Sport
Fussball

Manchester United und Everton trennen sich unentschieden

Premier League, 31. Runde
Burnley – Stoke 1:0
Watford – West Brom 2:0
Leicester – Sunderland 2:0
Manchester United – Everton 1:1
Everton's Ross Barkley, left, and Manchester United's Zlatan Ibrahimovic clash during their English Premier League soccer match between Manchester United and Everton at Old Trafford in Manch ...
Ibrahimovic hält Everton in letzter Sekunde noch auf.Bild: AP/PA

Ibrahimovic vermiest Everton den Sieg in der Nachspielzeit – Leicester siegt weiter

Manchester United kann eine Heimpleite gegen Everton in letzter Sekunde abwenden. Zlatan Ibrahimovic rettet der United mit einem Penalty in der Nachspielzeit einen Punkt. Leicester City befindet sich nach dem Trainerwechsel weiter im Aufwind.
04.04.2017, 23:1205.04.2017, 07:20
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Manchester United verliert in der Premier League die Champions-League-Plätze wieder aus den Augen. Drei Tage nach dem 0:0 gegen West Bromwich rettete Zlatan Ibrahimovic dem 20-fachen Meister mit einem verwandelten Handspenalty in der 95. Minute zumindest einen Punkt.

Die Führung für Everton.Video: streamable

Evertons Ashley Williams agierte in der Nachspielzeit im Stile eines Goalies und parierte einen Weitschuss vor der Linie mit den Händen. Zlatan Ibrahimovic, der nach abgesessener Drei-Spiele-Sperre auf den Platz zurückkehrte, verwertete den fälligen Penalty sicher. Bis dahin war Manchester United auf die zweite Enttäuschung innert vier Tagen zugesteuert. Phil Jagielka hatte Everton nach 22 Minuten auf akrobatische Weise nach einem Corner in Führung gebracht.

Trotz dem Punktgewinn verpasste es Manchester United, in der Tabelle mit Blick auf die Champions-League-Plätze Boden gutzumachen. Stadtrivale Manchester City liegt auf Platz 4 vier Punkte vor dem Team von José Mourinho, Liverpool, das eine Partie mehr absolviert hat, weist fünf Punkte Vorsprung auf. Immerhin konnte man Verfolger Everton in der Nachspielzeit auf Distanz halten.

Ibrahimovics Penalty zum 1:1 und das Handspiel, das zum Penalty führt.Video: streamable

Leicesters Aufwärtstrend hält an

Leicester City setzte seine Aufholjagd weiter fort. Das 2:0 gegen das Schlusslicht Sunderland war der fünfte Sieg in Folge unter Claudio Ranieris Trainernachfolger Craig Shakespeare. Der vor Kurzem noch in den Abstiegskampf verwickelte Titelhalter rückte damit auf Platz 10 vor und verdrängte Stoke City aus den Top 10.

Das 1:0 für Leicester durch Slimani.Video: streamable
Wenig später doppelt Vardy nach.Video: streamable

Ohne Xherdan Shaqiri befindet sich Stoke weiter im Sinkflug. Das 0:1 gegen Burnley war die dritte Niederlage in Folge. Trainer Mark Hughes, der in dieser Saison das physische über das spielerische Element stellt, sieht sich für seine Personalentscheide zusehends in der Kritik. Ein Comeback des an einer Wadenverletzung laborierenden Shaqiri am Wochenende gegen Liverpool ist zumindest nicht ausgeschlossen.

Das 1:0 von Burnley durch Boyd.Video: streamable

Die Tabelle

Bild

Die Telegramme

Burnley - Stoke City 1:0 (0:0)
Tor: 58. Boyd 1:0.
Bemerkungen: Stoke ohne Shaqiri (verletzt).

Manchester United - Everton 1:1 (0:1) 
Tore: 22. Jagielka 0:1. 94. Ibrahimovic (Handspenalty) 1:1.
Bemerkung: 93. Rote Karte Williams (Everton/Handspiel)

Leicester City - Sunderland 2:0 (0:0) 
Tore: 69. Slimani 1:0. 78. Vardy 2:0.

Watford - West Bromwich Albion 2:0 (1:0) 
Tore: 13. Niang 1:0. 49. Deeney 2:0.
Bemerkungen: Watford ohne Behrami (verletzt). 65. Gelb-Rote Karte gegen Britos (Watford). (abu/sda)

Ihnen gehört die Zukunft – die 50 besten Fussballer unter 23

1 / 53
Ihnen gehört die Zukunft – die 50 besten Fussballer unter 23
Die englische «Daily Mail» kürt jedes Jahr die 50 besten Fussballer des europäischen Fussballs, die noch nicht 23 sind. Ein Schweizer ist leider nicht dabei, was das Ranking aber nicht weniger spannend macht ...
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Breel Embolo kaufte offenbar gefälschte Covid-Zertifikate von Hells Angel
Natistürmer Breel Embolo hat während der Pandemie angeblich gefälschte Covid-Zertifikate von einem Hells-Angels-Mitglied gekauft. Das geht aus einer Anklageschrift gegen den Biker hervor.

Breel Embolo ist kein Kind von Traurigkeit. Schon mehrfach geriet der Natistürmer mit dem Gesetz in Konflikt. Im vergangenen Jahr wurde er wegen «mehrfacher Drohungen» schuldig gesprochen und zu einer hohen bedingten Geldstrafe verurteilt. Wegen Vermögensdelikten muss er in Basel bald wieder vor Gericht. Und unvergessen ist die Story, als er in Deutschland – er spielte damals für Gladbach – während Corona an einer illegalen Party teilgenommen hatte, dann vor der Polizei geflüchtet ist und sich angeblich in einer Badewanne versteckt hat.

Zur Story