Sport
FC Sion

Schneuwly-Hattrick sorgt für GC-Fehlstart – Sion holt gegen St. Gallen den ersten Dreier

Super League, 2. Runde
GC – Thun 2:3 (2:2)
Sion – St. Gallen 1:0 (0:0)
Munas Dabbur (r.) trifft zwar doppelt (hier zum 1:2), vergibt den Ausgleich aber vom Elfmeterpunkt aus.
Munas Dabbur (r.) trifft zwar doppelt (hier zum 1:2), vergibt den Ausgleich aber vom Elfmeterpunkt aus.Bild: Andreas Meier/freshfocus
Thun schlägt die Hoppers

Schneuwly-Hattrick sorgt für GC-Fehlstart – Sion holt gegen St. Gallen den ersten Dreier

Der Fehlstart von GC ist perfekt: Die Zürcher verlieren gegen Thun im Letzigrund nicht nur mit 2:3, sondern verschiessen auch einen Elfmeter und müssen im nächsten Spiel auf den rotgesperrten Mahmoud Kahraba verzichten. Im zweiten Spiel gewinnt Sion gegen St. Gallen.
26.07.2014, 19:3627.07.2014, 09:11
Mehr «Sport»

GC – Thun: Thun verspielt 2:0-Vorsprung, siegt aber doch

– Christian Schneuwly bringt Thun dank Toren in der 10. und 20. Minute früh mit 2:0 in Führung und erzielt nach dem Ausgleich der Zürcher in der 75. Minute den Siegtreffer zum 3:2.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das 2:0 von Schneuwly.Gif: SRF

– GC kann zwar dank Munas Dabbur nur eine Minute nach dem 0:2 auf 1:2 verkürzen und noch vor der Pause den Ausgleich erzielen, doch die Gelb-Rote Karte gegen Mahmoud Kahraba in der 53. Minute nach einer Schwalbe können die Zürcher nicht verkraften.

Animiertes GIFGIF abspielen
Die Schwalbe, die zu Gelb-Rot gegen Kahraba führte.Gif: SRF

– In der 83. Minute hätte Dabbur vom Elfmeterpunkt die Chance auf den Ausgleich gehabt, er scheitert jedoch an Keeper Romeu Leite. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Der verschossene Elfmeter von Dabbur.GIF: SRF

– Thun erzielt praktisch aus vier Chancen drei Tore und weist jetzt vier Zähler auf dem Konto aus, GC steht nach zwei Partien noch bei null Punkten.

Mann des Spiels: Christian Schneuwly trifft für Thun dreifach.
Mann des Spiels: Christian Schneuwly trifft für Thun dreifach.Bild: KEYSTONE

Mehr zum Thema

Sion – St. Gallen

– Sion fährt im dritten Spiel den ersten Dreier der Saison ein. St. Gallen dagegen bleibt nach zwei Partien auf einem Zähler sitzen. Nach 25 Minuten hätten die Gäste aber zwingend in Führung gehen müssen, als die Ostschweizer innerhalb weniger Sekunden drei grosse Chancen vergaben.

– Die Entscheidung besorgt Demetris Christofi in der 72. Minute. Der Zypriote ereilte einen Querpass im Mittelfeld und spurtete danach allein auf den St. Galler Torhüter Marcel Herzog los. Er bezwang ihn mit einem harten Flachschuss unter den Beinen hindurch.

– Für Sion ist es der erste Sieg über St. Gallen seit fünf Partien.

Freier Eintritt und Gratis-Raclette für die Gäste-Fans. Die meisten freuten sich darüber, doch einige sorgten für Unruhe.
Freier Eintritt und Gratis-Raclette für die Gäste-Fans. Die meisten freuten sich darüber, doch einige sorgten für Unruhe.Bild: KEYSTONE
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
In diesen spektakulären Champions-League-Duellen geht es heute um die Wurst
Zehn Tore fielen in den Viertelfinal-Hinspielen Arsenal gegen Bayern München und Real Madrid gegen Manchester City. Bei den Rückspielen (21 Uhr) sind die Heimteams im Vorteil.

Wer in der vergangenen Woche die beiden Champions-League-Spiele in London und Madrid parallel verfolgte, kam kaum zum Luftholen. Beide Partien boten nicht nur zahlreiche und gefühlt immer schönere Tore, sondern auch viele fussballerische Kabinettstücke und umstrittene Szenen. Das war beste Werbung für den Sport, die eigentlich kaum zu toppen ist. Oder doch?

Zur Story