Sport
FC Barcelona

Barca startet dank Suarez mit einem Sieg in die neue Saison, Real Madrid stolpert bereits über Aufsteiger Gijon

Primera Division, 1. Runde
Athletic Bilbao – Barcelona 0:1
Sporting Gijon – Real Madrid 0:0
Levante – Celta Vigo 1:2
Betis Sevilla – Villareal 1:1

Barca startet dank Suarez mit einem Sieg in die neue Saison, Real Madrid stolpert bereits über Aufsteiger Gijon

23.08.2015, 20:4624.08.2015, 09:04
Mehr «Sport»

Real Madrid erlebt zum Meisterschafts-Auftakt eine herbe Enttäuschung. Die «Königlichen», die neu von Rafael Benitez trainiert werden, kommen in Asturien beim aufmüpfigen und kampfstarken Aufsteiger Sporting Gijon nicht über ein 0:0 hinaus.

Reals Stimmung in einem Bild.
Reals Stimmung in einem Bild.Bild: EPA/EFE

Real ist zwar feldüberlegen, muss in ein paar Szenen aber auch Glück beanspruchen. Gijons Sanabria sieht in der 36. Minute seinen Kopfball von der Latte zurückprallen.

Spiel gewonnen, zwei Stammkräfte verloren

Der FC Barcelona ist mit einem Sieg in die spanische Primera División gestartet. Der Titelverteidiger setzt sich trotz eines Elfmeter-Patzers von Lionel Messi bei Athletic Bilbao 1:0 (0:0) durch. Damit ist die Revanche für die schmerzliche Niederlage im spanischen Supercup geglückt.

Luis Suárez sorgt volley aus sechs Metern in der 54. Minute für den ersten Liga-Treffer Barcas in dieser Spielzeit. Zuvor hatte Fussball-Superstar Messi einen Foulelfmeter nicht zur Führung nutzen können (31.), Bilbaos Schlussmann Gorka Iraizoz parierte den Flachschuss.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das Tor zum 1:0 durch Luis Suarez.gif: youtube

Nur zu feiern hatten die spanischen Meister jedoch nicht: Mit Dani Alves und Sergio Busquets mussten gleich zwei Stammspieler verletzungsbedingt vom Feld. Bleibt zu hoffen, dass sich die keine schwere Verletzung zugezogen haben.

Die Telegramme

Athletic Bilbao – FC Barcelona 0:1 (0:0)
45'000 Zuschauer.
Tor: 54. Luis Suarez 0:1.
Bemerkungen: 31. Bilbao-Goalie Iraizoz hält Foulpenalty von Messi.  

Sporting Gijon – Real Madrid 0:0
28'000 Zuschauer.

(spon/si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Decken, decken, nicht Tischdecken» – als man(n) im TV noch über Frauenfussball lästerte
29. März 1970: Frauen haben in der Männer-Domäne Fussball auch heute noch einen schweren Stand. Doch das Schlimmste ist längst überstanden, wie ein Bericht über Frauenfussball im «Aktuellen Sportstudio» des ZDF vor 45 Jahren zeigt.

Ob ihr's glaubt oder nicht: Von 1955 bis 1970 ist Frauenfussball in Deutschland verboten. «Im Kampf um den Ball verschwindet die weibliche Anmut, Körper und Seele erleiden unweigerlich Schaden und das Zurschaustellen des Körpers verletzt Schicklichkeit und Anstand», lautete die offizielle Begründung des DFB.

Zur Story