Sport
FC Aarau

Joker Schürpf sichert Aufsteiger Vaduz in Aarau den ersten Punkt

Super League, 3. Runde (Wiederholungsspiel)
Aarau – Vaduz 1:1 (1:0)
Schürpf lässt Aarau-Keeper Mall keine Chance.
Schürpf lässt Aarau-Keeper Mall keine Chance.Bild: KEYSTONE
Super League, 3. Runde

Joker Schürpf sichert Aufsteiger Vaduz in Aarau den ersten Punkt

Der FC Vaduz punktet im dritten Saisonspiel zum ersten Mal. Der Aufsteiger erkämpft sich im Wiederholungsspiel beim FC Aarau ein 1:1-Unentschieden.
06.08.2014, 21:3406.08.2014, 22:18
Philipp Reich
Folge mir
Mehr «Sport»

– Am Sonntag machte ein Wolkenbruch den Rasen im altehrwürdigen Brügglifeld unbespielbar und das Super-League-League-Duell zwischen Aarau und dem Tabellenletzten Vaduz unmöglich. Heute stand der Partie aber nichts mehr im Weg. Grauer Himmel, aber kein Regen.

– Die Aarauer erwischen den besseren Start, doch die zwingenden Chancen lassen auf sich warten. Auch in der 23. Minute droht zunächst keine Gefahr für Vaduz. Doch dann fliegt ein Lüscher-Freistoss im Liechtensteiner Strafraum an Freund und Feind vorbei. Am zweiten Pfosten reagiert Aaraus Dante Senger am schnellsten und schiebt vorbei an Peter Jehle zum 1:0 ein.

Der Vaduzer Florian Stahel hat im Zweikampf mit Aarau-Torschütze Dante Senger seine liebe Mühe.
Der Vaduzer Florian Stahel hat im Zweikampf mit Aarau-Torschütze Dante Senger seine liebe Mühe.Bild: Daniela Frutiger/freshfocus

Mehr zum Thema

– Vaduz kommt in der zweiten Halbzeit immer besser ins Spiel. Der eingewechselte Pascal Schürpf verzieht nach einem Freistoss von Neumayr knapp und trifft wenig später nur den Pfosten. Aarau zieht sich immer weiter zurück, bleibt bei Kontern aber gefährlich. Doch Andrist vergibt zweimal fahrlässig das 2:0.

– Zehn Minuten vor Schluss werden die Hausherren für ihre Passivität prompt bestraft. Schürpf trifft nach tollem Zuspiel von Neumayr und einer perfekten Ballannahme mit der Brust zum nicht unverdienten 1:1-Ausgleich und sichert seinem Team so den ersten Punkt in der neuen Super-League-Saison. Kurz vor Schluss wäre den Vaduzern fast noch der Siegtreffer gelungen, doch Mall sicherte dem Heimteam wenigstens die Punkteteilung. 

Wenn's kein Regen gibt, dann muss halt welcher gemacht werden: Teleclub greift bei der Vorberichterstattung in die Trickkiste.
Wenn's kein Regen gibt, dann muss halt welcher gemacht werden: Teleclub greift bei der Vorberichterstattung in die Trickkiste.Bild: KEYSTONE
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2000 FCZ-Fans protestieren in der Zürcher Innenstadt gegen die Sektorsperrung

Über 2000 Fans des FC Zürich haben sich am Sonntagmittag mitten in Zürich versammelt und für Verzögerungen im Tramverkehr gesorgt: Sie wollten zum Stadion Letzigrund ziehen, wo die Südkurve aber im Spiel gegen St.Gallen gesperrt war.

Zur Story