Sport
FC Aarau

St. Gallen dreht das Spiel gegen dezimierte Luzerner – Clevere Zürcher bleiben nach Sieg gegen YB weiter makellos – Aarau versinkt im Regen

Super League, 3. Runde
Zürich – YB 2:1 (0:0)
Aarau – Vaduz abgebrochen
St. Gallen – Luzern 2:1
Thun – Basel 2:3 (0:2)
GC – Sion 0:0
Amine Chermiti trifft auch heute für den FCZ.
Amine Chermiti trifft auch heute für den FCZ.Bild: KEYSTONE
Super League

St. Gallen dreht das Spiel gegen dezimierte Luzerner – Clevere Zürcher bleiben nach Sieg gegen YB weiter makellos – Aarau versinkt im Regen

Der FC Zürich marschiert im vierten Spiel zum vierten Sieg und ist wieder Tabellenführer. In Aarau wird das Spiel gegen Vaduz wegen starker Regenfälle abgebrochen. St.Gallen feiert gegen Luzern dank zwei späten Treffern den ersten Saisonsieg.  
03.08.2014, 16:0103.08.2014, 18:42
Mehr «Sport»

Zürich – YB: Mit Effizienz zurück an die Tabellenspitze

– Die Young Boys lassen sich vom starken Saisonstart der Zürcher nicht beeindrucken und dominieren den ungeschlagenen Leader während der ersten halben Stunde über weite Strecken.

– In der 20. Minute wird Raphaël Nuzzolo im FCZ-Strafraum von den Beinen geholt, aber Schiedsrichter Pache taxiert die Intervention von Kecojevic zu Unrecht nicht als Foul.

– Nach der Pause schlägt der FCZ eiskalt zu. Davide Chiumiento eröffnet das Skore mit seinem dritten Saisontor in der 58. Minute, Amine Chermiti erhöht via Penalty auf 2:0. Der Anschlusstreffer durch Gajic in der Schlussphase ist nur noch Resultatkomsetik für die Gäste.

>>> Hier gibt es alle Highlights des Spiels zum Nachlesen im Liveticker

Amine Chermiti verwandelt den Penalty gegen Mvogo zum 2:0 für den FC Zürich.
Amine Chermiti verwandelt den Penalty gegen Mvogo zum 2:0 für den FC Zürich.Bild: Nick Soland/freshfocus

Aarau – Vaduz: Land unter im Brügglifeld

– Die Partie der Super League zwischen Aarau und Vaduz wird nach 2 Minuten und 30 Sekunden unterbrochen und nach einer Platz-Inspektion eine Viertelstunde später wegen unbespielbaren Terrains endgültig abgebrochen. Das Spiel muss neu angesetzt werden. Ein Termin steht noch nicht fest. 

Die starken Regenfälle lassen Schiedsrichter Sandro Schärer keine Wahl: Spielabbruch auf dem Brügglifeld.
Die starken Regenfälle lassen Schiedsrichter Sandro Schärer keine Wahl: Spielabbruch auf dem Brügglifeld.Bild: KEYSTONE

St. Gallen – Luzern: Freuler der tragische Held

– Marco Schneuwly scheitert zunächst noch an Daniel Lopar, danach hat Remo Freuler aber keine Mühe den Abpraller aus kurzer Distanz zu verwerten. Die Innerschweizer gehen verdient mit der Führung in die Halbzeitpause.

Animiertes GIFGIF abspielen
Schneuwly bringt den Ball gefährlich in den gegnerischen Strafraum und zwingt Lopar zu einem Abpraller. Remo Freuler setzt erfolgreich nach und kann aus wenigen Metern zu 1:0-Führung einnetzen.Gif: srf 

– Der Torschütze muss in der 74. Minute nach der zweiten gelben Karte vom Platz, wenige Minuten zuvor hat Dario Leczano die definitive Siegsicherung auf dem Fuss. Der Paraguayer kann aus zehn Meter frei zum Schuss ansetzen, verzieht aber deutlich.

– Einwechselspieler Marco Mathys nutzt nur vier Minuten später die Überzahl aus. Sein Sonntagsschuss aus 35 Metern segelt über Goalie David Zibung ins lange Ecke zum Ausgleich. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Der 27-jährige St.Galler bringt von der linken Seite einen hohen Ball in den gegnerischen Strafraum. Die Flanke wird länger und länger und landet schlussendlich haargenau in der entfernten Torecke.Gif: srf

– In der Nachspielzeit gelingt dem ebenfalls eingewechselten Dzengis Cavusevic noch der 2:1-Siegtreffer. Der Slowene nutzt kaltblütig ein Abstimmungsproblem in der Luzerner Abwehr aus. (dux/syl/si)

>>> Hier gibt es alle Highlights des Spiels zum Nachlesen im Liveticker

Animiertes GIFGIF abspielen
Zibung will einen hohen Ball festhalten wird aber von Kollege Roguli aus dem Gleichgewicht gebracht und lässt die Kugel vor die Füsse von Dzengis Cavusevic fallen. Dieser sagt Dankeschön und netzt aus wenigen Metern zum 2:1 ein.Gif: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Selbst FCB-Stürmerstar Hitzfeld ist gegen den Cup-Schreck FCZ machtlos
23. April 1973: Zum dritten Mal innerhalb von vier Jahren heisst der Cupfinal FCZ gegen FCB. Jedes Mal sind die Basler Favorit, aber jedes Mal gewinnen die Zürcher. Auch an diesem Ostermontag.

Der FC Sion ist die Schweizer Cupmannschaft schlechthin. Man darf aber auch den FC Zürich als solche bezeichnen, besonders mit Blick auf die frühen Siebzigerjahre, als der FCZ den FCB in den Finals verzweifeln lässt.

Zur Story