Sport
FC Sion

Vorne die Tore nicht geschossen, hinten das eine kassiert – FCZ verliert gegen Sion trotz Chancenplus

Super League, 33. Runde
Sion – FCZ 1:0 (0:0)
GC – St. Gallen Mi. 19.45
YB – Aarau Mi. 19.45
Basel – Luzern Mi. 20.30
Lausanne – Thun Do. 19.45
Armando Sadiku besass in der ersten Halbzeit zweimal die Chance, die Zürcher in Führung zu bringen.
Armando Sadiku besass in der ersten Halbzeit zweimal die Chance, die Zürcher in Führung zu bringen.Bild: freshfocus
Super League, 33. Runde

Vorne die Tore nicht geschossen, hinten das eine kassiert – FCZ verliert gegen Sion trotz Chancenplus

Im ersten Spiel der 33. Runde der Super League trennen sich Sion und FCZ 1:0. Trotz 93-minütiger Überlegenheit gelingt es den Zürchern nicht, die Sittener zu bezwingen und müssen zusehen, wie Sion eine der wenigen Chancen in ein Tor umwandelt.
06.05.2014, 21:3506.05.2014, 21:46
Mehr «Sport»

Sion – FCZ: Sion nützt erste Torchance zum Siegestreffer

– Das Spiel im Tourbillon drohte zu einer Wiederholung des 0:0 der ersten Begegnung im Stadion von Sion zu werden. Der FC Zürich wusste nichts mit seinen Chancen anzufangen und Sion erspielte sich kaum welche. Doch eine genügte den Wallisern, um als Sieger das Feld zu verlassen.

– Sion spielte von Beginn weg passiv und konnte den jungen Yanick Brecher, der heute das FCZ-Tor hütete, nicht in Bedrängnis bringen. Dagegen hatten Sadiku, Rikan, Gavranovic und nochmals Sadiku kurz vor der Pause auf Zürcher Seite gute Chancen, ihr Team in Führung zu bringen. 

– Auch nach der Pause schien das Team von Urs Meier das Spieldiktat zu übernehmen. Doch waren es die Walliser, die in der 52. Minute das erste Tor der Partie schossen. Aus dem nichts bezwang Ebenezer Assifuah nach einem Pass in die Mitte mit der ersten zwingenden Torchance den FCZ-Goalie.

– Weil trotz fortlaufender Überlegenheit dem FCZ kein Tor mehr gelang, endete die Partie 1:0, wobei Sion kurz vor Schluss noch einen Lattentreffer zu beklagen hatte. Sion verdrängt mit dem vierten Zu-Null-Sieg in Serie vorübergehend Aarau, das am Mittwochabend auf YB trifft, während Zürich auf dem sechsten Tabellenrang sitzen bleibt. 

Yanick Brecher konnte den Gegentreffer nicht verhindern.
Yanick Brecher konnte den Gegentreffer nicht verhindern.Bild: KEYSTONE
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Warum die NBA diesen 24-jährigen Basketballprofi lebenslang gesperrt hat
Die NBA greift hart gegen Jontay Porter durch. Der Profi hat sich an Wettbetrug beteiligt – und darf nun nie wieder in der US-Liga auflaufen.

Jontay Porter ist wegen Wettbetrugs lebenslänglich aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA verbannt worden. Der Spieler der Toronto Raptors habe vertrauliche Informationen an Wettende weitergegeben und selbst auf NBA-Spiele gesetzt. Das teilte die Liga, die eine Untersuchung gegen den 24-Jährigen eingeleitet hatte, am Mittwoch mit.

Zur Story