Sport
FCSG

Zürcher Klubs siegen problemlos – Torfestival bei YB gegen Lausanne

Super League, 21. Runde
FC St. Gallen – GC 1:5 (1:1)
FC Zürich – FC Thun 3:1 (2:0)
YB – Lausanne 5:3 (4:2)
Super LEague

Zürcher Klubs siegen problemlos – Torfestival bei YB gegen Lausanne

In der 21. Runde siegt der FCZ gegen Thun und bleibt in Tuchfühlung mit der Spitzengruppe. Mit den Grasshoppers gewinnt auch das zweite Zürcher Team. Doch der Sieg von GC rückt nach dem Zusammenprall von Roman Bürki in den Hintergrund.
16.02.2014, 15:3924.02.2014, 15:29
Mehr «Sport»

FC Zürich – FC Thun: FCZ bleibt oben dran

– Mario Gavranovic und Franck Etoundi treffen innert acht Minuten in der ersten Halbzeit zum 2:0.

– In der 73. Minute keimte bei den Gästen Hoffnung auf, als Christian Schneuwly der Anschlusstreffer gelang. Diese Hoffnung wurde kurz vor Spielende zerstört, als Neuzugang Sadiku für die Zürcher zum 3:1-Schlussresultat traf.

– Die Zürcher bleiben mit dem dritten Sieg im dritten Spiel der Rückrunde zumindest in Tuchfühlung mit den Europa-League-Plätzen.

Torschützen unter sich: Mario Gavranovic (r.) und Franck Etoundi (Mitte).
Torschützen unter sich: Mario Gavranovic (r.) und Franck Etoundi (Mitte).Bild: KEYSTONE

FC St. Gallen – Grasshoppers: Klarer Sieg, aber Bangen um Bürki

– Das Spiel musste nach einem Zwischenfall mit GC-Goalie Roman Bürki rund 15 Minuten unterbrochen werden. Der Goalie musste nach der Szene mit Kristian Nushi, der Rot sah, mit einer Beatmungsmaske ins Spital transportiert werden.

– Nassim Ben Khalifa trifft erstmals in einem Pflichtspiel doppelt für die Grasshoppers. Aus seinen ersten zwei Chancen macht er zwei Tore.

– Der von GC neuverpflichtete Israeli Munas Dabbur erzielt praktisch mit der ersten Aktion nach dem Bürki-Zwischenfall sein erstes Tor für den neuen Verein. Der Stürmer doppelt in der 82. Minute nach. Schon beim 2:1 durch Ben Khalifa hatte er seine Füsse im Spiel. 

Animiertes GIFGIF abspielen
GC-Goalie Roman Bürki bleibt nach dem Zusammenprall mit Kristian Nushi minutenlang liegen und muss abtransportiert werden.GIF: SRF

YB – Lausanne: Martinez trifft zweimal für YB

– Die Young Boys dominierten das Geschehen weitgehend, weil sie in der Offensive mit Doppeltorschütze Josef Martinez, Michael Frey und dem Japaner Yuya Kubo die überragenden Akteure in ihren Reihen hatten.

– Die Lausanner trugen zum unterhaltsamen Spiel bei, weil sie nach dem frühen 0:2-Rückstand ebenso wenig aufgegeben hatten wie nach dem fünften Gegentor (49.) und dank dem Treffer von Doppeltorschütze Tafer (76.) in der Schlussphase nochmals ins Spiel zurückfanden.

– In positiver Hinsicht überragte der YB-Stürmer Josef Martinez: Mit zwei Weitschüssen erzielte er seine Saisontreffer 9 und 10. Zudem lieferte er den Assist zum 2:0 durch Raphaël Nuzzolo. Martinez hat seit seiner Rückkehr von Thun zu YB in drei Spielen drei Tore markiert. Das ist die eine Seite der YB-Medaille. (si/qae/fox)

Josef Martinez bringt die Berner mit einem schönen Freistoss-Tor mit 4:2 in Führung
Josef Martinez bringt die Berner mit einem schönen Freistoss-Tor mit 4:2 in FührungBild: KEYSTONE
watson auf Facebook und Twitter
Sie wollen keine spannende Story von watson verpassen?

Liken Sie unsere Facebook-Seiten:
watson.news,
watsonSport und
watson - Shebbegeil.



Und folgen Sie uns auf Twitter:
@watson_news und
@watson_sport
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wenn Gesten mehr sagen als Worte – Barcelona fühlt sich «betrogen»
Gestern Abend endete Barcelonas Champions-League-Reise im Viertelfinal gegen Paris Saint-Germain. Nach der emotionsgeladenen Partie (1:4) hadern die Barcelona-Akteure mit dem Schiedsrichter und wittern «Betrug».

Lange deutete alles darauf hin, als könne sich der FC Barcelona gegen Paris Saint-Germain für die Achtelfinalniederlage im Jahr 2021 revanchieren. In einem packenden Hinspiel gingen die Katalanen auswärts als Sieger vom Platz und stellten im Rückspiel im eigenen Stadion mit dem Führungstreffer durch Raphina in der 12. Minute früh die Weichen in Richtung Halbfinal.

Zur Story