Sport
Fussball

Die Bundesliga-Klubs in einem GIF erklärt

Ein GIF sagt mehr als 1000 Worte: So fühlen sich die Bundesliga-Klubs

Die Vorrunde in der Bundesliga ist vorbei, der Wintermeister gekürt. Statt ellenlange Analysen zu schreiben, fassen wir die Hinrunde der Klubs in prägnanten GIFs zusammen. 
22.12.2016, 09:1022.12.2016, 10:21
Reto Fehr
Folge mir
Mehr «Sport»

Borussia Mönchengladbach

Dachten, sie wären jetzt auch bei den ganz Coolen. Klappt irgendwie doch noch nicht ganz:

Animiertes GIFGIF abspielen

Eintracht Frankfurt

War letzte Saison praktisch am Ende, vollführt jetzt unglaubliche Kunststücke:

Animiertes GIFGIF abspielen

1. FC Köln

Man musste mit einer nächsten Abstiegskampfsaison rechnen, aber so wie Köln jetzt tanzt und hopst, taten dies die Geissböcke lange nicht mehr:

Animiertes GIFGIF abspielen

Darmstadt 

Gibt sich Mühe, alle finden sie eigentlich herzig und wollen helfen, aber es reicht dann doch nicht:

Animiertes GIFGIF abspielen

Schalke

Plante (erneut) den grossen Angriff und war voller Hoffnungen. Ging dann so:

Animiertes GIFGIF abspielen

Hertha Berlin

Der ewige Krisenklub steigt plötzlich mühelos in hohe Sphären auf:

Animiertes GIFGIF abspielen

VfL Wolfsburg

Die Vorhaben waren gross und beeindruckend, die Ausführung eher weniger:

Animiertes GIFGIF abspielen

Borussia Dortmund

Zeigt spektakuläre Tricks, aber am Ende bleibt es ein Treten an Ort und Stelle und sie wissen auch nicht recht, wie das alles funktioniert:

Animiertes GIFGIF abspielen

HSV

Längst zu einer peinlichen Figur geworden, kämpft sich aber durch den Schlamm wieder hoch:

Animiertes GIFGIF abspielen

SC Freiburg und TSG Hoffenheim

Zeigen grossartige Moves und glänzen mit offensiven Aktionen. Nur schaut gar niemand wirklich hin:

Animiertes GIFGIF abspielen

Bayer Leverkusen

Neuer Anlauf, altes Ergebnis:

Animiertes GIFGIF abspielen

RB Leipzig

Das Potential sahen alle, aber dass sie den Etablierten so um die Ohren fräsen würden, übertrifft alles:

Animiertes GIFGIF abspielen

Bayern München

Waren wie immer spassig und scheinbar unaufhaltsam unterwegs – doch jetzt fährt plötzlich ein ungebetener Gast Trittbrett:

Animiertes GIFGIF abspielen

Werder Bremen und FC Ingolstadt

Zu Beginn mussten sie arg unten durch, jetzt wehren sie sich aber immer besser:

Animiertes GIFGIF abspielen

1. FSV Mainz und FC Augsburg

Wow, die spielen auch noch mit?

Animiertes GIFGIF abspielen

Die Bundesliga im Zeitraffer – wie sich die Liga seit 1991 verändert hat

1 / 31
Die Bundesliga im Zeitraffer – wie sich die Liga seit 1991 verändert hat
Meister: VfB Stuttgart. Absteiger: Stuttgarter Kickers, Hansa Rostock, MSV Duisburg, Fortuna Düsseldorf.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
«Bis Weihnachten an der Spitze» – das sagen die Experten zum Hirscher-Comeback
Marcel Hirscher kehrt auf die kommende Saison in den Skizirkus zurück. Aber wie gut wird der Neo-Holländer sein? Das sagen Experten, Ski-Legenden und frühere Rivalen.

Es ist eines der überraschendsten Comebacks der Skigeschichte: Marcel Hirscher kehrt auf die Rennpisten zurück – für die Niederlande, nicht für Österreich.

Zur Story