Sport
Fussball

So schwärmen sie in England von der gelben YB-Wand

Young Boys' players thank the fans after the UEFA Champions League Group H matchday 5 soccer match between England's Manchester United FC and Switzerland's BSC Young Boys in the Old Tra ...
Enttäuschte YB-Spieler bedanken sich für den Support.Bild: KEYSTONE

So schwärmen sie in England von der gelben YB-Wand

Beim 0:1 gegen Manchester United spielten die Young Boys in tristem Grau. Die Klubfarben trugen die rund 3000 mitgereisten Fans in die Welt hinaus. Sie legten im «Theatre of Dreams» einen beeindruckenden Auftritt hin.
28.11.2018, 08:5028.11.2018, 16:48
Mehr «Sport»
«Den grössten Teil zur Atmosphäre steuerten die 3000 mitgereisten YB-Fans bei, die allesamt Gelb trugen und nicht aufhörten, zu singen.»
BBC
The fans from Bern celebrate ahead of the UEFA Champions League Group H matchday 5 soccer match between England's Manchester United FC and Switzerland's BSC Young Boys in the Old Trafford st ...
Bild: KEYSTONE
«Die gelbe Wand aus Auswärtsfans machte sich lautstark bemerkbar, obwohl Manchester United den Löwenanteil am Ballbesitz hatte.»
Daily Mail
The fans from Bern celebrate ahead of the UEFA Champions League Group H matchday 5 soccer match between England's Manchester United FC and Switzerland's BSC Young Boys in the Old Trafford st ...
Bild: KEYSTONE
«Die Young Boys konnten ihren grossartigen Fans nur wenig bieten.»
Daily Mail
The fans from Bern celebrate ahead of the UEFA Champions League Group H matchday 5 soccer match between England's Manchester United FC and Switzerland's BSC Young Boys in the Old Trafford st ...
Bild: KEYSTONE
«Die Schweizer spielten wie Männer. Sie schnürten United die Luft ab mit diesem rastlosen Publikum im Rücken, das zunehmend aufgeregt war.»
The Sun
epa07193901 BSC Young Boy's fans during the UEFA Champions League group H soccer match between Manchester United and BSC Young Boys at Old Trafford Stadium, Manchester, Britain, 27 November 2018. ...
Bild: EPA
«Das war bis zur 90. Minute ein schöner Abend. Als wir ins Stadion kamen, waren schon 3000 Fans da und sangen. Das hat uns noch mehr Energie gegeben. Das war unglaublich.»
Steve von Bergen, YB-Captain
Die gelbe Wand in Manchester.Video: YouTube/BSC Young Boys
«Wenn du aus dem Tunnel kommst und diese gelbe Wand siehst … Wir haben uns angeschaut und nur ‹Wow!› gedacht. Ich glaube, dass auch die englischen Fans diese Unterstützung unglaublich honoriert haben. Ich habe tolle Feedbacks erhalten.» 
Gerardo Seoane, YB-Trainer
Young Boys supporter hold up their rain ponchos on the stands during the Champions League group H soccer match between Manchester United and Young Boys at Old Trafford Stadium in Manchester, England,  ...
Bild: AP

Mehr zum Spiel

(ram)

Darum sind «Bärner Meitschis» die schönsten Frauen der Welt

Video: nico franzoni

ManUnited – YB: Die Noten

1 / 16
Manchester United – YB: Das sind die Noten
David Von Ballmoos: Note 4
Trotz der vielen gegnerischen Angriffe bekommt er kaum Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Gegen das Gegentor ist er ohne Abwehrchance.
quelle: epa/keystone / georgios kefalas
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Champions-League-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
35 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Dubliner
28.11.2018 10:03registriert März 2014
Jaja die Engländer. Muss schon bitter sein, wenn man Europacup-Spiel für Europacup-Spiel den Spiegel vorgehalten bekommt, wie das mit der Stimmung eigentlich sein könnte. Und das von einer Kurve, die in der Schweiz (speziell was die Auswärtsspiele angeht) nicht zu den Top-3 gehört.

Hoffen wir, dass den Fankurven, ihrer Kreativität und Lautstärke bei uns nie dasselbe angetan wird wie in England.
27742
Melden
Zum Kommentar
avatar
rburri38
28.11.2018 10:19registriert Februar 2018
War auch dort und es war eigentlich alles Top. Danke auch an Manchester und die Manchester Polizei, die unglaublich freundlich war und auch zu spässen bereit war. Genau so macht man das (liebe Schweizer Polizei), das ist deeskalierend und so passiert auch nichts. Das Spiel machte Spass, YB ist aber halt noch nicht ganz bereit für die grosse Bühne der CL. Aber mit mehr Erfahrung kommt das dann schon gut. War ein toller Abend :)
18815
Melden
Zum Kommentar
avatar
loquito
28.11.2018 09:26registriert September 2017
Schad hets nid glängt. HOPP YB!
15925
Melden
Zum Kommentar
35
Bald wieder «grande»? Dank einem Umdenken und Goalie Schlegel ist Lugano wiedererstarkt
Der HC Lugano kann sich am Donnerstag (20 Uhr) im Showdown gegen den Qualifikations-Zweiten Fribourg-Gottéron erstmals seit 2018 für die Playoff-Halbfinals qualifizieren. Das ist auch einem Umdenken zu verdanken.

In den ersten fünf Saison nach der Einführung der Playoffs, die 1986 erstmals ausgetragen wurden, holte der HCL viermal den Schweizer Meistertitel. «Grande Lugano» war geboren. Bis 2006 kamen immerhin drei weitere Titel dazu. Seither aber waren die Final-Qualifikationen 2016 und 2018 das höchste der Gefühle. Zweimal verpassten die Bianconeri gar die Playoffs (2008, 2011).

Zur Story