Sport
Fussball

Real Madrids Probleme am Beispiel von Eden Hazard

«Was mir fehlt, ist die Entschlossenheit» – Reals Probleme am Beispiel Eden Hazard

01.10.2019, 04:2601.10.2019, 06:43
Mehr «Sport»

Zu Beginn der zweiten Amtsperiode von Trainer Zinédine Zidane sind die Königlichen noch nicht dort, wo sie nach ihren Vorstellungen hingehören. Vor dem Heimspiel gegen Brügge spürt Real Madrid Druck.

Real Madrid's Eden Hazard attends a press conference in Madrid, Spain, Monday, Sept. 30, 2019. Real Madrid will play against Club Brugge KV in a Champions League soccer match on Tuesday. (AP Phot ...
Kann Hazard im Spiel gegen Brügge performen?Bild: AP

Real Madrid gegen Brügge ist das brisanteste Spiel im Dienstagprogramm der 2. Runde in der Champions League. 13 Jahre lang hatte Real nie ein Auftaktspiel der Gruppenphase verloren, bis es vor zwei Wochen bei Paris Saint-Germain ein 0:3 absetzte. In der Meisterschaft sind die Madrilenen Leader, aber vier Siege und drei Unentschieden in den bisherigen sieben Runden sind für die erfolggewohnten Hauptstädter keine überragende Zwischenbilanz.

Der weitere Saisonverlauf wird weisen, ob Real nur Anlaufschwierigkeiten hatte oder strukturelle Probleme offenbart. Zumindest für die Anlaufschwierigkeiten steht Eden Hazard stellvertretend. Als Königstransfer der Königlichen kam der Belgier von Chelsea nach Madrid.

«Es ist alles eine Frage des Selbstvertrauens»

Für die Londoner hatte er sich letzte Saison mit 16 Toren und 15 entscheidenden Zuspielen nützlich gemacht. In Spanien verpasste er die ersten drei Meisterschaftsspiele wegen einer Oberschenkelverletzung. Seither jedoch hat er in den Wettbewerbsspielen weder getroffen noch assistiert. Die vorletzte Partie in «La Liga» verbrachte er auf der Ersatzbank.

Der 28-jährige Hazard ist überzeugt, dass ein einziges Erfolgserlebnis den Knoten platzen lassen wird. «Was mir fehlt, ist die Entschlossenheit. Ich brauche einen guten Match, ein Tor, einen Assist. Damit könnte ich meine Saison lancieren. Es ist alles eine Frage des Selbstvertrauens», sagt Hazard.

Nach seinen ersten Spielen mit Real Madrid bekam Eden Hazard aus allen Ecken Kritik zu hören. «Die Leute erwarten viel von mir, ich selber auch. Dass Kritik kommt, ist normal. Jetzt muss ich es im Training und im Match besser machen. Ich glaube daran, dass wir in dieser Saison etwas Grosses erreichen können. Wir haben eine gute Mannschaft. Es ist nicht alles perfekt, aber vieles ist schon sehr gut.»

Am Dienstag bekommt Eden Hazard die Gelegenheit, mit einem Sieg gegen Brügge sich selber wie auch Real auf einen guten Weg zu bringen. In Belgiens Liga hat Hazard nie gespielt. (mim/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Fussball-Trikots der Saison 2019/2020
1 / 49
Die Fussball-Trikots der Saison 2019/2020
Manchester City, Heim
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wenn Politiker die anderen Landessprachen reden müssen
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ratchet
01.10.2019 09:49registriert Mai 2015
"Real Madrid gegen Brügge ist das brisanteste Spiel im Dienstagprogramm der 2. Runde in der Champions League."

Öhm was ist mit: Tottenham vs Bayern München!!?
282
Melden
Zum Kommentar
3
Schweizer beim härtesten Ultra-Marathon der Welt: «Der Spirit dort ist unglaublich»
Nur schon das Anmeldeprozedere ist eine Herausforderung. Was ihn im Frozen Head State Park in Tennessee erwartet, wusste Marco Jaeggi bis zu seiner Ankunft nicht. watson hat mit ihm über seine Erfahrung beim Barkley Marathon gesprochen.

Der Barkley 100 gilt als einer der härtesten Läufe der Welt. In diesem Jahr schaffte zum ersten Mal eine Frau den über 160 Kilometer langen Ultra-Marathon durch die Wälder des US-Bundesstaats Tennessee. Jasmin Paris war zudem die erst 20. Person überhaupt, die den Barkley 100 innert der vorgegebenen 60 Stunden abschliessen konnte. Mit dem Berner Marco Jaeggi gehörte auch ein Schweizer zu den 40 Teilnehmern. watson hat mit dem Sport- und Mentaltrainer über die Erfahrung bei dem etwas schrägen Event gesprochen.

Zur Story