Sport
Fussball

Agüeros Treffer entscheidet gegen Uruguay – aber das Tor des Abends fällt zwischen Paraguay und Jamaika

Agüero setzt zum Jubeln an.
Agüero setzt zum Jubeln an.Bild: MARCOS BRINDICCI/REUTERS

Agüeros Treffer entscheidet gegen Uruguay – aber das Tor des Abends fällt zwischen Paraguay und Jamaika

An der Copa America ist Favorit Argentinien im zweiten Spiel zum ersten Sieg gekommen. Dank eines Tores von Sergio Agüero gewannen die Argentinier gegen Uruguay mit 1:0. Mit dem gleichen Resultat siegte Paraguay gegen Jamaika.
17.06.2015, 06:5217.06.2015, 09:03
Mehr «Sport»

Dank Manchester Citys Angreifer Sergio Agüero gewinnt Argentinien das mit Spannung erwartete Duell gegen Nachbar Uruguay mit 1:0. In der 56. Minute köpfelte Agüero nach einer Flanke von Pablo Zabaleta das Tor des Abends:

Die beiden Rivalen lieferten sich einen echten Schlagabtausch. Immer wieder musste der Schiedsrichter schlichtend eingreifen. Argentiniens Trainer Gerardo Martino erlebte den Schlusspfiff auf der Tribüne. Dorthin wurde er verbannt, weil er sich über eine Gelbe Karte beschwert hatte.

Paraguay mit kuriosem Siegtor

Im zweiten Spiel des Abends kam auch Paraguay zu einem 1:0-Sieg. Gegen den Copa-America-Gast Jamaika schoss Edgar Benitez in der 36. Minute den einzigen Treffer. Und was ist das für ein kurioses Ding! Jamaikas Goalie Duwayne Kerr will ausserhalb des Strafraums einen Ball mit dem Kopf wegspedieren, doch das misslingt. Kerr köpfelt Benitez ans Knie und von dort fliegt der Ball ins Tor.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: gfycat
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: gfycat

Derlis Gonzalez vom FC Basel spielte bei Paraguay durch, Ex-GC-Goalgetter Raul Bobadilla wurde nach 75 Minuten ausgewechselt.

Argentinien führt die Gruppe B nun mit vier Punkten an. Paraguay hat ebenfalls vier Zähler, Uruguay drei. Am Samstag trifft Argentinien auf die bislang torlosen Jamaikaner, Uruguay spielt am gleichen Tag gegen Paraguay. (ram)

Was für eine Starparade: Diese 20 Topshots kämpfen um die Copa America

1 / 22
Was für eine Starparade: Diese 20 Topshots kämpfen um die Copa America
Alexis Sanchez, Chile: Der grosse Hoffnungsträger des Gastgebers will seine starke Saison nach 16 Premier-League-Toren für Arsenal krönen.
quelle: ap/ap / luis hidalgo
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Unbezahlte Rechnungen und Würmer im Rasen: Steht die AC Bellinzona am Abgrund?
Vor dem Heimspiel von heute gegen den FC Baden zittert die AC Bellinzona um die Lizenz für die nächste Challenge-League-Saison. Juristisch, finanziell und infrastrukturell liegt bei den Tessinern einiges im Argen. Darum geht es im Detail.

Sorgen machen sie sich im Tessin keine. Zumindest nicht wegen diesem Spiel von heute (19.30 Uhr/AZ-Liveticker) gegen den FC Baden. Sieben Punkte Vorsprung hat Bellinzona auf die Aargauer. Es spricht vieles dafür, dass die Tessiner den Klassenerhalt sportlich schaffen. Doch was ist dies schon wert in diesen Tagen? Denn in Bellinzona wissen sie: Über die Ligazugehörigkeit wird weniger auf dem Rasen entschieden als in den Sitzungsräumen der Lizenzkommission der Swiss Football League.

Zur Story