Sport
Formel 1

Formel 1: Mick Schumacher dreht seine ersten Runden in einem Ferrari

Mick Schumacher walks in the pit during his first F1 test for Ferrari at the Bahrain International Circuit in Sakhir, Bahrain, Tuesday, April 2, 2019. Mick Schumacher has moved closer to emulating his ...
Da kommt er: Mick Schumacher auf dem Weg zur Testfahrt im Ferrari.Bild: AP

Nach 11 Jahren fährt wieder ein Schumacher im Formel-1-Auto von Ferrari

Mick Schumacher hat heute Morgen in Bahrain seine ersten Runden in einem Formel-1-Ferrari gedreht. Der 20-jährige Sohn des siebenfachen Weltmeisters Michael absolvierte Testfahrten.
02.04.2019, 11:4002.04.2019, 12:51
Mehr «Sport»

Im April 2008 war Michael Schumacher letztmals in einem Ferrari gefahren. Es waren Tests in Barcelona, «Schumi» hatte die Karriere bereits zwei Jahre zuvor beendet. Später gab er im Mercedes ein Comeback in der Formel 1.

Nun, fast auf den Tag genau elf Jahre später, nahm wieder ein Schumacher in einem Ferrari Platz. Sohn Mick, 2018 Formel-3-Europameister, durfte für Testfahrten in Bahrain Platz im Cockpit des legendären roten Boliden nehmen. Mit an der Strecke: Corinna, die Mutter des 20-Jährigen, und Grossmutter Gabriele.

Schumacher drehte im ersten Teil, bevor es in Bahrain regnete (!), 24 Runden. Auf die Bestzeit von Alex Albon im Toro Rosso büsste er 2,854 Sekunden ein. Im Feld von zwölf Fahrern klassierte er sich damit auf Rang zehn. (ram)

Mick Schumacher steers a Ferrari car during his first F1 test for Ferrari at the Bahrain International Circuit in Sakhir, Bahrain, Tuesday, April 2, 2019. Mick Schumacher has moved closer to emulating ...
Da werden Formel-1-Fans nostalgisch: ein Schumacher in einem Ferrari.Bild: AP
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Chriguchris
02.04.2019 12:40registriert November 2018
Vettels Sitz wackelt.
221
Melden
Zum Kommentar
16
Unbezahlte Rechnungen und Würmer im Rasen: Steht die AC Bellinzona am Abgrund?
Vor dem Heimspiel von heute gegen den FC Baden zittert die AC Bellinzona um die Lizenz für die nächste Challenge-League-Saison. Juristisch, finanziell und infrastrukturell liegt bei den Tessinern einiges im Argen. Darum geht es im Detail.

Sorgen machen sie sich im Tessin keine. Zumindest nicht wegen diesem Spiel von heute (19.30 Uhr/AZ-Liveticker) gegen den FC Baden. Sieben Punkte Vorsprung hat Bellinzona auf die Aargauer. Es spricht vieles dafür, dass die Tessiner den Klassenerhalt sportlich schaffen. Doch was ist dies schon wert in diesen Tagen? Denn in Bellinzona wissen sie: Über die Ligazugehörigkeit wird weniger auf dem Rasen entschieden als in den Sitzungsräumen der Lizenzkommission der Swiss Football League.

Zur Story