Sport
Fussball

«Atléticos Albtraum»: So wird Ronaldo für seinen Hattrick gefeiert

Juventus' Cristiano Ronaldo celebrates after scoring his side's third goal during the Champions League round of 16, 2nd leg, soccer match between Juventus and Atletico Madrid at the Allianz  ...
Bild: AP/AP

«Atléticos grösster Albtraum»: So wird Ronaldo für seinen Hattrick gefeiert

13.03.2019, 05:4513.03.2019, 05:50
Mehr «Sport»

Cristiano Ronaldo zerstörte Atlético Madrids Finalträume im Alleingang: Dank der überragenden Leistung des Portugiesen gewinnt Juventus Turin das Rückspiel 3:0 und erreicht das Viertelfinale der Champions League.

Für Aufsehen sorgte Ronaldo nicht nur mit seinen Toren. Er verspottete auch Diego Simeone, Trainer von Atlético, der sich mit einer obszönen Geste über den 2:0-Sieg seines Team im Hinspiel freute. Das sah dann so aus:

Und Ronaldo:

Auf Twitter wurde Ronaldo für seinen Hattrick gefeiert. Es war sein 52. in seiner Karriere – und der 8. in der Champions League.

«Der 8. Champions League-Hattrick seiner Karriere – gleich wie Messis Rekord. Aussergewöhnlich.»
«Cristiano Ronaldos letzte zwei Hattricks in der Champions League:

Mai 2017 gegen Atlético Madrid
März 2019 gegen Atlético Madrid

CR7 ist Atléticos grösster Albtraum.»
«Juve war schwach für eineinhalb Monate und schalten zum richtigen Zeitpunkt um. Ronaldo spielte ohne zu treffen – dann versenkte er einen Hattrick.»
«Das ist die Sache, die die Leute nicht über Cristiano verstehen, wenn sie über den Grössten aller Zeiten sprechen. Er diktiert keine Spiele, er entscheidet sie. Letztlich zählt nichts anderes, und er hat mehr Champions League-K.O.-Tore als jeder andere in der Geschichte. Mit einigem Abstand.»
«Cristiano Ronaldos Wärmebild am heutigen Spiel gegen Atlético Madrid.»
Anspielung auf «Greatest of all Time (GOAT)»
«Atlético wurde in der Champions League seit der Saision 2013/14 immer von einem Team rausgeworfen, in dem Cristiano Ronaldo spielte.»
«Real Madrid-Fans, wenn sie Ronaldo zuschauen...»

Ronaldo hat gestern noch einen Rekord erzielt:

«Ronaldo hat in der Champions League 22 Kopfballtore erzielt – die meisten in der Geschichte des Turniers.»

Die wichtigsten Rekordmarken in der Königsklasse:

1 / 17
Die wichtigsten Rekordmarken in der Königsklasse
Die wichtigsten Rekorde in der Könisklasse, seit 1992/93 die Champions League den Europapokal der Landesmeister ersetzte. (Stand: 15.03.2019)
quelle: x00102 / eric gaillard
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Champions-League-Geschichten

Alle Storys anzeigen

Scherzanruf beim FC Basel:

Video: video
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
AnotherSwissGuy
13.03.2019 06:24registriert Februar 2019
Man muss Cristiano Ronaldo als Person nicht mögen. Was er gestern Abend abgeliefert hat, war einmal mehr stark. Juve überraschte allgemein mit der gezeigten Leistung. Spielen 1.5 Monate mehr als dürftig und dann spielen sie Atletico gegen eine Wand. Chapeau!

PS: Hört auf Ronaldo und Messi zu vergleichen. Beide haben ihren Spielstil und spielen auf anderen Positionen.
1384
Melden
Zum Kommentar
10
Johan Djourou: «Yakin will offensiv und dominant spielen, aber ich sehe das nicht»
Für die Schweiz hat Johan Djourou 76 Länderspiele absolviert. Der 37-Jährige ist heute in Frankreich und in der Romandie TV-Experte und sagt: «Gewisse Dinge hat Xhaka mit Yakin nicht gefunden. Aber den Trainer entlassen? Nein, das ist keine Frage für mich. Er ist da. Punkt. Schluss.»

Nach Stationen in England (Arsenal, Birmingham), Deutschland (HSV, Hannover), in der Schweiz (Sion, Xamax), der Türkei (Antalyaspor) und Dänemark (Nordsjælland) trat Johan Djourou mit 34 Jahren als Fussballer zurück. Heute wohnt er in Genf, hat drei Töchter. Im Lancy FC ist der 37-Jährige mit dem UEFA-B-Diplom Trainer der C-Junioren, er hat eine Firma für Online-Marketing und zwei weitere Unternehmen, mit denen er Popcorn herstellt und Mate-Getränke verkauft. Zum Gespräch im Hotelzimmer in Dublin erscheint Djourou in Sportkleidung, es geht nachher ins Fitness.

Zur Story