Sport
Formel 1

«Ans Limit stosse ich nur noch im Qualifying, im Rennen nicht mehr»

Button über neue F1-Autos

«Ans Limit stosse ich nur noch im Qualifying, im Rennen nicht mehr»

28.03.2014, 07:4628.03.2014, 07:47
Mehr «Sport»
  • Vor dem zweiten Saisonrennen, dem GP von Malaysia, schwärmt Routinier Jenson Button von alten Zeiten. Der McLaren-Pilot erzählt im Interview, wie sich das Rennfahren verändert hat. Nur in der Quali stosse er noch an sein persönliches Limit, so der Weltmeister von 2009. «Wenn das Auto leicht ist, merkst du, was alles drinsteckt.»
  • Im Rennen sei das Fahren ganz anders: «Es ist ja nicht die Technik, die das Benzin spart, es ist der Mensch. Also nimmst du schon weit vor einer Kurve den Fuss vom Gas, wartest und wartest und wartest, trittst dann auf die Bremse – und danach gibst du wieder Gas. So sind die meisten von uns noch nie Rennen gefahren. Bisher ging es immer Zack-Zack: Gas, Bremse, Gas, Bremse.»

Weiterlesen bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bald wieder «grande»? Dank einem Umdenken und Goalie Schlegel ist Lugano wiedererstarkt
Der HC Lugano kann sich am Donnerstag (20 Uhr) im Showdown gegen den Qualifikations-Zweiten Fribourg-Gottéron erstmals seit 2018 für die Playoff-Halbfinals qualifizieren. Das ist auch einem Umdenken zu verdanken.

In den ersten fünf Saison nach der Einführung der Playoffs, die 1986 erstmals ausgetragen wurden, holte der HCL viermal den Schweizer Meistertitel. «Grande Lugano» war geboren. Bis 2006 kamen immerhin drei weitere Titel dazu. Seither aber waren die Final-Qualifikationen 2016 und 2018 das höchste der Gefühle. Zweimal verpassten die Bianconeri gar die Playoffs (2008, 2011).

Zur Story