6 Spiel 6 Sieg! Wältklass! <3 Immer nume Züri! #fcz
— Dude (@Dude_texte) 9. März 2014
YB - FCZ 1:3 ! Wir werden noch Weltmeister !!! :-) :-) :-)
— Urs Müdespacher (@ursmuedespacher) 9. März 2014
2006 waren wir zwei Runden vor Schluss noch 6 Punkte hinter Basel. Jetzt bleiben noch 12 Runden und 5 Punkte. #fcz Just saying… ;-)
— Samuel Dubno (@SamuelDubno) 9. März 2014
Der Vorteil vom Penalty ist, dass Vilotic nun im nächsten Spiel gesperrt ist, so kann YB wieder gewinnen.
— Manuel Winterberger (@Winterberger) 9. März 2014
Ich wiederhole mich ja nur ungerne aber warum genau wollte man Herrn Vilotic eigentlich zum #bscyb holen? Verstärkung sieht anders aus!
— Beat Jost (@JostsWelt) 9. März 2014
Jaaaaaaaa! Oise Gavra! 1:1 #fcz
— Dude (@Dude_texte) 9. März 2014
47. Was für ein TOR! Moreno #Costanzo bekommt den Ball und gibt ihn nicht mehr her, und erzielt wunderschön das 1:0. #YBFCZ
— Yellow Power (@YellowPower1898) 9. März 2014
Was für ein TOOOOOOOOOOOOOOR!!!! Moreno Costanzo nach toller Einzelleistung zum 1:0!!! JAAAAA! #YBFCZ
— Radio Gelb-Schwarz (@radio_gs) 9. März 2014
47' YB fackelt nicht lange und macht durch Costanzo das 1:0 nach einem Hammerschuss.
— FCZ (@fcz) 9. März 2014
Het yb au fans im stadion? #fcz körsch nur züri
— Radical (@Radical77) 9. März 2014
Cupfinalwetter #fcz pic.twitter.com/E2xapO6xMU
— FCZ (@fcz) 9. März 2014
Nach dem Remis von Leader Basel am Samstag rückt das heutige Verfolgerduell zwischen YB und Zürich ins Zentrum des Interesses. Sollte der FCZ im Stade de Suisse gewinnen, käme es zum grossen Zusammenschluss hinter Basel mit drei Teams à je 40 Punkten. Gewinnen aber die Young Boys, liegen sie nur noch zwei Punkte hinter dem FCB.
Der FC Zürich ist bisher das Team der Rückrunde. Die Mannschaft von Urs Meier gewann alle fünf Partien nach dem Jahreswechsel und schaffte damit in der Tabelle wieder den Anschluss an die Verfolgergruppe. Mit nur drei Gegentoren hat der FCZ die beste Abwehr im neuen Jahr. Nach dem Sieg im 236. Zürcher Derby am letzten Wochenende wartet auf die Zürcher beim Gastspiel gegen den Tabellenzweiten Young Boys die nächste Herausforderung. Die Berner präsentierten sich bislang als Wundertüte in der Rückrunde und sind trotz der Verpflichtung von Milan Vilotic in der Defensive noch immer keineswegs sattelfest. Elf Gegentore kassierten die Young Boys bislang in der Rückrunde, zuletzt verloren sie gegen das kriselnde Sion 0:3.
Beide Teams haben gewichtige Ausfälle zu kompensieren. Bei den Bernern fehlt Michael Frey, wodurch Yuya Kubo, Gonzalo Zarate oder Torschützenleader Josef Martinez die Position in der Sturmspitze einnehmen könnten. Bei Zürich muss Meier den gesperrten Avi Rikan ersetzen, die Einsätze von Loris Benito (angeschlagen) und von Davide Chiumiento, der in diesen Tagen Vater wird, sind fraglich.