Sport
Film

Ronaldo wird jetzt auch ein Filmstar – diese Nebenrollen hätten wir da noch zu besetzen

Ronaldo wird jetzt auch ein Filmstar – diese Nebenrollen hätten wir da noch zu besetzen

Aufregende Tage hat Fussball-Star Cristiano Ronaldo hinter und vor sich. Nachdem er zum vierten Mal als bester Torjäger Europas mit dem Goldenen Schuh ausgezeichnet worden war, liess er die Welt wissen: Im Herbst kommt ein Film auf die Leinwand – mit ihm in der Hauptrolle.
12.06.2015, 05:1612.06.2015, 09:05
Mehr «Sport»

Das Foto, mit dem der 30-Jährige auf Twitter den Dokumentarfilm über sich selber ankündigt, ist irreführend. Der Stürmer von Real Madrid steht natürlich vor und nicht hinter der Kamera. Letzteren Platz hat eine andere Grösse eingenommen.

No Components found for watson.monster.

Regie bei dem Dokumentarfilm mit dem simplen Namen «Ronaldo» führt der preisgekrönte Brite Anthony Wonke. Dieser war zuletzt für sein Werk «Children of the Frontline – Syria» mehrfach ausgezeichnet worden. Ein Jahr lang verfolgten die Filmemacher nun das Leben des «weltbesten Fussballers».

Ob im Film über Ronaldo allenfalls noch Platz für Nebenrollen ist, war vorerst unklar. Falls dem aber so sein sollte, haben wir hier einige Vorschläge und Alternativen, wenn die Darsteller nicht selber mitwirken möchten.

Der Erzfeind

Barcelona-Star Lionel Messi.
Barcelona-Star Lionel Messi.Bild: Getty Images Europe

Mögliche Besetzung: Game of Throne-Darsteller Peter Dinklage, Austin-Powers-Bösewicht Mike Myers oder...

Baseball-Star Pat Venditte.
Baseball-Star Pat Venditte.

Der weis(s)e Mentor

Ex-Real Trainer José Mourinho.
Ex-Real Trainer José Mourinho.Bild: Tony O'Brien/REUTERS

Mögliche Besetzung: George Clooney, «Mister Miyagi» Pat Morita, oder...

Vladimir Petkovic.
Vladimir Petkovic.Bild: freshfocus

Das Bond-Girl

Ex-Freundin Irina Shayk.
Ex-Freundin Irina Shayk.Bild: Getty Images North America

Mögliche Darstellerinnen: Bérénice Marlohe, Olga Kurylenko oder...

Angelina Jolie.
Angelina Jolie.Bild:

Der beste Freund

Ex-Teamkollege bei ManU Wanye Rooney.
Ex-Teamkollege bei ManU Wanye Rooney.Bild: ATHIT PERAWONGMETHA/REUTERS

Mögliche Besetzung: «The Sixth Sense»-Star Haley Joel Osment, Stefan Lichtsteiner oder...

Guido Westerwelle.
Guido Westerwelle.Bild: EPA/DPA

Der liebenswerte Dicke, der als erster getötet wird

Ronaldo der Zweite aus Brasilien. 
Ronaldo der Zweite aus Brasilien. Bild: STRINGER/BRAZIL/REUTERS

Mögliche Besetzung: Danny DeVito, Kevin James oder...

Seth Rogen.
Seth Rogen.Bild: Brad Barket/Invision/AP/Invision

Der grössenwahnsinnige Bösewicht

FIFA-Präsident Blatter.
FIFA-Präsident Blatter.Bild: EPA

Mögliche Besetzung: Gene Hackman, Anthony Hopkins oder... 

Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un.
Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un.Bild: AP/KRT via AP Video
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Eine alles entscheidende Frage – hat Simon Hrubec seine Magie verloren?
Die ZSC Lions geraten zum ersten Mal in Gefahr. Lausanne hat 5:2 gewonnen, der Final steht 2:2 und wird zum Drama. Weil Simon Hrubec erstmals ein «Lotter-Goalie» war.

Er ist der wichtigste ZSC-Spieler. Wird dieser zweite Heimsieg von Lausanne im Rückblick der Anfang vom Ende für die ZSC Lions sein? Oder bloss der nicht ganz unerwartete zweite Heimsieg für Lausanne, der am Ende bedeutungslos sein wird? Das sind die Fragen, auf die es bereits am Donnerstag in Zürich erste Antworten geben wird.

Zur Story