Sport
Fussball

6:0! Real überfährt Espanyol erneut, Ronaldo trifft dabei dreifach (und einmal besonders schön)

Primera Divison, 22. Runde
Sevilla – Levante 3:1
Valencia – Gijon 0:1
Las Palmas – Celta Vigo 2:1
Real Madrid – Espanyol 6:0
Könnte besser laufen: Gary Neville wartet mit Valencia auch nach elf Ligaspielen auf den ersten Sieg.
Könnte besser laufen: Gary Neville wartet mit Valencia auch nach elf Ligaspielen auf den ersten Sieg.
Bild: Alberto Saiz/AP/KEYSTONE

6:0! Real überfährt Espanyol erneut, Ronaldo trifft dabei dreifach (und einmal besonders schön)

Real Madrid bleibt am Spitzenduo Atlético und Barcelona dran. Schon nach 15 Minuten war die Partie gegen Espanyol entschieden. Derweil kommt Gary Neville mit Valencia in der Primera Divison nicht auf Touren. Der Brite taucht mit seiner Truppe gegen Gijon 0:1.
31.01.2016, 18:2431.01.2016, 22:28
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Achtung, fertig, los! Real Madrid überrennt Espanyol Barcelona in den ersten 15 Minuten. Karim Benzema mit seinem 18. Saisontor, Cristiano Ronaldo mit einem Penalty und James Rodriguez dank einem abgelenkten Schuss sorgen bis zur 15. Minute für das 3:0:

Das 1:0 für Real durch Benzema.
streamable
Das 2:0 für Real durch Cristiano Ronaldo.
streamable
Das 3:0 für Real durch James.
streamable

Definitiv den Deckel drauf setzt Ronaldo kurz vor der Pause. Der Superstar vernascht bei seinem 18. Saisontor gleich drei Gegenspieler an der Strafraumgrenze und schlenzt zum 4:0 ein: 

Das herrliche 4:0 für Real durch Ronaldo.
streamable

In der 82. Minute trifft der Portugiese per Kopf auch noch zum 5:0. Damit schliesst der Lusitaner in der Torschützenliste zu Luis Suarez auf. Brisant: Acht der 19 Tore erzielte er gegen Espanyol, gegen die Top 6 hat er dagegen bisher noch nicht getroffen:

Ronaldos 5:0 gegen Espanyol.
streamable

Der Schlusspunkt war dies aber noch nicht. In der 86. Minute läst sich der eingewechselte Jesé feiern. Seine Hereingabe lenkt ein Verteidiger ins eigene Tor:

Das 6:0 für Real Madrid.
streamable

Real verkürzt damit den Rückstand auf Atlético auf einen Zähler, Barcelona liegt weiterhin sieben Verlustpunkte vor den Königlichen. Während das Top-Trio wie erwartet die Ränge 1 bis 3 belegt, ist Valencia, der letztjährige Vierte, auf Platz 12 abgestürzt. Gegen den Abstiegskandidaten Sporting Gijon setzte es daheim ein 0:1 ab, wodurch sich die Negativ-Serie auf elf Spiele ohne Sieg verlängerte.

Das 1:0 für Gijon durch Arnaldo Sanabria.
streamable

In der gesamten Liga haben nur die beiden Tabellenletzten Las Palmas und Levante weniger Siege erspielt. Die beiden Remis gegen den FC Barcelona und Real Madrid können das Bild nicht schönen. Die Bilanz des neuen Trainers Gary Neville (seit 2. Dezember) ist desaströs.

Ist halt auch schwierig zu gewinnen, wenn selbst solche Chancen vergeben werden.
streamable

Der Engländer hat in der Meisterschaft in neun Spielen noch nie gewonnen. Der Rückstand auf einen Champions-League-Platz beträgt mittlerweile 19 Punkte. Belegt wird dieser 4. Platz im Übrigen vom kleinen Nachbarn Villarreal. (fox/sda)

Bild

Telegramm

Real Madrid - Espanyol Barcelona 6:0 (4:0)
65'768 Zuschauer.
Tore: 7. Benzema 1:0. 11. Ronaldo (Foulpenalty) 2:0. 16. Rodriguez 3:0. 45. Ronaldo 4:0. 82. Ronaldo 5:0. 86. Duarte (Eigentor) 6:0.

Europäische Ligen: Die höchsten Siege seit dem Jahr 2000

1 / 17
Europäische Ligen: Die höchsten Siege seit dem Jahr 2000
Die höchsten Siege in den grossen europäischen Ligen seit dem Jahr 2000:
Bundesliga: Ulm – Leverkusen 1:9 (18.03.2000)
quelle: ap / camay sungu
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Artur Jorge feiert einzigen Sieg als Nati-Trainer – es ist der Anfang vom schnellen Ende
24. April 1996: In der Schweiz herrscht kollektives Aufatmen. Nach dem 1:1 gegen Luxemburg und dem 0:1 gegen Österreich gewinnt die Schweiz zum ersten Mal unter dem neuen Nati-Trainer Artur Jorge. Doch es sollte das einzige Erfolgserlebnis für den unbeliebten Portugiesen bleiben.

Artur Jorges Nati-Debüt geht gründlich in die Hose. Nach dem blamablen 1:1 in Luxemburg titelt die grösste Schweizer Boulevard-Zeitung: «Senhor Jorge, so wird unsere Nati morsch!» Auch das zweite Testspiel unter dem Portugiesen geht in die Hose. Nach dem nicht weniger blamablen 0:1 in Österreich muss am 24. April 1996 im dritten Test vor der EM 1996 unbedingt ein Sieg her.

Zur Story