Sport
Fussball

Nobody is perfect! Schon gar nicht die Weltfussballer-Kandidaten – bei diesen Fails bleibt kein Auge trocken

Da muss sogar Cristiano Ronaldo lachen.
Da muss sogar Cristiano Ronaldo lachen.Bild: JON NAZCA/REUTERS
Schluss mit dem Vergöttern

Nobody is perfect! Schon gar nicht die Weltfussballer-Kandidaten – bei diesen Fails bleibt kein Auge trocken

28.10.2014, 16:1128.10.2014, 16:31
Philipp Reich
Folge mir
Mehr «Sport»

Das Geheimnis ist gelüftet: Die FIFA und France Football haben die 23 Nominierten für die Wahl zum Weltfussballer des Jahres 2014 bekanntgegeben. Die Kandidatenliste für den «Ballon d'Or» ist das «Who is who» des Weltfussballs – die momentan besten Kicker des Planeten. 

Ihre Tricks, Tore und Paraden haben sie so weit gebracht, doch auch die Weltfussballer in spe sind nicht perfekt. Und weil wir sie schon so oft bewundert haben, ist es nun an der Zeit, auch einmal so richtig über die Superstars zu lachen. Darum präsentieren wir Ihnen hier die grössten Fails der 23 Kandidaten.

Cristiano Ronaldo (Por), Real Madrid

Animiertes GIFGIF abspielen
Sein Fallrückzieher gegen Espanyol Barcelona misslingt gründlich.gif: youtube

Lionel Messi (Arg), FC Barcelona

Animiertes GIFGIF abspielen
Dem Floh fliegt der Ball genau in die Kronjuwelen.gif: youtube

Mehr zum Thema

Arjen Robben (Hol), Bayern München

Animiertes GIFGIF abspielen
Der fliegende Holländer bleibt beim Jubeln im Rasen stecken.gif: youtube

Bastian Schweinsteiger (De), Bayern München

Animiertes GIFGIF abspielen
Schweini rutscht im dümmsten Moment ausgif: youtube

Neymar (Bra), FC Barcelona

Animiertes GIFGIF abspielen
Der Brasilianer hat Glück, dass er sich nicht das Kreuzband reisst.gif: youtube

Zlatan Ibrahimovic (Sd), Paris St-Germain

Animiertes GIFGIF abspielen
Nach dem missglückten Trick gibt's wenigstens eine Umarmung.gif: youtube

Eden Hazard (Bel), Chelsea

Animiertes GIFGIF abspielen
Der belgische Tempodribbler stolpert über den Ball.gif: youtube

Gareth Bale (Wal), Real Madrid

Animiertes GIFGIF abspielen
Volles Tempo, böser Bauchklatscher.gif: youtebe

James Rodriguez (Kol), Monaco und Real Madrid

Animiertes GIFGIF abspielen
Beinahe ein Kuss für die Riesenheuschrecke.gif: youtube

Thomas Müller (De), Bayern München

Animiertes GIFGIF abspielen
Es müllert nicht, Thomas trifft nur den Kopf eines Unbeteiligten.gif: youtube

Philipp Lahm (De), Bayern München

Animiertes GIFGIF abspielen
David gegen Goliath, mit dem besseren Ausgang für Jan Koller.gif: youtube

Andres Iniesta (Sp), FC Barcelona

Animiertes GIFGIF abspielen
Barças Mittelfeldstratege kann ja nicht von überall treffen.gif: youtube

Yaya Touré (Civ), Manchester City

Animiertes GIFGIF abspielen
Dem Ivorer wird hier beinahe schwindlig.gif: youtube

Sergio Ramos (Sp), Real Madrid

Animiertes GIFGIF abspielen
Der Pokal landet aus seinen Händen unter dem Teambus.gif: youtube

Javier Mascherano (Arg), FC Barcelona

Animiertes GIFGIF abspielen
Nichts gemacht und doch Rot gesehen.gif: youtube

Paul Pogba (Fr), Juventus Turin

Animiertes GIFGIF abspielen
Statt ins Tor den Kopf des Gegners getroffen.gif: youtube

Angel Di Maria (Arg), Real Madrid und ManUnited

Animiertes GIFGIF abspielen
Auch für einen Superstar ist das Tor manchmal zu klein.gif: youtube

Karim Benzema (Fr), Real Madrid

Animiertes GIFGIF abspielen
Was ist der Komparativ von alleine?gif: youtube

Manuel Neuer (De), Bayern München

Animiertes GIFGIF abspielen
Auch ein Welttorhüter macht mal Fehler.gif: youtube

Thibaut Courtois (Bel), Atlético Madrid und Chelsea

Animiertes GIFGIF abspielen
Es ist auch schwierig, einen Ball aufzunehmen.gif: youtube

Mario Götze (De), Bayern München

Animiertes GIFGIF abspielen
Sein Geschäft sollte man nie vor laufender Kamera verrichten.gif: youtube

Diego Costa (Sp), Atlético Madrid und Chelsea

Animiertes GIFGIF abspielen
Zehnter Stock, Weltraumforschung.gif: youtube

Toni Kroos (De), Bayern München und Real Madrid

Animiertes GIFGIF abspielen
Erst zu niedrig, dann zu hoch – das ist das Los von Toni Kroos.gif: youtube
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wilder Champions-League-Abend – der BVB und PSG nach spektakulären Wenden im Halbfinal
Paris Saint-Germain und Dortmund qualifizieren sich nach Hinspiel-Niederlagen für die Halbfinals der Champions League. PSG gewinnt nach dem 2:3 daheim in Spanien mit 4:1, Dortmund korrigiert das 1:2 mit einem 4:2-Heimsieg.

Es war eine würdige Fortsetzung des ersten Teils: Barcelona gegen Paris Saint-Germain bot auch in der katalanischen Hauptstadt Spektakel pur. Das bessere Ende hatte der französische Meister auf seiner Seite, weil er eine Stunde lang in Überzahl spielen konnte. Nach der Rote Karte gegen den uruguayischen Innenverteidiger Ronald Araujo (29.) dominierte PSG die Partie deutlich und machte aus dem 0:1 ein 4:1.

Zur Story