DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Real Madrid's Cristiano Ronaldo smiles after falling on the pitch during their Spanish First Division soccer match against Malaga at La Rosaleda stadium in Malaga, southern Spain March 15, 2014. REUTERS/Jon Nazca (SPAIN - Tags: SPORT SOCCER)

Da muss sogar Cristiano Ronaldo lachen. Bild: JON NAZCA/REUTERS

Schluss mit dem Vergöttern

Nobody is perfect! Schon gar nicht die Weltfussballer-Kandidaten – bei diesen Fails bleibt kein Auge trocken



Das Geheimnis ist gelüftet: Die FIFA und France Football haben die 23 Nominierten für die Wahl zum Weltfussballer des Jahres 2014 bekanntgegeben. Die Kandidatenliste für den «Ballon d'Or» ist das «Who is who» des Weltfussballs – die momentan besten Kicker des Planeten. 

Ihre Tricks, Tore und Paraden haben sie so weit gebracht, doch auch die Weltfussballer in spe sind nicht perfekt. Und weil wir sie schon so oft bewundert haben, ist es nun an der Zeit, auch einmal so richtig über die Superstars zu lachen. Darum präsentieren wir Ihnen hier die grössten Fails der 23 Kandidaten.

Cristiano Ronaldo (Por), Real Madrid

Animiertes GIF GIF abspielen

Sein Fallrückzieher gegen Espanyol Barcelona misslingt gründlich. gif: youtube

Lionel Messi (Arg), FC Barcelona

Animiertes GIF GIF abspielen

Dem Floh fliegt der Ball genau in die Kronjuwelen. gif: youtube

Arjen Robben (Hol), Bayern München

Animiertes GIF GIF abspielen

Der fliegende Holländer bleibt beim Jubeln im Rasen stecken. gif: youtube

Bastian Schweinsteiger (De), Bayern München

Animiertes GIF GIF abspielen

Schweini rutscht im dümmsten Moment aus gif: youtube

Neymar (Bra), FC Barcelona

Animiertes GIF GIF abspielen

Der Brasilianer hat Glück, dass er sich nicht das Kreuzband reisst. gif: youtube

Zlatan Ibrahimovic (Sd), Paris St-Germain

Animiertes GIF GIF abspielen

Nach dem missglückten Trick gibt's wenigstens eine Umarmung. gif: youtube

Eden Hazard (Bel), Chelsea

Animiertes GIF GIF abspielen

Der belgische Tempodribbler stolpert über den Ball. gif: youtube

Gareth Bale (Wal), Real Madrid

Animiertes GIF GIF abspielen

Volles Tempo, böser Bauchklatscher. gif: youtebe

James Rodriguez (Kol), Monaco und Real Madrid

Animiertes GIF GIF abspielen

Beinahe ein Kuss für die Riesenheuschrecke. gif: youtube

Thomas Müller (De), Bayern München

Animiertes GIF GIF abspielen

Es müllert nicht, Thomas trifft nur den Kopf eines Unbeteiligten. gif: youtube

Philipp Lahm (De), Bayern München

Animiertes GIF GIF abspielen

David gegen Goliath, mit dem besseren Ausgang für Jan Koller. gif: youtube

Andres Iniesta (Sp), FC Barcelona

Animiertes GIF GIF abspielen

Barças Mittelfeldstratege kann ja nicht von überall treffen. gif: youtube

Yaya Touré (Civ), Manchester City

Animiertes GIF GIF abspielen

Dem Ivorer wird hier beinahe schwindlig. gif: youtube

Sergio Ramos (Sp), Real Madrid

Animiertes GIF GIF abspielen

Der Pokal landet aus seinen Händen unter dem Teambus. gif: youtube

Javier Mascherano (Arg), FC Barcelona

Animiertes GIF GIF abspielen

Nichts gemacht und doch Rot gesehen. gif: youtube

Paul Pogba (Fr), Juventus Turin

Animiertes GIF GIF abspielen

Statt ins Tor den Kopf des Gegners getroffen. gif: youtube

Angel Di Maria (Arg), Real Madrid und ManUnited

Animiertes GIF GIF abspielen

Auch für einen Superstar ist das Tor manchmal zu klein. gif: youtube

Karim Benzema (Fr), Real Madrid

Animiertes GIF GIF abspielen

Was ist der Komparativ von alleine? gif: youtube

Manuel Neuer (De), Bayern München

Animiertes GIF GIF abspielen

Auch ein Welttorhüter macht mal Fehler. gif: youtube

Thibaut Courtois (Bel), Atlético Madrid und Chelsea

Animiertes GIF GIF abspielen

Es ist auch schwierig, einen Ball aufzunehmen. gif: youtube

Mario Götze (De), Bayern München

Animiertes GIF GIF abspielen

Sein Geschäft sollte man nie vor laufender Kamera verrichten. gif: youtube

Diego Costa (Sp), Atlético Madrid und Chelsea

Animiertes GIF GIF abspielen

Zehnter Stock, Weltraumforschung. gif: youtube

Toni Kroos (De), Bayern München und Real Madrid

Animiertes GIF GIF abspielen

Erst zu niedrig, dann zu hoch – das ist das Los von Toni Kroos. gif: youtube

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Kommentar

Das Unvermeidliche rückt näher – Fussball ohne Ronaldo und Messi

Am Abend als Roger Federer mit bald 40 Jahren sein Comeback gibt, scheidet Lionel Messi aus der Champions League aus. Einen Abend, nachdem sich bereits sein Dauerrivale Cristiano Ronaldo aus der Königsklasse verabschiedet hat.

Dass die Fussballwelt noch immer seltsam ist, sieht man alleine daran, dass Liverpool und Leipzig sich in Budapest treffen müssen, um in einem leeren Stadion zu kicken. Die Viertelfinals der Champions League werden sich noch seltsamer anfühlen. Denn erstmals seit 16 Jahren sind dann, wenn die heisse Phase beginnt, weder Lionel Messi noch Cristiano Ronaldo mit ihren Teams dabei.

Man kann – und man wird – noch lange diskutieren, ob nun Messi oder Ronaldo besser war als der andere. Fakt ist, …

Artikel lesen
Link zum Artikel