Sport
Fussball

Barcelona kassiert Klatsche gegen Celta Vigo – Real Madrid übernimmt die Tabellenspitze

Primera Division, 5. Runde
Celta Vigo – Barcelona 4:1
Athletic Bilbao – Real Madrid 1:2
Levante – Eibar 2:2
Rayo Vallecano – Gijon 2:1
Las Palmas – FC Sevilla 2:0
Malaga – Villarreal 0:1
Messi weiss nicht wie ihm geschieht bei der Niederlage gegen Celta Vigo. 
Messi weiss nicht wie ihm geschieht bei der Niederlage gegen Celta Vigo. 
Bild: Lalo R. Villar/AP/KEYSTONE

Barcelona kassiert Klatsche gegen Celta Vigo – Real Madrid übernimmt die Tabellenspitze

Die 5. Runde in der Primera Division hat es in sich. Während Barcelona auswärts gegen Celta Vigo 4:1 unter geht, gewinnt Real Madrid gegen Atletico Bilbao und führt nun die Tabelle an. 
23.09.2015, 23:1524.09.2015, 09:39
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Die erste Niederlage in der Primera Division seit dem 21. Februar kostete den FC Barcelona in der 5. Runde die Tabellenführung. Der Titelverteidiger verlor bei Celta Vigo 1:4 und wurde nicht nur von den Galiciern, sondern auch von Erzrivale Real Madrid überholt. Das wegweisende 1:0 für Vigo schoss Nolito, der einst die Nachwuchsabteilung von Barcelona durchlief.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das herrliche 1:0 durch Nolito.
gif: youtube

Bis zur 56. Minute erhöhte Iago Aspas, der nach misslungenen Gastspielen bei Liverpool und FC Sevilla im Sommer nach Vigo zurückgekehrt war, mit einer Doublette auf 3:0. 

In der 80. Minute gelang Neymar zwar noch das zwischenzeitliche 3:1, doch mehr wie ein Ehrentreffer war das Tor nicht. Nur drei Minuten später besiegelte Guidetti mit dem 4:1 die erste Barca-Niederlage der Saison.

Animiertes GIFGIF abspielen
Neymar kann auf 3:1 verkürzen.
gif; youtube

Real Madrid kassierte bei Athletic Bilbao nach 427 Minuten zwar das erste Gegentor der Saison, gewann beim Supercup-Sieger dank zwei Toren von Karim Benzema aber doch noch mit 2:1.

Animiertes GIFGIF abspielen
Benzema trifft zum entscheidenden 2:1.
gif: youtube

Das Siegestor schoss der Franzose in der 70. Minute, drei Minuten nachdem Bilbao ausgeglichen hatte. Benzema hat im vierten aufeinanderfolgenden Spiel der Primera Division getroffen. Er steht nun wie Superstar Cristiano Ronaldo bei fünf Saisontoren. (ndö/si)

Die Tabelle

Bild
tabelle: txt

Das Telegramm

Celta Vigo – FC Barcelona 4:1 (2:0). - 23'311 Zuschauer.
Tore: 26. Nolito 1:0. 30. Aspas 2:0. 56. Aspas 3:0. 80. Neymar 3:1. 83. Guidetti 4:1.

Athletic Bilbao – Real Madrid 1:2 (0:1). - 43'387 Zuschauer. -
Tore: 19. Benzema 0:1. 67. Zuloaga 1:1. 70. Benzema 1:2. 

So hätten Lionel Messi, Cristiano Ronaldo & Co. in den 50er-Jahren ausgesehen

1 / 8
So hätten Lionel Messi, Cristiano Ronaldo & Co. in den 50er-Jahren ausgesehen
Lionel Messi überzeugt mit Föhnwelle und einem mächtigen Schnurrbart – hat irgendwie etwas von Iker Casillas.
quelle: paladarnegro.net / paladarnegro.net
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Und jetzt: Die Rekordkür des «Vierfach-Gotts» im Eiskunstlauf

Vor zwei Tagen gewann der 19-jährige Profi-Eiskunstläufer Ilia Malinin die Eiskunstlauf-Weltmeisterschaft in Kanada zum ersten Mal in seinem Leben – und zwar überragend. Insgesamt 333,76 Punkte konnte er sammeln und liess damit den Zweitplatzierten, Yuma Kagiyama aus Japan, mehr als 20 Punkte hinter sich.

Zur Story