Sport
FC Sion

«Es war eine schwierige Zeit, aber ich schaue nicht mehr zurück» 

Vero Salatic bei seinem ersten Auftritt als Sion-Spieler.
Vero Salatic bei seinem ersten Auftritt als Sion-Spieler.Bild: fc sion
Salatic bei Sion

«Es war eine schwierige Zeit, aber ich schaue nicht mehr zurück» 

Vero Salatic wurde heute Morgen offiziell beim FC Sion vorgestellt. Er will nicht mehr zurückblicken.
11.02.2015, 11:3911.02.2015, 11:55
Mehr «Sport»

«Ich bin froh, hier zu sein. Es war eine schwierige Zeit, aber ich schaue nicht mehr zurück.» Mit diesen Worten beginnt Vero Salatic seinen ersten Auftritt als Sion-Spieler. Ob es schon für einen Einsatz am Samstag gegen Basel reicht, liess er offen.

In Martigny wurde für den neuen Star eine Pressekonferenz abgehalten, bei welcher der Mittelfeldspieler offiziell vorgestellt wurde. Dabei blickt er doch noch kurz zurück auf seine Zeit bei GC: «Ich hatte in den letzten Jahren grossen Erfolg mit GC. Cupsieger, zweimal Zweiter in der Meisterschaft. Das war sehr erfolgreich, obwohl wir ein kleines Budget hatten. Die Mannschaft hat sehr gut funktioniert – ich habe meinen Beitrag geleistet.»

Salatic blickt auch auf erfolgreiche Zeiten bei GC zurück.
Salatic blickt auch auf erfolgreiche Zeiten bei GC zurück.Bild: KEYSTONE

Salatic: «Wir sind als Familie stärker geworden»

Jetzt will der 29-Jährige aber mit Sion für Furore sorgen: «In der Deutschschweiz liest man fast nur negative Dinge über den FC Sion. Ich will mithelfen, dass sich das ändert», so der Neuzugang. Die letzten Tage und Wochen seien für ihn und seine Familie schwierig gewesen, aber Salatic sagt selbstbewusst: «Wir sind stärker geworden.» 

Übrigens: Bei GC hat man die Pressekonferenz wohl auch verfolgt und sich danach Twitter gewidmet: So zwitscherte der Rekordmeister kurz nach der Pressekonferenz in Martigny Bilder vom Training der ersten Mannschaft in Niederhasli: «Mit Tempo gegen YB – Sprinten, sprinten, sprinten war heute angesagt… ein paar Eindrücke aus dem heutigen Training.» Und kurz darauf Eindrücke vom U17-Trainingslager in Spanien. Das ist etwa gleich spannend, wie es die Pressekonferenz des Ex-Spielers war. (fox)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Den ZSC Lions fehlt noch ein Sieg zum Meistertitel – Hrubec mit Shutout im Final
Am Samstag können die ZSC Lions mit einem weiteren Sieg in der Playoff-Finalserie Schweizer Meister werden. Die Zürcher schlugen Lausanne im Spiel 5 mit 3:0 und liegen in der Best-of-Seven-Serie nun mit 3:2 Siegen vorne.

Auch das fünfte Finalspiel der Playoffs in der National League endete mit einem Heimsieg. Mit einem 3:0 erarbeiten sich die ZSC Lions gegen Lausanne zwei Chancen zum Meistertitel.

Zur Story