Sport
Fussball

Tevez sorgt mit Doppelpack für nächsten Juve-Sieg – Balotelli zirkelt Freistoss ins Netz

Serie A, 30. Runde
Chievo Verona – Bologna 3:0
Cagliara – Hellas Verona 1:0
Genoa – Lazio 2:0
Atalanta Bergamo – Livorno 2:0
Fiorentina – Milan 0:2
Catania – Napoli 2:4
Juventus Turin – Parma 2:1
Sassuolo – Sampdoria 1:2
Bild
Bild: EPA/ANSA
2:1 gegen Parma

Tevez sorgt mit Doppelpack für nächsten Juve-Sieg – Balotelli zirkelt Freistoss ins Netz

Der Argentinier Carlos Tevez schiesst beide Tore beim 2:1-Heimsieg von Leader Juventus Turin gegen Parma. Napoli siegt beim Schlusslicht Catania mit 4:2. Im Tabellenkeller schlug Chievo Verona den direkten Konkurrenten Bologna 3:0, Milan siegte in Florenz mit 2:0.
26.03.2014, 23:06
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

Juventus Turin löste in der 30. Runde der Serie A und vier Tage vor dem Spitzenspiel beim drittklassierten Napoli eine heikle Aufgabe und liegt weiterhin elf Verlustpunkte vor der AS Roma. Carlos Tevez schoss gegen das formstarke Parma, das zuvor 16 Spiele in Folge ungeschlagen geblieben war, beide Tore zum 2:1-Heimsieg des Leaders. Der Argentinier ist mit 18 Toren nun alleiniger Topskorer der Liga.

Für die Turiner war es der 15. Heimsieg in Serie. Sie stellten damit einen Serie-A-Rekord auf. Die bisherige Bestmarke hielt der Stadtrivale Torino, der in seiner letzten Meistersaison (1975/76) 14 Heimspiele in Folge gewonnen hatte.

10. Sieg im 30. Saisonspiel für Milan

Milan kam bei der Fiorentina zu einem der in der Saison seltenen Erfolgsmomente. Philippe Mexes und Mario Balotelli mittels Freistoss erzielten die Tore zum 2:0-Auswärtssieg der Rossoneri. (ram/si)

Animiertes GIFGIF abspielen
Bei Balotellis Freistosstreffer gibt Fiorentina-Goalie Neto keine gute Figur ab.GIF: Youtube/Denis Osmani
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Breel Embolo kaufte offenbar gefälschte Covid-Zertifikate von Hells Angel
Natistürmer Breel Embolo hat während der Pandemie angeblich gefälschte Covid-Zertifikate von einem Hells-Angels-Mitglied gekauft. Das geht aus einer Anklageschrift gegen den Biker hervor.

Breel Embolo ist kein Kind von Traurigkeit. Schon mehrfach geriet der Natistürmer mit dem Gesetz in Konflikt. Im vergangenen Jahr wurde er wegen «mehrfacher Drohungen» schuldig gesprochen und zu einer hohen bedingten Geldstrafe verurteilt. Wegen Vermögensdelikten muss er in Basel bald wieder vor Gericht. Und unvergessen ist die Story, als er in Deutschland – er spielte damals für Gladbach – während Corona an einer illegalen Party teilgenommen hatte, dann vor der Polizei geflüchtet ist und sich angeblich in einer Badewanne versteckt hat.

Zur Story