehmen will. Auch seine Teamkollegen passen. So erbt Paraguays Torschütze Nelson Valdez den Preis und die beiden argentinischen Witzbolde müssen sich aus der Heimat ziemliche Kritik anhören. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Breel Embolo kaufte offenbar gefälschte Covid-Zertifikate von Hells Angel
Natistürmer Breel Embolo hat während der Pandemie angeblich gefälschte Covid-Zertifikate von einem Hells-Angels-Mitglied gekauft. Das geht aus einer Anklageschrift gegen den Biker hervor.

Breel Embolo ist kein Kind von Traurigkeit. Schon mehrfach geriet der Natistürmer mit dem Gesetz in Konflikt. Im vergangenen Jahr wurde er wegen «mehrfacher Drohungen» schuldig gesprochen und zu einer hohen bedingten Geldstrafe verurteilt. Wegen Vermögensdelikten muss er in Basel bald wieder vor Gericht. Und unvergessen ist die Story, als er in Deutschland – er spielte damals für Gladbach – während Corona an einer illegalen Party teilgenommen hatte, dann vor der Polizei geflüchtet ist und sich angeblich in einer Badewanne versteckt hat.

Zur Story