Sport
FC Basel

Streller bleibt in Basel – der FCB-Captain sagt West Ham ab

«Habe den Fans ein Versprechen gegeben»

Streller bleibt in Basel – der FCB-Captain sagt West Ham ab

06.08.2014, 17:1906.08.2014, 17:46
Mehr «Sport»

Marco Streller hat sich gegen einen Wechsel in die Premier League entschieden. Der 33-jährige FCB-Captain hat das lukrative Angebot von West Ham United ausgeschlagen.

«Es gab in den vergangenen Jahren immer wieder Angebote aus dem Ausland, so auch in den letzten Tagen. Nach reiflicher Überlegung und nach Rücksprache mit meiner Familie und den Verantwortlichen des FCB habe ich mich aber dazu entschlossen, meine Karriere in Basel fortzusetzen», erklärt sich Streller auf der FCB-Homepage.

Er habe nach wie vor grosse Ambitionen, mit dem FCB weiterhin erfolgreich zu sein, so der Stürmer: «Ich habe den Fans ein Versprechen abgegeben, dass ich meine Laufbahn in Basel beenden möchte, dieses Versprechen möchte ich einhalten.»

Ob Marco Streller seinen Entscheid noch bereuen wird?
Ob Marco Streller seinen Entscheid noch bereuen wird?Bild: KEYSTONE

«The Hammers» boten Streller gemäss dem «Blick» einen Vertrag über zwei Jahre mit Option auf eine weitere Saison an. Sein Lohn hätte sich von rund 1,5 Millionen Franken auf drei Millionen verdoppelt. Doch Streller lehnte ab.

Damit geht die Stürmersuche der Londoner weiter. Sie bemühten sich laut «Daily Star» bereits vergeblich um Bundesliga-Stürmer Vedad Ibisevic und erhielten auch eine Abfuhr im Rennen um den englischen Routinier Peter Crouch.

Strellers Vertrag mit dem FC Basel läuft im nächsten Sommer aus. Ob er noch einmal verlängert oder seine Karriere beendet, ist derzeit unklar. Vor seiner Rückkehr zu Basel im Sommer 2007 spielte der 1,95 Meter grosse Stürmer in der Bundesliga für den VfB Stuttgart und den 1. FC Köln. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Warum das neue Trikot der Schweizer Fussball-Nati blaue Elemente hat
Der Schweizer Fussballverband hat die neuen Heim- und Auswärtstrikots der Nationalmannschaft für die EM in Deutschland präsentiert. Während das Heimtrikot klassisch daher kommt, überraschen im Auswärtstrikot blaue Akzente. Was dahinter steckt.

Rot und weiss – das Heimtrikot der Fussball-Nati ist ein Klassiker. Es hat einen Rundhalsauschnitt erhalten und sei «eine Hommage an die Schweizer Kultur», heisst es in der Medienmitteilung. «Die von traditioneller Schweizer Tracht inspirierte Edelweissblüten-Grafik vereint das kulturelle Erbe des Landes mit seiner alpinen Eleganz.»

Zur Story