Sport
FC Sion

Zwei Nullnummern am Gründonnerstag – Sion hält Lausanne am Strich auf Distanz

Super League, 30. Runde
Young Boys – Sion 0:0
St. Gallen – Lausanne-Sport 0:0
Bild
Bild: Freshfocus
Super League

Zwei Nullnummern am Gründonnerstag – Sion hält Lausanne am Strich auf Distanz

Keine Tore im Stade de Suisse, keine Tore in der AFG-Arena: Die Partien YB gegen Sion und St. Gallen gegen Lausanne enden beide 0:0. Pfiffe hüben wie drüben.
17.04.2014, 21:4018.04.2014, 12:14
Philipp Reich
Folge mir
Mehr «Sport»

YB – Sion: Fulminante Schlussphase

– YB gibt gegen Sion von Anfang an den Ton an, torgefährliche Chancen können sich die Berner allerdings vorerst keine herausspielen. Sion ist höchstens durch vereinzelte Konter gefährlich, Leo Itaperuna kann Wölfli-Ersatz Yvon Mvogo aber nicht aus der Ruhe bringen.

– Kurz vor der Pause scheitert Josef Martinez mit einer herrlichen Flugeinlage nur knapp, sein Fallrückzieher fliegt übers Tor. Auch nach Wiederbeginn lässt YB die wenigen Chancen, welche die Walliser zulassen, fahrlässig aus. Samuel Afum scheitert gleich reihenweise.

– Zwei Minuten vor Schluss hat erst Sions Ovidiu Herea nach einem Konter den Matchball auf dem Fuss, nur Sekunden später scheitern Martinez mit einem Kopfball und Milan Vilotic nach einem Durcheinander im Strafraum an Andris Vanins. Doch es wollen einfach keine Tore fallen: Pfiffe hallen durchs Stade de Suisse. 

– YB bleibt auf Rang 3, der Vorsprung auf Luzern ist aber auf einen Punkt zusammengeschmolzen. Sion kann mit dem einen Punkt mehr als zufrieden sein, da Lausanne in St. Gallen nicht gewonnen hat.

Der sehenswerte Fallrückzieher von Martinez wird nicht mit einem Tor belohnt.
Der sehenswerte Fallrückzieher von Martinez wird nicht mit einem Tor belohnt.Bild: Freshfocus

St. Gallen – Lausanne: Harmloses Schlusslicht

– Lausanne setzt beim 0:0 in der Ostschweiz auf seine altbewährte Taktik. Das Schlusslicht steht tief, greift erst an der Mittellinie an und lanciert nach Balleroberung sofort den Konter. In der 11. Minute fehlt wenig zur Führung, Yannis Tafer trifft die Latte. Ansonsten bringt Lausanne aber wenig zustande.

– Von St. Gallen kommt ebenfalls nicht viel. Kein Tempo, keine Präzision, keine Überzeugung. Mit der Einwechslung von Sébastien Wüthrich kommt immerhin etwas Schwung in den Angriff. Die grösste Möglichkeit hat Matias Vitkieviez, nachdem Lausanne-Torhüter Barroca einen Schuss von Goran Karanovic nur abprallen lassen kann. Doch auch bei seinem Abschluss ist der Portugiese zur Stelle.

– Das torlose Unentschieden hilft beiden nicht weiter. St. Gallen tummelt sich irgendwo im Nirgendwo der Tabelle, während Lausannes Rückstand auf Sion weiterhin sieben Punkte beträgt.

Lausanne kann St. Gallen nicht ins Stolpern bringen.
Lausanne kann St. Gallen nicht ins Stolpern bringen.Bild: Keystone
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Keine Anhaltspunkte»: Drogen-Ermittlungen gegen Handball-Goalie Portner eingestellt
Die Staatsanwaltschaft in Deutschland stellt die Ermittlungen gegen den Schweizer Handball-Goalie Nikola Portner ein. Es gab keine Anhaltspunkte für einen Verstoss gegen das Anti-Doping-Gesetz. Abgeschlossen ist der Fall nicht.

Die strafrechtlichen Ermittlungen gegen Nikola Portner wegen des Verdachts eines Verstosses gegen das Anti-Doping-Gesetz sind von der Staatsanwaltschaft Magdeburg eingestellt worden. Das teilte der SC Magdeburg am Montag über seinen Rechtsanwalt Professor Rainer Tarek Cherkeh mit. «Es lägen, so die Staatsanwaltschaft, keine Anhaltspunkte dafür vor, dass der Beschuldigte gegen das Anti-Doping-Gesetz oder das Betäubungsmittelgesetz verstossen habe», heisst es in der Mitteilung des Champion-League-Siegers. Demnach wurden die Untersuchungen mangels Tatverdachts beendet.

Zur Story