Sport
FC Aarau

Nach 14 Spielen ohne Sieg: Schlusslicht Aarau entlässt Trainer Christ und holt Ponte aufs Brügglifeld

Nach 14 Spielen ohne Sieg: Schlusslicht Aarau entlässt Trainer Christ und holt Ponte aufs Brügglifeld

22.03.2015, 18:0922.03.2015, 22:39
Mehr «Sport»
Sven Christ: Die Niederlage bei GC war seine letzte.
Sven Christ: Die Niederlage bei GC war seine letzte.Bild: freshfocus

Der FC Aarau trennt sich einen Tag nach der 1:3-Niederlage bei GC von Trainer Sven Christ. Beim Tabellenletzten der Super League übernimmt per sofort Raimondo Ponte. Der bald 60-Jährige wuchs im Aargau auf und begann auf dem Brügglifeld einst seine Spielerkarriere, die ihn später zu GC, Nottingham Forest und Bastia führte.

Der 34-fache Schweizer Nationalspieler hat einen Vertrag bis Ende Saison unterschrieben. Letzte Saison hatte Ponte den FC Sion vor dem Abstieg in die Challenge League bewahrt. Er wird übermorgen erstmals das Training leiten. 

Pontes Aufgabe ist schwierig, aber keine «mission impossible». Aarau hat als Schlusslicht drei Punkte Rückstand auf den Vorletzten FC Luzern. Den letzten Sieg jedoch schafften die Aargauer anfangs Oktober. Seither holten sie in 14 Spielen nur noch fünf Punkte. (ram)

Kann Raimondo Ponte den FC Aarau retten?

Ponte erklärt, wie er gewinnen will …

Sketch aus «Viktor's Spätprogramm».Video: Youtube/Robert Müller
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ambri verliert Österreicher Zündel und Spacek +++ Visper Duo mit B-Lizenz zum HC Davos
Die National-League-Saison 2023/24 ist in vollem Gang, doch es gibt schon viele Wechsel fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2024/25 – und die Wechsel, die ab sofort gelten.

Kilian Zündel verlässt den HC Ambri-Piotta Richtung Heimat. Der 23-jährige Österreicher schliesst sich Graz an und unterschreibt in der Steiermark einen Dreijahresvertrag.Der Verteidiger kam in zwei Saisons zu 52 Einsätzen für die Leventiner. (nih/sda)

Zur Story