Sport
Fussball

Antoine Griezmann: Drei Kinder – und alle haben denselben Geburtstag

epa08944908 FC Barcelona's Antoine Griezmann celebrates after scoring the 2-1 lead during the Spanish Supercup final soccer match between FC Barcelona and Athletic Bilbao at Cartuja stadium, Sevi ...
Weltmeister und neu dreifacher Vater: Barcelona-Star Antoine Griezmann.Bild: keystone

Diesen Hattrick macht Antoine Griezmann wohl keiner so schnell nach

08.04.2021, 17:2115.12.2022, 07:17
Mehr «Sport»

Grosse Aufregung in Spanien: Am Samstag steigt der Clásico zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona – und Barça-Star Antoine Griezmann fehlte im Training. Doch bange Gedanken an einen verletzungsbedingten Ausfall des Weltmeisters können beiseite geschoben werden.

Der Grund für Griezmanns Absenz war erfreulicher Natur. Wie der Franzose mitteilte, ist er zum dritten Mal Vater geworden. Seine Ehefrau Erika Choperena brachte heute das Töchterchen Alba auf die Welt.

Kurios: Alba teilt sich den Geburtstag mit ihren zwei Geschwistern. Denn schon 2016 (Schwester Mia) und 2019 (Bruder Amaro) wurde Griezmann an einem 8. April Vater. Für Kindergeburtstagsfeiern wird der Fussballer wohl ein Stadion mieten müssen, wenn die Corona-Pandemie endlich ausgestanden ist.

Gleich noch ein Zufall: Seinen ersten Profivertrag unterschrieb Griezmann 2010 bei Real Sociedad – na, was denkst du? – an einem 8. April. Es war gewissermassen die berufliche Geburt eines späteren Weltstars.

Morgen Freitag wird Griezmann wieder im Training des FC Barcelona erwartet. Am vergangenen Wochenende war dank der 0:1-Niederlage von Atlético Madrid wieder Spannung in die spanische Meisterschaft zurückgekehrt.

Vor dem Duell zwischen den Erzrivalen Real Madrid und FC Barcelona (Samstag, 21.00 Uhr) ist Atlético weiterhin Leader, aber nur noch einen Zähler vor Barça und mit drei Punkten Vorsprung auf den berühmten Stadtrivalen Real.

Der 30-Jährige Antoine Griezmann – seinen runden Geburtstag feierte er «zu früh» am 21. März – hat derzeit keine schlechte Phase. In den letzten drei Liga-Spielen schoss er zwei seiner insgesamt acht Saisontreffer. Gegen Real Madrid erzielte er in bislang 31 Vergleichen acht Tore, aber noch keines im Dress des FC Barcelona. (ram)

Mehr Fussball:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sie haben die Haare schön: Besonders schräge Fussballer-Frisuren
1 / 51
Sie haben die Haare schön: Besonders schräge Fussballer-Frisuren
Antoine Griezmann (Frankreich).
quelle: keystone / joan monfort
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Schatten und Kinder: Einfach herrlich :)
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
ZSC-Verteidiger Yannick Weber selbstkritisch: «So wirst du definitiv nicht Meister»
Die ZSC Lions schaffen es nicht, dem Playoff-Final gegen Lausanne als Favorit den Stempel aufzudrücken. Nach der 2:5-Auswärtsniederlage am Dienstag zeigen sich die Spieler selbstkritisch und suchen nach Erklärungen.

Noch liegen die Vorteile bei den ZSC Lions. Sie können Meister werden, wenn sie zuhause ungeschlagen bleiben, haben drei Spiele weniger in den Beinen als die Lausanner und verfügen objektiv über das bessere und breitere Kader. Der blasse Auftritt am Dienstagabend in Lausanne, der bisher schlechteste in den laufenden Playoffs, lässt aber Fragen offen. Während Coach Marc Crawford die Niederlage schönredet, sprechen die Spieler Klartext.

Zur Story