Sport
FC Basel

Basel gibt in Thun eine 2:0-Führung aus der Hand und gewinnt doch – Nullnummer bei GC gegen Sion

Super League, 3. Runde
Thun – Basel 2:3 (0:2)
GC – Sion 0:0
Bild
Bild: Urs Lindt/freshfocus
Super League

Basel gibt in Thun eine 2:0-Führung aus der Hand und gewinnt doch – Nullnummer bei GC gegen Sion

Stark angefangen, stark nachgelassen – und am Schluss doch noch eine Schippe draufgelegt. Dank Toren von Streller, Gashi und Schär holt der Meister gegen Thun den dritten Sieg im dritten Spiel. GC sichert sich bei einem trostlosen Auftritt gegen Sion den ersten Punkt.
02.08.2014, 20:0603.08.2014, 09:35
Mehr «Sport»

Thun – Basel: Der Meister wahrt seine weisse Weste

– Der FC Basel bleibt auch nach drei Spielen ohne Punktverlust. Der Titelverteidiger siegt in Thun dank eines späten Treffers von Fabian Schär mit 3:2.

– Basel ist vor allem zu Beginn das klar bessere Team und führt nach den Treffern von Marco Streller (19.) und Shkelzen Gashi (27.) früh 2:0. Beim ersten Gegentor sieht Thun-Keeper Christian Leite sehr unglücklich aus, als er den Ball nach einer Rückgabe verstolpert.

– In der zweiten Halbzeit kommt das Heimteam besser ins Spiel. Andrija Kaludjerovic erzielt vier Minuten nach der Pause den Anschlusstreffer und Berat Sadik trifft in der Schlussphase sogar zum 2:2. Trotzdem kommt der FC Basel, bei dem der japanische Superstar Yoichiro Kakitani in der 78. Minute sein Debüt feiert, am Ende dank Fabian Schär doch noch zu drei Punkten. (dux/si)

>>> Hier gibt es alle Highlights des Spiels zum Nachlesen im Liveticker

Thun-Keeper Christian Leite ärgert sich über seinen Lapsus vor Marco Strellers 1:0.
Thun-Keeper Christian Leite ärgert sich über seinen Lapsus vor Marco Strellers 1:0.Bild: Urs Lindt/freshfocus

GC – Sion: Weniger unterhaltsam als die Streetparade

– Die Grasshoppers stehen auch nach drei Runden in der Super League noch ohne Sieg da. Die Hoppers, die in den letzten zwei Saisons Platz 2 belegt haben, kommen zuhause gegen Sion nur zu einem 0:0.

– Die Gäste aus dem Wallis haben in der ersten Halbzeit die besseren Torchancen, die Zürcher kommen nach der Pause vor nur 3800 Zuschauern etwas besser ins Spiel. 

– Kurz vor Schluss verlieren die Hoppers ihren Torhüter Daniel Davari, der nach einem Zusammenprall mit Vilmos Vanczak verletzt ausgewechselt werden muss. Für GC war es der erste Punktgewinn in dieser Saison.

>>> Hier gibt es alle Highlights des Spiels zum Nachlesen im Liveticker

Daniel Davari muss nach einem Zusammenprall mit Vilmos Vanczak verletzt vom Platz.
Daniel Davari muss nach einem Zusammenprall mit Vilmos Vanczak verletzt vom Platz.Bild: Andreas Meier/freshfocus
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Breel Embolo kaufte offenbar gefälschte Covid-Zertifikate von Hells Angel
Natistürmer Breel Embolo hat während der Pandemie angeblich gefälschte Covid-Zertifikate von einem Hells-Angels-Mitglied gekauft. Das geht aus einer Anklageschrift gegen den Biker hervor.

Breel Embolo ist kein Kind von Traurigkeit. Schon mehrfach geriet der Natistürmer mit dem Gesetz in Konflikt. Im vergangenen Jahr wurde er wegen «mehrfacher Drohungen» schuldig gesprochen und zu einer hohen bedingten Geldstrafe verurteilt. Wegen Vermögensdelikten muss er in Basel bald wieder vor Gericht. Und unvergessen ist die Story, als er in Deutschland – er spielte damals für Gladbach – während Corona an einer illegalen Party teilgenommen hatte, dann vor der Polizei geflüchtet ist und sich angeblich in einer Badewanne versteckt hat.

Zur Story